Beiträge von KalleFFM

Drückst auf P - Parkbremse legt an + Getriebesperre greift - dann die Parkbremse lösen - Auto ausschalten - fertig.

Oder: während dem Drücken auf P einfach auf 'Parkbremse lösen' drücken.

Beide Male bleibt die Parkbremse gelöst.

Keil unters Rad - vorm Ausschalten die Parkbremse lösen - Zettel ins Sichtfeld 'Keil vor Start entfernen'

Klappt beim Flugzeug, klappt beim Auto 😅

Dort dann halt mit 'Remove Before Flight' Fahne... könnte man auch machen, Bild gefällig? Kann ich liefern 😉

Auch gelesen?

Zitat

Laden Sie die My Renault App herunter, legen Sie Ihr persönliches Konto an und bleiben Sie eingeloggt.

Anschließend geben Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech Elektro- oder Plug-In Hybridfahrzeugs aufgeführt ist. Rufen Sie dann den Bereich „Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten“ in Ihrem My Renault Profil auf.

Wegen fehlendem elektro Renault unbrauchbar - im Registrierungsprozess (bzw danach) muss eine gültige FIN eingegeben werden.

[...] Bei meinem werden bei automatischer Ladeplanung die SOC angezeigt, beim manuellen Hinzufügen von Ladestationen als Zwischenstopp leider nicht. Da muss man sich dann auf die Reichweiten Anzeige verlassen und abwägen.

[...]

Sicher dass die Ladestation korrekt ausgewählt wurde?

Mache es selbst auch so, dass ich die Ladestation manuell auswähle und dann los fahre, und es werden jedesmal die Ziel SOC Werte angezeigt (es sei denn das Auto ist der Meinung ich komme dort nicht an)

Moin,

habe einige von Euch von Freshmile reden hören.

Auf deren Website bekomme ich auch der Karte Preise angezeigt. Die sind echt teuer! 0,65€/kwh+0,11€ pro Minute!

Wieso meinen einige hier, dass die eine günstige Lösung sei?

Hab ich da was übersehen?

Es gibt einige Säulen, dort sind es weniger die von dir genannten Werte, einfach mal hier durchlesen dann wirst du fündig

Lässt sich eigentlich die aktuelle Szene per Sprachbefehl festhalten?

Das ganze Gschiss mit der Montage bei den herkömmlichen DCs macht mir die Fitcam echt sympathisch :)

Habt Ihr das beim Hersteller direkt gekauft? Bei Am..on bekommt man die auch, allerdings dann nur mit der kleinen Speicherkarte. Was kommt bei der direkten Bestellung den noch dazu an wasweissichnicht Zoll oder so?

Keine Sprachbefehlen möglich, sie nimmt einfach auf, das war's.

Selbst die kleine Speicherkarte reicht aus:

1 Minute mit der Frontkamera sind knapp 150MB

1 Minute mit der Heckkamera sind knapp 75MB

bei der 4K Front und 2K Front und Heck ist die 64GB Karte dabei; bei 4K Front und Heck die 128GB Karte.

Bei der direkten Bestellung 'kann' Zoll + Einfuhrumsatzsteuer (19%) dazu kommen, muss aber nicht.

[...]

Jetzt kommt gleich wieder der Börsenstrompreis als Argument, aber das Millionengrab Ladepark muss ja auch erstmal die Kosten wieder rein holen.

[...]

Und dann werden die Preise jedoch nicht sinken, auch wenn die Kosten wieder rein geholt wurden.

Zumal solche Ladeparks von EnBW wie in Rutesheim halt nur dem Zweck dienen, das Auto zu laden, mehr nicht.

Was bringen mir WLAN oder eine Druckluftstation für die Reifen wenn man nicht auf Toilette gehen kann?

(Das Umfeld sieht entsprechend aus, und riecht auch so)

Auch ein Grund warum ich dann doch schon schaue, wo ich bei wem Lade (z.B. mit Freshmile, wie von mpaluda genannt)

Aral Pulse in Bensheim ist ein schönes Beispiel:

12x 300kW Lader direkt in der Nähe der Tankstelle, also an vorhandener Infrastruktur.

Wobei ich hierbei Bedenken habe:

Kennt ihr das, wenn ihr ans Auto kommt, dass die vorderen Lüfterklappen ihren Probelauf machen, Auf / Zu / Auf / Zu und das unverkennbare Geräusche machen?

Dieses hat er neulich auch gemacht, obwohl das Fahrzeug im Waschanlage Modus abgestellt war und ich mich mit dem Schlüssel genähert habe - das Fahrzeug war noch verschlossen und nicht per Schlüssel oder App geöffnet worden - Komfortfunktion (Rausfahren der Türgriffe etc.) war aktiviert.

Irgendwas sendet dann doch noch irgendwie, trotz dem eingeschalteten Modus bzw. das Auto erkennt den Schlüssel in Reichweite, oder bin ich auf der falschen Spur ?

Zitat

kein Fuß ist so sensibel

Es soll Leute mit sensiblem Fuß geben, die es z.B. für die Ausübung Ihres Berufs / Hobbys brauchen - solche Leute nennen sich Piloten. Sei es Flächenflugzeug oder Hubschrauber, beides erfordert einen sehr sensiblen Fuß.

Da du anscheinend keine sensiblen Füße hast rate ich dir, solch einen Beruf oder Hobby nicht auszuüben - könnte schief gehen.

Also nicht von dir auf andere schließen, vielen Dank.