Nein, das war nur eine ganz allgemeine Antwort auf den Beitrag vom Mod....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Hallo EV101,
zuerst einmal Danke für die Arbeit der Mods.
Ja man gleitet manchmal in ein anderes Thema ab als in der Überschrift steht. Aber wenn da in einem Nebensatz irgendetwas erwähnt wird, was interessant ist hat man ja leider keine Möglichkeit das in einem neuen Beitrag zu zitieren. Daher macht man es dann in dem laufenden Beitrag, wohlwissend das es OT ist. Für die Übersichtlichkeit ist sicher nicht gut, aber welche Möglichkeit bietet sich sonst an? Persönlich anschreiben? Dann bekommen es die anderen Forenteilnehmer nicht mit.... Ist schwierig....
Ja, leider ist somit auch dieser Beitrag dann OT im Sinne der Überschrift, aber ich wollte gerne etwas dazu bemerken.
-
Neue Ladesäulen sollten auch ohne Navi-Update Einzug halten....wie schnell das geht weiß ich allerdings nicht....
-
Alles anzeigen
Genau!
Auch wenn diese zusätzliche Info von mir "off topic" war, beantworte ich sie natürlich gerne.😉
Bei einem "KIA-Newby", kann man ja wohl auch wirklich etwas nachsichtiger sein 😄
"Ambi-light" heißt, glaube ich, die Hintergrund-Wandbeleuchtung der Philips- Smart TV😉.
Mein Ambientelicht-Update war entweder eine Aktivierung oder Veränderung der Innenraumausleuchtung auf blau in den Türablagen, Fußraum, um die Mittelkonsole und im Armaturenbrett. Das hatte ich so auch schon mal beim probesitzen im Facelift gesehen. Wie die Änderung im Detail war, kann ich aber nicht sagen, es ist halt jetzt mehr beleuchtet. Vielleicht war es bei mir nur ausgeschalten , gedimmter- K. A. .Vermisst oder gebraucht hatte ich es bisher nicht - Schnick-Snack halt....
Und wieder "On Topic": ...und hilft bei einem ICCU/Batterieausfall auch nicht, sondern beschleunigt eher den Eintritt der Umnachtung
( Naja- Hauptsache nicht die geistige...
)Ich meinte gar nicht Deinen Beitrag mit OT, sondern meine Frage

Also gab es vermutlich kein Update des "Ambi-Light" sondern da wurde vermutlich nur die Einstellung geändert.
-
-
War bisher sogar nur bis zum 10ten oder 11ten Monat nach Neuzulassung und einer gewissen km-Zahl möglich....
-
Ob eine Sitzheizung für einen Hund gar so gut ist bezweifle ich.
Wenn er nass und kalt ins Auto kommt, bekommt er den "Luxus" für ein paar Minuten....
Keine Sorge, er wird nicht zum "Tanzhuhn" weil es ihm zu heiß wird

-
KIA-Newby
......Aber dafür gibt es ja zum Glück die Tasten....Das Problem mit den Tasten ist aber, dass ich das unserem Hund der da hinten liegt nicht erklären kann

