Andrei hast Du eine Info bzgl. Leistungsaufnahme? Also das man mal rechnen könnte was die Cam auf Dauerplus verbraucht. Auf der Website find ich dazu nix.
Beiträge von Ron3008
-
-
Ich sage vielen Dank für diese Gier und habe seit der Ankündigung der Umstellung in 12/22 nur noch zuhause geladen.
Ergebnis bisher, deutlich über 1000 Euro weniger für ENBW.
Klar, wenn man die Möglichkeit hat

Wobei (vergünstige Konditionen Kia Charge/Ionity und Rumrechnerei bei Freshmile mal ausgenommen)...mit dem ADAC-Tarif ohne Grundegebühr erscheint mir das bei DC immer noch am günstigsten

-
-
So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Liegt vllt auch daran das mir das als Neuling noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen ist, mir fehlt ganz einfach noch diese "Erfahrung". Glaub die erste längere Tour wird anstrengend

-
Klar, ihr habt da schon recht was die Kosten angeht. Überredet, ich hab mir das jetzt doch mal angeschaut...wobei es mich entweder nervt oder ich es nicht verstehe

- Ich muss mein Konto vorab aufladen.
- Ich kann nicht überall mit der App zahlen, sondern muss mir noch eine Karte kaufen.
- Ich kann in der Karte die Ladestationen bis max. >50kW filtern (was mich am meisten stört...mich interessieren keine 50er Lader wenn ich unterwegs bin).
Hab ich was übersehen?
-
Ich werd glücklicherweise nicht so oft auswärts laden müssen...und ja, dann zahl ich halt was mehr. Ich kann den Spargedanken gut nachvollziehen, da ich normalerweise auch auf sowas achte...schau ja zB auch wann die Tanke um die Ecke einen akzeptablen Preis anzeigt und mach nicht Montag morgens um 7:00 Uhr voll. Aber irgendwann wird es mir auch einfach zu blöd. Dennoch danke für Eure Erklärungen.
-
Ok, vielen Dank. Also wahrscheinlich preiswerter als EnBW & Co, aber an jeder Ladesäule mehr oder weniger anders. Ich hab da keinen Bock drauf...dieses künstliche "Kompliziert-Machen" geht mir mittlerweile echt auf den Sender

-
Ich bin nur froh dass sich Freshmile bis jetzt nicht an den Erhöhungen beteiligt hat.
Bin ich blind oder muss ich mich wirklich erst auf deren Seite registieren um die Preise zu sehen

-
-
...also nix mit Klett...
So ein Klett ist auch weiterhin möglich, solange
Zitat": ...müssen so am Fahrzeug angebracht sein, dass sie nur mit hohem Kraftaufwand oder mithilfe eines Werkzeuges abgelöst werden können..."
Bei dem verlinkten Klett ist das zB der Fall. Abgesehen davon düften mit dieser Regelung Schilder, die in einer Nummernschildhalterung stecken, bei der zB nur der untere Rahmen weggeklappt wird um die Schilder zu entnehmen, auch nicht mehr erlaubt sein. Denn dafür brauch ich weder Kraft noch ein Werkzeug. Wieder so ne lückenhafte "Norm"...willkommen in Deutschland.