Beiträge von KIA-Newby

Über die Schildererkennung kann ich wirklich nicht meckern. Erst heute hat er bei einer Tagesbaustelle treffsicher die 30 erkannt und mit dem grünen Pfeil nach unten angezeigt. Top. Mit den Geschwindigkeiten aus dem Navi gibt es doch schon eher Probleme. Auf einer innerstädtischen Straße die parallel zu einer aufgeständerten Autobahn läuft zeigt er plötzlich 100 an. Das kann ich ja noch verstehen weil es ja nur 5-8m neben der Autobahn liegt. Das ist sicher durch eine geringe Ungenauigkeit im gps zu erklären. Aber wenn er plötzlich in einer engen innerstädtischen Straße auf 100 stellt wo seit Jahrzehnten 30 gilt ist schon komisch.

Bin mit einer Laufleistung von ca. 11Tkm im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

2 Nervpunkte gab es dennoch:

• Gelegentlich gehen die Türgriffe der beiden hinteren Türen nicht raus, obwohl das Fahrzeug entsperrt ist (kann was mit dem P-Modus zu tn haben, und ob man die Entsperren-Taste gedrückt hat). Die Türen lassen sich allerdings öffnen - man muss nur die Griffe am vorderen Ende reindrücken. Wann und unter welchen Umständen das passiert, dafür habe ich noch keine Systematik entdeckt.

Ja,

hier zeigt der EV6 manchmal ein "komisches" Verhalten. Ich hab die automatische Entriegelung der Türen so gesetzt, dass sie beim Drücken von "P" entriegeln. Fahre ich nun aus der Garage heraus verriegeln die Türen auf diesen 5 Metern. Vor der Garage drücke ich nun "P" um meine Frau einsteigen zu lassen. Die Türgriffe springen nicht raus, sind aber entriegelt. Würde ich hier zusätzlich auf den Knopf zum Entriegeln in der Fahrertür drücken würden die Griffe herausspringen. Nun das aus meiner Sicht komische: Drücke ich nach einer längeren Strecke (als diese 5 m) das "P" kommen die Griffe heraus....

So ist das bei meinem Lidl+ Konto auch - 0,01€ Überweisung und Bestätigung des Zahlungseingangs, und dann ist's gut. Das reicht auch für normale Lastschriften aus.

Wie gesagt, so habe ich das nicht erlebt. Ich habe Lidl Plus allerdings schon 2021 eingerichtet, nutze es aber praktisch nur zum Laden. Andere Einkäufe mache ich damit nicht - ich will für deren Statistiker ja nicht zur Ware werden...

Frage: Geht das auch heute noch, oder hat Lidl da sein Prozedere geändert? Ich jedenfalls hätte unter solchen Umständen NIE ein Lidl Plus Konto eingerichtet.

Definitiv haben die vor 11 Monaten von uns keine Logindaten bekommen. Für die Zeit danach hab ich keine Infos....

Nö, das ist bei mir definitiv nicht so. Wenn der Waschanlagenmodus aktiviert ist bleibt er bei mir solange aktiv bis ich den EV6 über den Taster am Schlüssel öffne.

In Deutschland geht das nur mit einer deutschen Bankverbindung. Tatsächlich muss man sogar seine Login-Daten ins Online-Banking eingeben, was in höchstem Maße fragwürdig ist - schließlich hat dieser Authorisierungsdienst ab dann vollen Zugriff auf die Konten, kann Auszüge ziehen und sehr ausführliche Statistiken daraus machen. Natürlich wird Stein und Bein geschworen, das man das nicht macht, aber die Erfahrung zeigt: Was geht, wird auch getan.

Daher: Äußerste Vorsicht bei sowas, eventuell ein Nebenkonto angeben.

Andere Zahlmöglichkeiten gibt es dort nicht. Das glt auch für z.B. Kaufland.

Hallo, das mit den Login-Daten kann man (bzw. konnte man vor 11 Monaten noch) umgehen. Da gab es einen Umweg. Dann überwies LIDL 1 ct auf das angegebene Konto um zu prüfen ob das Konto auch existiert und dann klappte es mit LIDL-Pay incl. E-Laden