Ich hab KC gestern abend registriert, auch für Beginn 01.05...allerdings waren bei mir keine Gutscheine hinterlegt. Hab dann die Hotline angerufen, man konnte/wollte mir nicht garantieren das ich die Aktion noch bekomme, auch wenn ich meinen Fahrzeugschein nachreiche. Wir werden sehen...
Beiträge von Ron3008
-
-
Ich hatte Waze mal vor etwas längerer Zeit getestet...hatte im Kopf das man für irgendwas bezahlen musste iVm Android Auto? Aber kann mich auch täuschen.
Werbung ist für mich def. ein Ausschlusskriterium für eine App. Ich bezahle lieber etwas um dem Nerventod zu entgehen. Soll wohl auch Apps geben die Werbung unterbinden, Blokada oder sowas, aber davon hab ich nur gelesen...ist mir iwie alles zu umständlich oder ich begreif es net

-
Der Hinweis mit der Prüferlaune ist sehr wichtig .... Danke!
Daher entweder VOR der ganzen Umrüstung mit dem Prüfer sprechen...oder erst Räder eintragen und dabei mit dem Prüfer über die Spurverbreiterung sprechen (mitnehmen), letztere danach montieren und erneut zum Prüfer. Kostet vllt was mehr, aber kann manchmal helfen damit der Prüfer nicht "überfordert" wird...also nicht das er keine Ahnung hat, sondern...weißt was ich meine. Bock und Laune eben

-
Und wenn man die Gurtschnallen einfach in die Schlösser steckt? Ok, mag vllt. komisch aussehen, aber solche Silikondinger sind ja auch nicht so das ultimative optische Highligt...
-
(1) ET57 + 15/18 (30/36) Platten = passt
(2) ET49 + 15/18 (30/36) Platten = passt
(3) ET45 + 15/18 (30/36) Platten = passt
(1) mit 8x20 Serienfelge definitv
(2) passt mit 8,5x21 (demnach auch mit 8x20 mit minimal mehr Platz zur Aussenkante), ist aber schon knapp und auch von der Laune des Prüfers abhängig
(3) passt nach Konfigurator mit 8x19 und hat minimal mehr Platz zur Aussenkante wie (2), auch hier wieder abhängig von des Prüfers Laune
Angaben immer in mm, korrekt erkannt

"Entspricht NICHT der Norm" - ist das wirklich so? Die Standard-Auslieferungsfelge des EV6 ist also nicht "normal"?

Ja, weil 8" Breite bei 20" Durchmesser eigentlich zu schmal ist...ungewöhnlich. Normalerweise wäre man da bei 8,5 bis 9".
-
Die 20" hat ET57. Mit dieser ET hast Du immer noch "etwas" Platz bei Verwendung von 15 bzw. 18mm Distanz pro Seite. Ein User hat hier zB 8.5x21 mit ET49 und v15/h18mm pro Seite. Diese Kombi ich ebenfalls schon zu Hause liegen. Zudem noch eine 8x19 mit ET45 für den Winter...wird auch mit Distanz passen.
Zur Berechnung von Änderung Aussen-/Innenkante usw. empfehle ich Dir den Reifenrechner.
Übrigens gibt es negative ET zB beim Smart 450, bis zu -15. Weiß ich weil wir mehrere hatten
Und ja...höhere ET heißt weiter rein, niedrigere ET heißt weiter raus. -
-
Aber hier auch nochmal der Screen, dass diese Aussage von Kia Deutschland kommt...
Ja, das behauptet Dein Händler. Und was die sich so, teilweise abenteuerliches, aus der Nase ziehen ist ja hier zu lesen. Ich weiß auch nicht woher er die 7 Monate nimmt. Screnshot in #14.904 sagt AGB 4 Monate...ist ja auch latte. Unterm Strich ist es gut für jeden, der net mehr zahlen muss da eh schon Bafa-Verlust usw...
-
Hey Ron, sag mal wie lange ist denn bei dir noch Status shipped zu erwarten? Wenn ich das Produktionsdatum sehe, müsste deiner doch gerade in Bremerhaven eintrudeln/eingetrudelt sein oder?
Wenn du Bilder hier reinstellst, würde ich mich sehr freuen, ich erwarte nahezu das gleiche Auto! (Nur bin ich ohne Infos. Und dieses "Vorbestellerdatum oder Übernahmedatum gilt" Problem ist ja auch ungelöst oder?)
Naja.. bei Kia ist eh alles ungelöst. Ich glaube die legen monatlich neue Richtlinien fest, welche Autos gebaut werden.. und immer wenn hier einer der Meinung ist, er hätte den Code entschlüsselt, ziehen die die nächste Richtlinie ausm Ärmel..
Servus. Ich kann die Frage nicht genau beantworten. Die VIN ist nicht mehr abrufbar, was lt. Forenmeinung wohl "Verzollung" bedeutet, also in Bremerhaven rumsteht. Angekündigt war KW 13 durch meinen Händler, er meinte aber auch ich soll nochmal 2 Wochen draufrechnen, Speditionsaufkommen usw...
Ich werd vllt. einen eigenen Thread zum Fahrzeug machen...Pflegetipps usw. Mal schauen.
Was die Nummer mit Vorbestellung und Übernahme angeht...auch unklar. Laut Forenmeinung sieht man bei einer Übernahme NICHT mehr das Vorbestellungsdatum im System. Bei meinem Händler stand aber dennoch das erste Datum drin, daher...

-
Ich weiß Du magst mich nicht besonders...
Stimmt doch nicht...wir kennen uns nicht und ich hab nirgends behauptet das ich Dich mag oder nicht mag. Schrödingers Katze

Ich mag es nur nicht wenn irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, die einfach nicht stimmen. Und Du lehnst Dich mit solchen Aussagen einfach weit ausm Fenster...der nächste ließt es, rennt zum Händler und muss sich auslachen lassen. Verstehst was ich meine? Klar soll jeder versuchen rauszuholen was rauszuholen ist...aber dann bitte mit fundierten Infos.
Zur Thematik wurde ja nun einiges geschrieben. Ich freu mich für Dich wenn Dein Händler Dir Preisschutz gewährt! Aber das liegt im Ermessen des Händlers. Vertragsfreiheit und so. Und ja, auch mein Händler hat mir bestätigt das KIA D Ihnen NAHEGELEGT hat die Preisklausel ab einem bestimmten Datum anzuwenden/in den Vertrag zu schreiben.