Da hast Du absolut recht, dieses Handbuch ist absolut der letzte Müll.
Nur in einem Punkt möchte ich wiedersprechen. Es sind mindestens 500 Seiten abolut sinnlos. 
Vor kurzem habe ich meine Winterreifen bekommen. Pflichtbewußt wie ich bin, wollte ich diese am nächsten Tag mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Also mal eben schnell in besagtes Buch geguckt wegen dem vorgeschriebenen Drehmoment. Unter der Rubrik "Reifen wechseln" fand ich jeden erdenklichen Mist, wie ich erkenne, wann ein Reifen abgefahren ist, was die Reifengröße und die Felgengröße bedeutet, das der Reifenhersteller auf dem Reifen steht usw. usw...
Dazu x-mal Warnungen über die Gefahren von abgefahrenen Reifen.
Ja sogar den Hinweis, daß ich die Reifen 50km nach dem Wechseln nachziehen muß, habe ich gefunden. Und nun ratet mal, was ich nicht gefunden habe... Das Anzugsdrehmoment.
Da fragt man sich dann, welche Vollidioten haben dieses Handbuch geschrieben. Das sind zum Thema Reifen 9 völlig nutzlose Seiten im Handbuch.
Als ich kurz davor war, dieses Drecksteil in die Ecke zu schleudern, bin ich zufällig noch auf das Kapitel 10 mit den technischen Daten gestoßen. Da fand ich dann auch das Drehmoment.
Zuvor hatte ich jedoch schon im Inhaltsverzeichnis nach "technischen Daten" gesucht, aber diesen Stichpunkt gibt es dort nicht mal.