Beiträge von KIA-Newby

Du gehst davon aus, dass KIA ausschließlich in Korea Programmierer beschäftigt. Kannst Du das belegen?

Kartenmaterialien sind eher lokale Angelegenheiten, die höchstwahrscheinlich auf Länderbasis behandelt werden. Dasselbe gilt auch für die Serverdaten für die Reichweiten-Berechnung bei der Ladeplanung.

Ich vermute mal, dass sich KIA in Korea eher nicht um Richt- und Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen kümmert, zumal einiges dafür spricht, dass KIA dafür auf lokale Datenanbieter zurückgreift.

Ich möchte gar nichts belegen. Die Aussage bezog sich auf "schief gegangene Update" die dann kurzfristig überarbeitet werden müssten und nicht auf das Kartenmaterial - was ja meist schon ein halbes Jahr alt ist wenn es auf unsere Autos kommt.

Wenn Du über rec die Daten aufimmst kannst Du sie später aufrufen und mehrere Sensordaten in einem Diagramm anzeigen lassen.

Ladekurve anzeigen

• Im Hauptmenü auf "Datenerfassung" klicken
    • Wenn noch nicht geschehen oben recht "Datenaufzeichnen" anhaken.
    • Dann später nach der Aufnahme:
    • Die aufgezeichnete Ladesitzung nach Datum und Zeit auswählen:
    • In der ausgewählten Sitzung über die Lupe nach HV EV Battery Power suchen und den auswählen. Zusätzlich [BMS] Battery Max Temperature [°C] und [BMS] Battery Min Temperature [°C] auswählen. Eventuell noch [VCMS] HV Battery SoC [%] dazu
    • Auf OK drücken und dann auswählen ob alle Werte zusammen in einem Diagramm oder jeder Wert in einem eigenen Diagramm angezeigt werden sollen

Das Diagramm zeigt eine gesamte Fahrt und nicht nur die Ladung an, nur falls sich jemand wundert warum die "Ladeleistung" so pulsiert ;-))

und wie bekomme ich den Wert raus? Gerade bei E-bikes (auch ohne Akku) ein Thema. Sind ja einige "Eisenschweine" auf dem Markt.

Ja, wenn ich das jetzt mal finden würde....ich such noch mal....

Hier wurde schon darüber geschrieben: