Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
-
Vielleicht nur die 800V-Autos....?
-
Also diese Einfachheit hat Wirelane doch nicht.
Zuerst muß man eine fremde App nutzen, um an die WIrelane-Standorte zu kommen, ich habe in der App keinen "Wirelane-Filter" entdeckt und dann finde ich sehr unterschiedliche Preise.
Du erwähnst 39ct.Zwei weitere Wirelanstandorte:
Leonardo Hotel in Eschborn: 78ct
Am Hohlberg in Königstein/Ts.: 50ctDie bekommen also noch nicht mal eine einheitliche Preisstruktur in "Ihren eigenen" Reihen hin. Ich vermute die Preisgestaltung der "Wirelane"-Lader wird mit den Standortinhabern abgesprochen.
Warum eine fremde App? Wirelane hat doch eine eigene App... Man kann aber keinen Filter setzten der nur Wirelanesäulen zeigt.
Ich bezahle 50ct / kWh mit der WirelaneApp oder RFID-Karte
-
2. ...und dann während der Ladung den Batteriepol getrennt?
Ich meine koaschten war es der geschrieben hat: Solange die "Motorhaube" geöffnet ist wird die 12V nicht geladen. Somit könnte man abklemmen. Aber "OHNE GEWÄHR"

-
Das wurde hier schon mal"auseinander genommen". Das Auto meint, die 79% würden reichen um das Ziel mit einem gewissen SoC zu erreichen. Daher diese Angabe. Wenn Du das Ladelimit aber auf 100% hast lädt er auch bis 100%. Die 36 min für den Ladevorgang von 12 auf 79% finde ich aber zu hoch....oder ist er nicht vorkondioniert und der Akku sooo kalt?
-
Wenn es zwischen App und Auto schon Unterschiede gibt, dann bin ich froh, dass das Auto die "genauere" Anzeige hat. Aufs Auto-Display schaut man während der Fahrt ja schon mehr wie auf die App...

-
Ja, aber die neue ICCU ist der selbe Typ wie die alte....
-
Hmm, die Sichtweise hab ich bisher nicht gehabt. Ich hatte einen - für den EV 6 möglichen - Spurwechsel im Sinn und deswegen auch das Piepsen als okay angesehen...