Beiträge von Ron3008
-
-
Ist total egal was dir der Händler sagt. Du hast vor dem 01.06.2022 bestellst und unterliegst damit dem offiziellen Preisschutz von Kia.
Falls dein Händler irgendwas erhöhen sollte -> Brief an Kia Deutschland. Die regeln das dannDu behauptest also das der Händler diese Klausel nicht vor dem 01.06.22 in den Vertrag setzen durfte?
-
Das Thema Klett und deren Regelung/Norm hatten wir HIER schon und aus dem einfachsten Grund für unsinnig befunden. Legen wirt uns halt noch ein 25seitiges Papier ins Auto... *Kopf --> Tischkante*
ElVaquero Danke für das Bild in #12. Meine Fresse, da haben die sich aber ganz schön mit den Löchern ausgetobt

-
Torsten Ist die Fläche ohne den fetten Halter gewölbt? Ich überlege auch wieder mit Klett zu arbeiten, wollte aber vllt. diese 3D-Kennzeichen haben. Blechschilder konnte ich bisher etwas in Form biegen, weiß net ob das bei den 3D auch geht.
-
Hier übrigens der Link zum Fuse-Box-Cable für die FitCamX...
-
Takeshi Den ganzen Kram gibt es auch bei ebay...brauchst kein Ali.
-
Du weißt schon, dass die Nabendeckel, die Du meinst, die Zugangsöffnung zum einstellbaren Kegelrollenlager verschlossen haben?
Ja, weiß ich...aber es wäre ein leichtes herstellerseitig einen Deckel draufzusetzen um der Korrosion vorzubeugen. Das meinte ich damit.
-
Wenn ich so drüber nachdenke...ein Fall für den 3D-Drucker. Passende Deckel, dünne Schicht Silikon, fertig.
Nabendeckel waren früher eigentlich Standard 🤔 Zwar aus Metall und nicht immer leicht zu demontieren, aber es wird scheinbar überall gespart.
-
Daher IMMER Nabe beim Wechsel mit einer Drahtbürste reinigen und eine DÜNNE Schicht Keramikpaste o.ä. um die Nabe legen. Das ist jetzt kein KIA-spezifisches Problem, ist bei den meisten Fahrzeugen der Fall. Und bei den Zubehörfe läuft eben mehr Wasser durch die Nabendeckel...mit Silikon einkleben!
-
WTF? Das ist eine Art Distanzscheibe...sieht nach Kunststoff aus??? Ich kenne solche Scheiben von älteren Motorräder um die Bremsscheibenflucht zu beeinflussen. Aber sowas auf nem neuen Fahrzeug? Mach die weg...ich denke das ist ne Art "Transportsicherung"

Felgen vermessen, ohne Reifen. Wenn die rundlaufen, dann andere Reifen.
btw...unfassbar wie rostig die Bremsscheibe jetzt schon aussieht