Temperatur sollte da nicht das Problem sein. Es friert ja nicht fest sondern rostet fest. Meine Auto war keinen Monat alt, es war einige Grad über Null und das Auto stand in der Garage. Folge. Erst mit ein wenig ruckeln die Bremse überhaupt losbekommen. Das dann aber mit einem recht lautem Knall. Danach schleifendes Geräusch. Tipp der Kia Werkstatt einfach freibremsen bis das Schleifgeräusch weg ist. Hat teilweise geklappt. Das Geräusch war nach ein paarKilometern weg. Seit dem einen ca. 1ck breiten Roststreifen auf der rechten hinteren Bremsscheibe gehabt. Was war passiert. Der Belag war so festgebacken, dass beim Lösen Teile aus dem Belag gerissen waren...An dieser Stelle gab es dann keinen Kontakt mer zur Scheibe und es entstand ein kreisrunder Rostkranz auf der Scheibe. Lösung: Belag plan schleifen....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Der generelle Unterschied zwischen Funkschlüssel- und App-Angriff ist, dass ich z.B. mit einem Gameboy einfach zu einem beliebigen Auto laufen kann (1:n). Bei der App brauch ich genau die Zugangsdaten, die genau zu dem Auto passen vor dem ich stehe (1:1). Das bedeutet deutlich mehr Rechercheaufwand pro Auto.
Ein Gesetz, das MFA für bestimmte Anwendungsgebiete vorschreibt, könnte helfen.
Wenn ich das richtig verstanden habe installieren sie z.B. die Tesla-App, geben Name und Passwort aus der geklauten Datenbank ein, gucken ob ihnen das Auto gefällt und gucken dann in der App wo es sich gerade befindet....
-
-
Ich auch bei Ladeabbruch unbedingt notwendig, der Neustart, ohne Stecker!
Das heißt also bei einem Ladeabbruch ganz von vorne. Stecker vom Auto ab, erneut die Karte vorhalten bzw. in der App neu starten....Also auch zwei einzelne Rechnungen - richtig?
-
Hörbücher auf längeren Touren...
-
Von einem Winkelstecker oder abgeknickten Kabel war bis zu meiner "Fragil"-Antwort unter #213 noch keine Rede.
Doch, in #211

-
Dann kommt diese Meldung wahrscheinlich nur bei den Autos, die ihre zwei Gratis-OTA's schon verbraucht haben mit der Hoffnung ihnen eventuell neue OTA's zu verkaufen....
-
Von den Speichern wurde während des Umbaus übrigens nichts gelöscht, alle Daten blieben ohne Verwendung einer stützenden Lösung erhalten.

Der 3te "Tageskilometerzähler" mit der Gesamtfahrleistung und dem Gesamtdurchschnitt seit Fahrzeugübernahme (falls man ihn wie ich nie manuell gelöscht hat) ist auch gegenüber anderslautenden Aussagen erhalten geblieben? Das ist der mit Namen "Informationen".
-
....was ich gerade gefunden habe lautet sinngemäß: ein Kartenupdate pro Jahr. Diese erscheinen voraussichtlich im April und Oktober.

-