Hier:
https://ownersmanual.kia.com/manual/EV6?projCode=CV&amp...
gibt es das owner manuel für den EV6 - in deutsch. Hier kann man auch das richtige Baujahr auswählen.
Hier:
https://ownersmanual.kia.com/manual/EV6?projCode=CV&amp...
gibt es das owner manuel für den EV6 - in deutsch. Hier kann man auch das richtige Baujahr auswählen.
Gute Idee!
Ich poste Deinen Post meinem Kia-Händler, das wird wirken.
Danke, KIA-Newby!
Vermutlich nicht wirklich, aber ich würde mich masslos über vier unnötige Löcher an einem neuen Auto ärgern. Bei Überführungsfahrten mit einem roten Nummernschild o.ä. liegen die Kennzeichen ja auch oft einfach hinter der Frontscheibe...
Aber Du wirst das notwendige Procedere ja besser kennen.... trotzdem schade
Alles anzeigen
Danke für den "sachdienlichen Hinweis"..., leider ist es aber, gemäss meinem dt. Kia Händler (offenbar), so:
Der EV6 FL wird temporär in DE zugelassen und somit der dt. "Breitbandnummernschildhalter" montiert. Danach fahre ich über die Grenze zur CH-MFK (Schweizer Motorfahrzeugkontrolle), mache dort die CH-Zulassung. Die CH-MFK Behörde kassiert das dt. Nummernschild dann gleich vor Ort ein. Ich demontiere dann den dt. "Breitbandnummernschildhalter" und bohre danach die vier Löcher für den CH "Schmalbandnummernschildhalter", etc. Dann stopfe ich die vier Löchli vom dt. "Breitbandnummernschildhalter" mit den besagten und beim ersten EV6 applizierten schwarzen "Fahrradrahmenstopfen". Diese werde ich dann wohl zuerst weiss lackieren (danke, koaschten, für den Tipp)...
Es wird Zeit, dass die CH der EU beitritt - dann ist dann dieser Ärger mit diesen vier "Breitbandnummernschildhalterlöchern" endlich vorüber...
Man, man, für die Überführung sollte doch ein "bißchen Doppelklebeband" auch reichen....
Man weiss ja nicht wann die Firma beim BUA eingereicht hat. Die Bearbeitung beim BUA liegt zzt bei Anträgen aus Mitte / Ende September 2024
Es gibt sogar USB-Sticks mit USB-A und USB-C Anschluss....
Guckt mal hier:
Soweit ich weiß, bietet er Dir ein OTA an wenn Du das Update nicht manuell mit Stick durchgeführt hast. Das kann aber ein paar Wochen bis wenige Monate dauern nach dem Erscheinen des "Stick-Updates" bis das entsprechende OTA zur Verfügung steht.