Das hat nix mit "muss ja kein Ölwechsel gemacht werden" zu tun, sondern u.a. mit den Qualifikationen/Berechtigungen der Mitarbeiter (glaub HV-Scheine oder so wird das genannt). Nicht jeder darf am HV-System rumbasteln und die entsprechenden Schulungen usw kosten eben auch Geld. Wenn der Meister Fliesen legt, dann ist das auch teurer als wenn nur der Azubi kommt...
Beiträge von Ron3008
-
-
-
-
-
-
Maddeen Hab ich, Stand 02/2022. Ist aber zu groß für den Upload hier

-
KC MotorPlast verwende ich ebenfalls schon sehr lange...hinterlässt ein schönes finish und lässt sich im zugänglichen Bereich auch gut "abstauben"

-
Es wurden auch etliche Fotos zur Dokumentation gemacht.
Ja, müssen die mittlerweile, der Aufwand ist heftig geworden. Es wird immer mehr von Rennleitung usw in Frage gestellt...nervige Diskussionen manchmal.
Hab letztes Jahr Felgen am Anhänger eintragen lassen...der Prüfer hat 2 Minuten incl. Fotos machen am Anhänger zugebracht, die restlichen 20 Minuten hat er nur am PC gesessen und geschrieben...
-
-
Bei wieviel Geld landet man da für die Abnahme und muss das Ganze dann noch mal von der Zulassungsstelle eingetragen werden?
Kommt auf die Prüfstelle an, wird im festen Satz oder nach Zeitaufwand berechnet (wobei die Dokumentation mittlerweile länger dauert als alles andere)...zwischen 50 - 130€ (pauschal oder Stunde). Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist idR notwendig, wobei teilweise wieder zwischen Eintragung nach 19.2 oder 19.3 unterschieden wird...und die Bundesländer auch teilweise wieder ihr eigenes Süppchen kochen.