Hallo Matt,
das Umbenennen geht schon unter dem von Seniornerd genannten Punkt 3.
Hallo Matt,
das Umbenennen geht schon unter dem von Seniornerd genannten Punkt 3.
Du gehst davon aus, dass KIA ausschließlich in Korea Programmierer beschäftigt. Kannst Du das belegen?
Kartenmaterialien sind eher lokale Angelegenheiten, die höchstwahrscheinlich auf Länderbasis behandelt werden. Dasselbe gilt auch für die Serverdaten für die Reichweiten-Berechnung bei der Ladeplanung.
Ich vermute mal, dass sich KIA in Korea eher nicht um Richt- und Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen kümmert, zumal einiges dafür spricht, dass KIA dafür auf lokale Datenanbieter zurückgreift.
Ich möchte gar nichts belegen. Die Aussage bezog sich auf "schief gegangene Update" die dann kurzfristig überarbeitet werden müssten und nicht auf das Kartenmaterial - was ja meist schon ein halbes Jahr alt ist wenn es auf unsere Autos kommt.
Ich glaub ja jetzt nicht dass die koreanischen Programmierer Ostern feiern....von wegen langem Wochenende ![]()
Das Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien ich glaube das waren immer im August
Das passt, meiner ist am 09.08. 23 gebaut und ist MY24 (R)
Stimmt, und das Modelljahr beginnt irgendwann im Sommer des vorherigen Jahres. Also ab Juni / Juli 23 hats dann ein "R" an 1oter Stelle
Vielleicht wäre es ja ein erster Schritt die Signatur um FL / vFL zu erweitern....
Wenn Du über rec die Daten aufimmst kannst Du sie später aufrufen und mehrere Sensordaten in einem Diagramm anzeigen lassen.
Ladekurve anzeigen
Das Diagramm zeigt eine gesamte Fahrt und nicht nur die Ladung an, nur falls sich jemand wundert warum die "Ladeleistung" so pulsiert ;-))
Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du Deinem Fahrerprofil ein Bild hinzufügen. Dann mach es doch so wie im Beitrag #18 v Otti04 beschrieben wird
Ja klar, hatten wir ja schon geklärt.... ![]()
und wie bekomme ich den Wert raus? Gerade bei E-bikes (auch ohne Akku) ein Thema. Sind ja einige "Eisenschweine" auf dem Markt.
Ja, wenn ich das jetzt mal finden würde....ich such noch mal....
Hier wurde schon darüber geschrieben: