Vielleicht geht sogar die Ladeklappe automatisch zu!?
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab es aber jetzt nach Deinem Einwand in der BDA gefunden.....
Vielleicht geht sogar die Ladeklappe automatisch zu!?
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab es aber jetzt nach Deinem Einwand in der BDA gefunden.....
Aber ich glaube mit Stecker drin fährt er sowieso nicht. Wenn doch, dann läufst du Gefahr mit dem Stecker irgendwo dagegen zu fahren … das ist Misst.
Fahre vorwärts in die Garage,Besorg dir ein 7 m Ladekabel,
Und lasse die Garage beim Laden offen, bzw halb geöffnet. Was soll’s
Das mit dem Fahren mit angeschlossenen Kabel ist wohl auch ein eher theoretischer Gedanke. Vermutlich wird selbst eine Wallbox zuerst noch nicht möglich sein weil zum Einbau wohl erst größere und somit teure Umbauarbeiten an der Elektroinstallation nötig sein werden.
Dann streich ich diese Möglichkeit erst mal wieder ![]()
Ich würde immer erst das Kabel in die Wallbox stecken. Ich hätte zu viel Angst vor Spannungsspitzen.
Hm, in der BDA steht es genau anderes herum, erst Auto dann Box....was ja bei einer DC-Säule mit angebautem Kabel keinen Sinn macht....
Hallo,
ich habe hier im Forum, in der BDA sowie in einigen Videos schon viel zum Thema „Laden“ gelesen. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Diese werden für erfahrene e-Auto Fahrer sicher „selbstverständlich“ sein. Ich stelle sie einfach trotzdem mal.
Wenn ich unterwegs bin und auf dem Navi eine Ladesäule ausgesucht habe und mich auf dem Weg dorthin befinde bereit der EV6 meine Batterie auf das Laden vor. Er würde also z.B. die Hochvoltbatterie auf die ideale Temperatur bringen, also vorkonditionieren. Aber nur bis zu einem SoC von 20%, darunter nicht mehr
Vielen Dank im Voraus
Okay. Dankeschön
Hallo FaceOfIngo,
dann stellt sich ja hier die Frage ob Deine Frau vor Abfahrt ihr Profil gestartet hat. Denn wenn Du temporär auf Auto gestellt hast und das Profil nicht gespeichert hast würde das ja erklären warum Deine Frau mit "auto" gestartet wäre wenn sie das Profil nicht auf ihres umgestellt hat....
Danke
Hat jemand mal geschaut, ob die Rekuperations-Einstellungen auch im Fahrerprofil gespeichert werden?
Waaaas? Eine Zulassung dauert 3 Wochen? Was müssen die alles zulassen damit sie 3 Wochen ausgelastet sind? Lego und Playmobil Autos? Bei uns wird das sofort gemacht, ca. 1 Stunde.
....hier in einigen Ruhrgebietsstädten kann man sich online einen Termin für die Zulassungsstelle holen. Die Termine gibt es nur für die nächsten zwei Wochen. Wenn man Glück hat sieht man dann morgens ein paar Termine die aber in einigen Minuten wieder alle weg sind....Es ist ein Trauerspiel....
Hallo,
laut Preisliste des EV 6 gibt es einen Autobahnassistent (HDA - Serie beim EV 6 ohne GT Line) und einen Autobahnassistent 2 (HDA 2 - Serie beim GT-Line). In der BDA finde ich nur eine Beschreibung des HDA. Wo ist der Unterschied?
....das müsste ja dann auch in den Autobahnbaustellen - wenn man auf der Gegenspur fährt passieren. Macht der EV 6 das?