Ich bin nochmal in die Fahrzeugauswahl rein, hier werden mir bei allen vier EV6 zur Auswahl 'Autocharge verfügbar' angezeigt.
Ggf. mal auf Updates checken, wenn es nicht geht dann EnBW anrufen 👍🏻
Ich bin nochmal in die Fahrzeugauswahl rein, hier werden mir bei allen vier EV6 zur Auswahl 'Autocharge verfügbar' angezeigt.
Ggf. mal auf Updates checken, wenn es nicht geht dann EnBW anrufen 👍🏻
Im Grundbildschirm auf die drei Striche oben links und auf dein Profil gehen.
Dort dann den Punkt 'Ladekarten und AutoCharge' wählen
Darin sollte Mann dann AutoCharge aktivieren können.
Unteres Bild? Nur das Nummernschild des Sprinters ist verpixelt, das vom ID4 nicht.
Weil du eine GT Line fährst, die Basis hat dort Chrome Zierleisten
Bildqualität ist ausreichend, man erkennt die Nummernschilder (hier zensiert) hat einen Datums / Zeitstempel (auch zensiert, unten links) - am PC ist sie Qualität besser, sind zur zwei Screenshots aus zwei Videos auf dem Handy.
Dashcam hinten 1080P
Dashcam vorne 4K
Vorteil: sieht aus als gehöre es zum Fahrzeug; kein großer Akt bzgl. Kabelverlegung (es sei denn man verlegt die falsch und bricht die Kunststoffnase ab... sorry... musste sein
)
Nachteil: die WLAN Verbindung zwischen Kamera und Handy ist langsam... teilweise 2 Minuten für ein 120MB Video...
Ich bin mir da sicher, dass es Kunststoff ist, da ich die Chromleisten foliert habe (außer die am Heck, da sieht's bescheiden aus)
Keine Aussage zur Position beim Laden... Lange Geschichte, kurzes Kabel...
Da ich meine Chromleisten foliert und einige Zeit davor gesessen habe, kann sagen, dass es definitiv keine Metall sondern Kunststoffleisten in Chromeoptik sind.
Deshalb wundert es mich umso mehr, dass dort Rostbildung stattfinden soll.
Hast du mal eine Aufnahme, auf der man die Leiste aus der Nähe sieht?
Edit: kann es trotzdem sein, dass die chrome beschichteten Leisten Flugrost ansetzen? Durchrosten kann ja nichts, da unter dem Chrome die besagte Kunststoffleiste sitzt, und diese auf einer Kunststoffverkleidung.