Takeshi Das Thema wurde doch bereits mehrfach und ausführlich behandelt...zuletzt im Kia Charge-Thread, mal von Seite 5 bis zum Ende lesen.
Beiträge von Ron3008
-
-
Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit der Powerbank...aber ich hätte auf wechseln usw keine Lust. Ich hab auch leider nicht genug Elektronikkenntnisse...aber es müsste doch theoretisch (über eine sep. Schaltung o.ä.) möglich sein die Kamera über Bordstrom zu nutzen UND die PB parallel über den USB-C zu laden solange der Port Strom hat. Sobald der Port stromlos ist (also Auto aus) wird die Kamera nur noch über die PB betrieben. Jemand der Ahnung von sowas hat könnte das bestimmt realisieren. Muss mal meinen Elektronik-Spezi fragen.
-
Interessant wäre für mich auch, wie sich das mit dem Stromverbrauch beim Parken verhält.
Meine Vantrue lasse ich über Powerbank laufen, damit die Batterie nicht leidet
Wie lange hält die Powerbank denn bei Dir? Eigentlich ne gute Idee

-
Bist du sicher,dass man bei den Borbet Spurplatten braucht?
5.5mm Unterschied zu originaler ET...wird mit ziemlicher Sicherheit auch ohne passen. Aber weiter raus und ne schöne Linie/Gesamtbild sieht halt besser aus...daher sind Platten eigentlich Pflicht

-
djduese es scheint ja auch für die Fitcam ein entsprechendes Kabel zu geben...ich werde das mal anfragen.
-
Josefus Dann kauf es Dir. Aber muss man jetzt diesen Thread damit zumüllen? Du kannst ja gern einen ATU-Tuning-Thread für solchen Blödsinn eröffnen...
-
Kann mich da nur anschließen. Es ist typisch KIA. Man kommt schon zu dem was man will aber immer auf Umwegen, unkomfortabel, unlogisch und schon gar nicht intuitiv!
Volle Zustimmung...ich frag mich was die Ingenieure und Programmierer eigentlich beruflich machen...
-
So ging es mir beim ersten Mal auch. Danach habe ich gelesen, dass man, nach dem Übermitteln der Daten an das Fahrzeug, ja die voraussichtliche Ladedauer angezeigt bekommt. Diese soll man dann von der geplanten Startzeit wann das Fahrzeug geladen sein soll abziehen und zu diesem Zeitpunkt die Nebenzeit beginnen lassen. Hab ich beim nächsten Mal gemacht und noch einen Puffer von 30 Minuten dazu genommen.
Kannst Du das mal bitte anhand von Andrei's Beispiel erklären was man wie eingibt? Ich kapiere des grad nicht...

Ist zwar nicht optimal...
Wenn man das so liest...maßlos untertrieben

-
Alles unter Laborbedingungen ermittelt...was sagt das aus? Genau... 😉
-
Vllt könnte ein admin mal den Eintrag von Christian B. korrigieren oder löschen...das ist doch Unsinn und verfälscht das Ergebnis.