Mir sind in der letzten Zeit diese Symbole (graue Rechtecke mit einem Fähnchen darauf) aufgefallen. Sie sind recht häufig auf der Navikarte zu sehen und kommen ohne Beschriftung daher. Ich hab mir die markierten Stellen mal in osm und google maps angesehen. In OSM wird auf der openstreetmap.org meistens nichtes gerendert was das Symbol erklären könnte. In google Maps befinden sich an diesen Stellen (oder zumindest in unmittelbarer Nähe) Hinweise auf Firmen u.ä.
Weisen diese Symbole auf die mit dem letzten Update angekündigten Google POI's hin? Wenn ja sind die ohne Text ja nicht sehr aussagekräftig.