-
Alles anzeigen
Also ich hab für mich mal eine Liste zusammengestellt und ausprobiert was alles geht (ist nicht vollständig, wird immer wieder vervollständigt):
KIA EV 6 Sprachbefehle
Sprachbefehltaste länger drücken für Google Assistent
„Abbruch“ bricht jede Aktion ab
Klima/Heizung
„Klimaanlage an/aus“ - aus mit vorheriger Frage „möchten sie wirklich…..“
„Klima an/aus“ - aus mit vorheriger Frage „möchten sie wirklich…..“
„Belüftung auf Innenraum“ - Luftstrom zum Körper
„Belüftung oben“ - Luftstrom zum Körper
„Lüftung oben“ - Lüfter auf Stufe 4 è Stufe 8
„Lüfter auf die Füsse“ - Luftstrom zu den Füssen
„Belüftung auf die Füsse“ - Luftstrom zu den Füssen
„Lüftung rauf“ - Lüfter auf max.
„Temperatur auf … Grad -
„Temperatur auf … Grad einstellen -
„Niedrigste Temperatur einstellen“ - Temperatursollwert auf 18°C, Sitzbelüftung Stufe 3
„Temperatur senken“ - Temperatursollwert auf 18°C, Sitzbelüftung Stufe 3
„Temperatur runter“ - Temperatursollwert auf 18°C, Sitzbelüftung Stufe 3
„Kühler“ - Temperatursollwert auf 18°C, Sitzbelüftung Stufe 3
„Mir ist warm“ - Temperatursollwert auf 18°C, Sitzbelüftung Stufe 3
„Dem Fahrer ist warm“ - Temperatursollwert auf 18°C, Sitzbelüftung Stufe 3
„Dem Beifahrer ist warm“ - Temperatursollwert auf 18°C, Sitzbelüftung Stufe 3
„Höchste Temperatur einstellen“ - Temperatursollwert auf 26°C, Lenkradheizung ein, Sitzheizung Stufe 3
„Heizung volle Kanne“ - Temperatursollwert auf 26°C, Lenkradheizung ein, Sitzheizung Stufe 3
„Wärmer“ - Temperatursollwert auf 26°C, Lenkradheizung ein, Sitzheizung Stufe 3
„Temperatur erhöhen“ - Temperatursollwert auf 26°C, Lenkradheizung ein, Sitzheizung Stufe 3
„Mir ist Kalt“ - Temperatursollwert auf 26°C, Lenkradheizung ein, Sitzheizung Stufe 3
„Dem Fahrer ist Kalt“ - Temperatursollwert auf 26°C, Lenkradheizung ein, Sitzheizung Stufe 3
„Dem Beifahrer ist Kalt“ - Temperatursollwert auf 26°C, Lenkradheizung ein, Sitzheizung Stufe 3
„Sitzheizung volle Pulle“ - Sitzheizung Stufe 3
„Schalte Sitzheizung auf volle Pulle“ - Sitzheizung Stufe 3
„Sitzheizung Fahrerseite an/aus, einschalten/ausschalten, Stufe 1,2,3“
„Schalte Sitzheizung auf Stufe 1,2,3“
„Sitzheizung Beifahrer an/aus, einschalten/ausschalten, Stufe 1,2,3“
„Schalte Sitzheizung Beifahrer auf volle Pulle“ - Sitzheizung Stufe 3
„Sitzlüftung Fahrerseite an/aus, einschalten/ausschalten, Stufe 1,2,3“
„Sitzlüftung Beifahrer an/aus, einschalten/ausschalten, Stufe 1,2,3“
„Lenkradheizung an/aus, einschalten/ausschalten“
„Schalte Lenkradheizung ein“
„Defroster ein“ - Lüftung auf Frontscheibe und Frontscheibenheizung an
„Die Scheiben sind beschlagen“ - Lüftung auf Frontscheibe und Frontscheibenheizung an
Bedienung
„Fenster auf/zu“ - Fenster auf der Fahrerseite wird geöffnet/geschlossen
„Fahrerfenster auf/zu“ - Fenster auf der Fahrerseite wird geöffnet/geschlossen
„Beifahrerfenster auf/zu“ - Fenster auf der Beifahrerseite wird geöffnet/geschlossen
„Hintere Fenster auf/zu“ - Fenster im Fond werden geöffnet/geschlossen
„Alle Fenster auf/zu“ - Alle Fenster werden geöffnet/geschlossen
„Ladeklappe auf/zu“ - Ladeklappe wird geöffnet/geschlossen
„Heckklappe auf“ - Heckklappe wird geöffnet - schließen nur über Taste
„Kofferraum öffnen“ - Heckklappe wird geöffnet - schließen nur über Taste
Wetter
„Wie ist das Wetter?“ - Ortswetter wird angesagt und angezeigt
„Wetter in …..“ - Wetter in gewünschtem Ort wird angesagt und angezeigt
„Wie wird das Wetter diese Woche?“ - Ortswetter Vorhersage und Anzeige
„Wie wird das Wetter Montag, Dienstag…?“ - Ortswetter Vorhersage und Anzeige
„Wird es regnen?“ - Ortswetter Regenvorhersage und Anzeige
„Wird es regnen in …?“ - Regenvorhersage und Anzeige
Navigation
„Karte öffnen“ - Karte wird geöffnet und letzte Ziele angezeigt
„Karte anzeigen“ - Karte wird geöffnet und letzte Ziele angezeigt
„Nach Hause“ - Navigation nach Hause wird gestartet
„Navigation beenden“ - Navigation wird abgebrochen
„Wieviel Kilometer“ - Zeigt und liest Entfernung und Ankunftszeit vor
„Finde Ladestation“
„Finde Restaurant“
„Finde Krankenhaus“
„Finde Apotheke“
„Finde Tankstelle“
„Finde Parkplatz“
„Finde Lebensmittelgeschäft“
„Finde Möbel“
„Finde Burger King“
„Finde ALDI“
„Finde LIDL“
Radio„WDR 4, WDR 5 … im Radio spielen“ - Sender wird angesagt und gespielt
„Radio an/aus“
Verschiedenes
„Media“ - Medienseite wird geöffnet
„Naturgeräusche“ - werden wiedergegeben
„Sprachnotiz“ - Aufnahme wird gestartet, beenden manuell
Viel Spaß damit!!

Hallo,
ich versuche gerade per Sprachbefhel nur die Sitzheizung hinten rechts einzuschalten. Ich habe es bisher nur geschafft die komplette Sitzheizung hinten einzuschalten. Hat da vielleicht jemand schon mehr Erfolg gehabt - wenn ja mit welchem Befehl?
-
Gerade kam das nächste Update für die (Android-) Kia-App.....
PS:.....ist jetzt die Version 1.0.18 (0.158.4)