Heute mal wieder auf 100% geladen: (DC 29-100% - 58,4kWh geladen)
Akku Temperaturen:
- min 32
- max 39
Carscanner sagt, nach Abschluss der Ladung:
100% SOC
97% BMS
72502 Wh verbleibend
Heute mal wieder auf 100% geladen: (DC 29-100% - 58,4kWh geladen)
Akku Temperaturen:
- min 32
- max 39
Carscanner sagt, nach Abschluss der Ladung:
100% SOC
97% BMS
72502 Wh verbleibend
'Mode' Taste auf dem Lenkrad probiert?
Kann man auch einstellen zwischen was dann gewechselt werden soll, z.B DAB und Bluetooth oder Android Auto etc.
Rechtes Display aufziehen (damit der Splitscreen aktiv ist)
Dann erscheint da eine Uhr, oder Ladesäulen etc.
Dort dann nach oben oder unten wischen bis die Anzeige der Verbraucher erscheint ![]()
Pandora... Ja gut, das ist was hochwertigeres.
Das in der Scheibe ist nur ein Blinklicht was anzeigt dass die Alarmanlage aktiv ist.
Aber ja, das System ist gut und kostet ein wenig (500€ aufwärts, je nach verbautem Modell)
Zugriff auf den GPS Tracker (wurde ja Tracksolid genannt) hast du persönlich aber?
Wenn nein, würde ich mir Gedanken machen wozu er dann verbaut wurde.
[...] über tracksolid eine GPS Ortung verbaut wurde. Das Auto geht nur zu bewegen, wenn der dazugehörige Empfänger mit im Auto ist.
[...]
Die Homepage von Tracksolid ähnelt jener Produkte aus Fernost, die GPS Tracker anbieten (OK, ist nichts anderes, in China kostets 30-40€ - in Deutschland dann umgelabelt 200€) - eher was für Fuhrparkmanager von Transportunternehmen.
jedoch ist mir nicht bekannt dass diese auch eine Art 'Wegfahrsperre-Funktion' haben.
Wie genau erfolgt die 'Freischaltung'
Zufällig per App?
Wenn ja, ist nur ein günstiges KFZ Arbeitsrelais verbaut, welches per App steuerbar ist und einfach einen Stromkreis schließt / unterbricht.
Hatte ich bereits in einem anderen Threads erwähnt, solche Vorrichtungen sind in der EU nicht zugelassen, auch wenn sie angeboten werden - Thema Sicherheit.
Wenn es nicht das oben genannte ist, gerne auch hierzu Antworten 👍🏻
Bei den ganzen Sensoren in den Autos... mich wundert es nicht.
Allein aus den Unterlagen des EV6 (GSW) ließt man heraus, dass die rückwärtigen Radar Sensoren im Heck (für Totwinkel Assistent / Spurwechsel Assistent) bis zu 60m nach hinten "schauen" - im Stand wohl weniger aber auch hier sind sie aktiv.
So wird es wohl bei anderen, neueren Autos ebenfalls sein - sie strahlen vor sich her und andere Autos "empfangen" dann mitunter etwas und werten es als Hindernis aus.
Ich für meinen Teil hatte bisher keine Probleme, dass im Stillstand an der Ampel die PDC Sensoren an gingen.
Bzgl. Training:
Der Cruise Control passt sich der Fahrweise an, nichts wissenschaftliches nur sowas wie: Beschleunigung, Abstand und noch irgendwas.
Hatte bisher keinerlei Probleme mit den Assistenten oder der Bedienung, aber ist jetzt schon das zweite E-Fahrzeug aus dem Kia Konzert .
Rekuperation könnte besser sein beim RWD.
Im Vergleich zum e-Niro (wiegt 173kg weniger) war dort die Rekuperation wesentlich stärker. Teilweise wurden bis zu 150kW rekuperiert.
Wegen des Frontantriebes?
Alles anzeigenIch war mal so frei
Wo hast du die Nachricht her?
Im Google Store habe ich eine Bewertung hinterlassen.
Auch in andere Foren kommen so viele verschiedene Nachrichten rein, dass es schwer fällt sie richtig zu bewerten.
Innerhalb der App kommt nur in der History die Abrechnung oder ist es nur eine Info?
Viel steht ja nicht dabei.
War eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm bzw 'runterzieh Menü' - in der App selbst ist nichts mehr erschienen.
Kam eben per App Benachrichtigung
Von den ganzen Aral Puls Säulen tauchen zwei in der App auf. Geladen habe ich bei der Aral in Neudrossenfeld.
Sieht man in der App, dass die Stunde 10$ kostet?
An der Autobahn 1 - Neudrossenfeld?
Lt. App 0,64€ je kWh