Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Da unsere und das Facelift beide die gleichen Daten bezüglich Hersteller 2.1 und zu 2.2 haben dürfte es doch kein Problem sein - oder?
-
Also ich habe das so in Erinnerung , wenn ich fahre ob Autobahn oder Landstraße und den Tempomat oder wie einige sagen Autopilot anschalte, erkennt er ja irgendwann 100,80 oder 130 erlaubt, dann kommt der grüne Pfeil runter oder hoch, da nur ok drücken und er nimmt die Geschwindigkeit an.
Das muss jedes mal gemacht werden sobald sich die Geschwindigkeit ändert, immer nur auf OK drücken.
Der erste Teil stimmt. Auf der Autobahn (HDA/HDA2) macht er es aber dann nach einmaliger "Pfeilbestätigung" automatisch...
-
Ah, danke. Werd ich mal drauf achten....
-
Wo finde ich eigentlich den Säulentyp auf der Säule. Ich hab öfter schon mal auf die Typenschilder geguckt dort aber meist "nur" die EU-EVSE-ID usw gefunden, aber noch nicht (wissentlich) den Säulentyp.
Ist er vielleicht auch in der einen oder anderen Ladeapp vermerkt?
-
Hast Du das schon auf mehreren Autobahnen ausprobiert oder immer nur auf ein und der gleichen?
und...
eine "dumme Frage": Ist unter Einstellungen - Fahrzeug - Fahrerassistenz - Fahrkomfort - "Automatische Geschwindigkeitsänderung auf Autobahn" aktiv?
Bei dieser Einstellung steht aber auch dabei, dass die automatische Geschwindigkeitsänderung anhand von Navidaten gemacht wird. Damit wäre es ja unabhängig von der Kameraerkennung...
Offline bist Du aber nicht - oder?
-
Hast Du versucht, einmal manuell die gerade geltende Geschwindigkeit einzustellen und dann beobachtet ob er auch nur die hoch / runter Pfeile zeigt?
-
....ein frühes "Weihnachtswunder"

-
So,
nach ein paar weiteren Versuchen klappt es - ich hör die WhatsApp Sprachnachricht über die Lautsprecher des EV6

Nach den Erklärungen und Hilfen hier im Forum war klar wo das Problem lag. Über die MODE-Taste am Lenkrad war das Auto aber nicht dazu zu bewegen die Sprachnachricht über die Lautsprecher auszugeben. Der Grund ist im Nachhinein ganz einfach. In den Einstellungen zum Belegen der Mode-Taste war nur DAB FM ausgewählt.
Also wurde durch das Drücken der Taste immer zwischen FM und DAB geschaltet aber leider nie auf Bluetooth Audio. Nachdem ich BT-Audio ebenfalls ausgewählt habe klappt es gaaaanz einfach.
(Einstellungen - Taste - "Mode-Taste Lenkrad").
Also vielen Dank in die Runde und schöne Feiertage