Beiträge von KalleFFM
-
-
[...]
Ich finde, die Ladeleistung könnte besser sein. Die 235 KW/h hielt das Fahrzeug immer nur ein, zwei Minuten. Dann ging die Ladeleistung runter bis auf 146 KW/h. Das OBD verriet mir, dass der Akku zwischen 22 / 30 (Min / max) und 27 /35 (Min / max) Grad war. Ich hätte gedacht, dass das besser gehen müsste. Ich stand immer allein an der 300 KW Ladesäule. Ionity, ENBW und Allegro.
[...]
Paar Eckdaten fehlen noch:
Bei wie viel SOC wurde angesteckt und bis viel viel wurde SOC geladen?
Wie lange wurde geladen?
Wie viel wurde geladen?
Wie hoch war die durchnittliche Ladeleistung?
Wenn man das alles betrachtet, vorallem die durchschnittliche Ladeleistung und die Zeit wird man feststellen, dass man mit dem EV6 sehr weit vorne mitspielt, was die Ladezeiten angeht - im Sommer sowieso.
Wo andere beim anstecken mit 25kW rumdümpeln (neulich z.B. bei einem VW ID5 GTX beobachtet, mit fluchendem Fahrer)
schoss der EV6 trotz 5 Grad Außentemperatur und halbwegs warmen Akku auf 148kW hoch (bei 8% Start und 20 Grad Akku Min)
- Macht bei 66,4 entnommenen kWh in 26 Minuten eine durchschnittliche Ladeleistung von 152kW - wer macht das denn sonst in so einem Segment ?
Im übrigen:
Ladeleistung = kW
entnommene Energie = kWh (ohne Bindestrich)
-
Hab heute bei einem Kia Händler in der Nähe von Frankfurt gehalten.
Auch dieser macht ab Donnerstag Morgen keine Kia Fahrzeuge mehr: Grund sei die Politik von Kia.
Also Beispiel war auch das ICCU Update genannt, für das die Werkstatt immernoch auf Geld von Kia wartet (haben es bei einigen Fahrzeugen durchgeführt)
Ebenso verdiene man an dem Verkauf der Fahrzeuge kaum noch Geld.
-
Beim Basis ist es das Paket P4:
- Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in Solarglas (UV-Schutz)
- Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)
-
-
Das Loch dort siehst du?
Es sind viele kleine über die ganze Breite verteilt - da kann also auch Wasser / Feuchtigkeit reinkommen, wenn es von unten dran gesprüht wird.
Ich hatte es bisher noch nicht, das Auto sieht aber auch keine Waschanlage sondern nur Hochdruckreiniger und Handwäsche.
-
Ich erwarte da eh nix Dolles diesmal.
neue Naturgeräusche, also genau das was wir brauchen... 👍🏻
-
[...]"Es handelt sich in meinen Augen aber nicht um ein EV6/Ioniq 5 spezifisches Problem, sondern um ein ganz allgemeines." trifft eben nicht zu.
Eigentlich schon ein allgemeines Problem...
ZitatNach bisherigen Erkenntnissen, die auch jeder in den Foren nachlesen kann, betrifft die beschriebene Diebstahlmethode genau die benannten Fahrzeuge und wohl auch Fahrzeuge von Mitsubishi Motors.
und Toyota, Lexus, Nissan, Infiniti, Mercedes - Quelle des Ganzen?
Google -> "Kia Gameboy" und dann auf die "Herstellerseite" gehen, dort stehen die Modelle, welche unterstützt werden.
Ist es jetzt ein EV6 / Ioniq 5 Problem oder ein allgemeines?
Meine Meinung: ein allgemeines Problem, dem sich die Hersteller annehmen sollten.
-
Muss abgesteckt werden, ansonsten wird sogar in manchen Apps den anderen Benutzern angezeigt, dass du blockierst, wie hier bei EnBW in der mobility+ App
(Auch recht stabil, das bei einer DC Säule an der Autobahn zu schaffen...)
-
Sobald der Haken dort gesetzt ist, wird alles aufgezeichnet.
Im Nachhinein kann man dann auswählen was man angezeigt bekommen möchte.