Sorry ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber du kaufst oder leased ein Auto mit all den Ausstattungspaketen und machst dir nicht mal die Mühe nachzusehen, was die beinhalten?
Stattdessen fragst du einfach mal in die Runde was dein Auto alles kann. 
Und wenn du den Spurwechselassistenten für unfassbar quatschig hältst, wirst du den Einparkassistenten als vollkommenen Unfug empfinden. 
Ich glaube, ich kenne ziemlich viele Funktionen des Autos, verstehe warum manchmal die Türgriffe nicht ausfahren, oder sich kein Gang einlegen lässt. Und hab mich bestimmt schon x mal durch jedes Menü geklickt. Lasse hin und wieder per Fernbedienung das Auto ein paar Meter vorfahren, damit ich an den Kofferraum komme. Aber das Einparken ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Ich kann mich an ein Youtube-Video von ioniq6 erinnern, bei dem mal mit der Fernbedienung eingeparkt wurde, aber auch bei den vielen EV6-Videos, die ich gesehen habe, habe ich keine Erinnerung, dass das mal jemand gemacht hätte. Deshalb dachte ich, das hätten Ioniq5 und EV6 noch nicht, ist erst beim Ioniq6 dazugekommen.
Im Gegensatz dazu fragt mich der iX1 regelmäßig, ob er denn alleine rückwärts fahren oder ein/ausparken soll. Hab ich beim EV6 noch nie gesehen.
Statt mich also anzupampen, hättest Du auch einfach sagen können: "Das ist hier versteckt, da musst Du hier und da klicken, bitte, gerne."
Naja, und zum Spurwechsel-Assistenten. Ich hatte den zum Anfang an, aber habe es bei den paar Versuchen ihn zu nutzen nicht geschafft, dass er es gemacht hätte. Konnte zwischen "Du darfst das Lenkrad nicht loslassen, Abbruch!" und "Du sollst doch nicht selber lenken. Abbruch!" wählen. Deshalb hab ich ihn dann ausgeschaltet.