Beiträge von KalleFFM
-
-
Nicht den gleichen Code aber der Text Drive motor A position sensor - calibration not learned
hatte unser e-Niro damals auch - Aussage war damals wie heute, dass es unbedenklich ist.
-
Is halt Physik, die kannste net überlisten.
außer eine Hummel, die aus Sicht der Aerodynamik unmöglich fliegen kann... sie weiß jedoch nichts davon, und fliegt einfach...
Kleine Stirnfläche is das eine, aber du hast links und rechts jeweils 14,5cm Überhang sowie 69cm Differenz zwischen höchstem Punkt des EV6 zum höchsten Punkt des Wohnwagens.
Also auch noch einiges an Angriffsfläche für den Fahrtwind vorhanden.
-
Hab heute mal dran gedacht, ein Foto vom Heck unseres EV6 zu machen.
Rückfahrscheinwerfer mittig (meiner Meinung nach ausreichend hell, man fährt i.d.r eh langsamer rückwärts wie vorwärts)
Und jeweils rechts und links daneben die Nebelschlussleuchten.
Und ja, das ist Interstellar Grey, nur frisch gewaschen / versiegelt.
-
- Kia Connect funktioniert, also die Steuerung der Klimatisierung per App?
- wird oben rechts im Display "LIVE" angezeigt?
- schonmal das Modem im Auto einem Reset unterzogen ? Nicht das Reindrücken des kleinen Knöpfchens neben dem Lautstärke / Temperatur Knopf sondern im Display im Kia Connect Menü.
-
Ganz grob: das ziehen der "Schlaufe" unterbricht nur den Steuerstromkreis des Relais, welches das Hochvolt-Schütz anziehen lässt.
Hochvolt-Schütz nicht angezogen = sämtliche Verbraucher, welche das HV System benötigen funktionieren nicht.
Anschalten lassen wird sich das Fahrzeug schon, 'Ready' wirst du nicht bekommen, da die Voraussetzung 'HV Schütz muss angezogen haben' nicht gegeben ist.
Probieren die Schlaufe zu ziehen würde ich nicht, auch wenn sie zugänglich ist.
-
Aus dem GSW zur Maßnahme, was auf unserem Fahrzeug hinterlegt ist:
Fahrzeuge:
EV6 (CV)/EV6 GT (CV eGT)
Produktionsdatum:
bis 02. Juni 2023
Unseren EV6 haben wir im August 2023 übernommen, produziert wurde er am 18.05.2023.
Bin gespannt wann sich mein Händler meldet, werde aber ggf. vorher mal anfragen, da bald ein Urlaub ansteht.
-
-
[...]
Hat eigentlich jemand inzwischen mal Reklamiert, dass die SoC Anzeige bei der Routenführung am Wegpunkt / Ziel nicht mehr angezeigt wird, oder sogar ne Lösung dafür...?Funktioniert doch?
Heute auf knapp 800km Strecke mehrfach getestet, sowohl an den Ladestationen (manuell/automatisch geplant) sowie am Ziel wurden jeweils der Ankunfts SOC bzw. bei den Ladern der Ankunfts SOC - Ziel SOC (Einstellung EV Menü) sowie die Ladezeit angezeigt.
-
Bei meiner zweiten Fahrt heute plante der EV6 automatisch die einzige benötige Ladesäule ein - Ankunft geplant mit 8%
Kam jedoch noch ein Unfall auf der A81 dazwischen, wo ich als Ersthelfer eingesprungen bin. Ankunft am Lader war dann mit 12% - und einem kalten Akku, da 30km vor Ankunft die Vorkonditionierung abgeschaltet, und der Akku abgekühlt hat (Außentemperatur teilweise um die 5 Grad)
Ladeleistung maximal 150kW, was für 12 auf 90% - 34 Minuten gedauert hat.
Auf der Hinfahrt konnte ich ihn jedoch nicht überzeugen mit weniger wie 10% anzukommen, jedoch ein guter Wert:
318km von 98% auf 8% in 3:15h - macht wieder Freude auf den Sommer, da geht noch mehr

Vielleicht hatte er durch die Hinfahrt gelernt dass auch unter 10% bei Ankunft am Lader noch OK ist?
