Beiträge von KalleFFM

    Es ist nicht immer gleich, das wird vermutlich daran liegen, daß die Raststufe der Getriebesperre nicht exakt erreicht ist.

    Wenn ich jetzt jedoch stehe und alle 3 Tests so durchgeführt habe, ohne dass sich das Auto bewegt hat (mit Fuß fest auf der Bremse) sollte sich das Getriebe ebenso exakt 0 bewegt haben. Trotzdem ist ein Geräusch zu hören (Getriebesperre) bzw. zu spüren (EPB)


    @blackmaxx

    Die Taste P setzt die EPB und die Getriebesperre, während der Schalter links neberm Lenkrad nur die EPB anzieht.

    [...] Das Anziehen der Parkbremse hört man recht deutlich und nach einem Versuch gestern stelle ich auch fest, daß das Einlegen der Parksperre gut hör- und spürbar ist.

    Leicht OT:

    sicher dass es die Getriebesperre ist, die spürbar ist?

    Habe mal den Test gemacht und im Stillstand erst die EPB per Schalter links unten angezogen - ein kurzer Ruck ging durchs Auto.

    Dann mit P die Getriebesperre rein - nur ein sehr leises Klacken zu hören (nicht spürbar)


    Wiederrum beim direkten Drücken auf P (vorher war eine Richtung R oder D eingelegt) ruckt das Auto und es ist die Getriebesperre deutlich zu hören.


    Und wiederrum beim Schalten von P nach D geht auch ein Ruck durchs Auto, sowie von R über N auf D (EPB war gelöst)

    Es soll sogar GPS Tracker mit 'speziellen' Funktionen geben, welche per App bestimmte Stromkreisläufe unterbrechen können und so das Auto aus der Ferne 'immobilisieren' (erst bei Geschwindigkeiten unter 20km/h wird der Befehl ausgeführt)


    Gibt es beim Ali für unter 50€ (ohne benötigte Simkarte) - jedoch nicht in der EU zugelassen...

    was aber nicht heißt, dass man es doch verbauen könnte...

    ;)

    EnBW hat des öfteren mal Probleme mit ihren Alpitronic Ladern, gut erkennbar wenn ein komplett freie Lader im Display schon andere Werte anzeigt als was er kann.

    300kW Lader zeigt an 'maximale Ladeleistung 150kW' oder 'maximale Ladeleistung 225kW'


    Die besagten 78kW sprechen eher dafür dass der Akku noch nicht wirklich auf Temperatur war um die gewünschte Ladeleistung zu erreichen.

    Das Signal abfangen, beim Öffnen und schließen mit der Fernbedienung ist das eine.

    Es geht mir um den Punkt:

    (Comfort Funktion ist aus)

    Drücken der Taste auf der Tür = Abfrage startet, wird vom Schlüssel beantwortet - Tür öffnet sich.


    Die Gameboy Methode macht nichts anderes:

    Drücken der Taste auf der Tür = Abfrage startet - das ausgesendete Signal vom Auto wird vom Gameboy errechnet und beantwortet die Anfrage - Tür geht auf.


    Wird das Aussenden des Signals mit dem Drücken der beiden Tasten (Auf/Zu) auf dem Schlüssel abgeschaltet/unterbunden?

    Unabhängig vom ProTec Key, der unterbricht nur den Stromkreis der ZV bzw. andere Stromkreise - das ist hier aber nicht die Frage, sondern explizit diese bezogen auf die Schlüsselmethode.

    Woher weißt du, dass Teslas nicht mit dem GameBoy zu knacken sind? Ich schalte per FB die Keyless Funktion aus. Das kann jeder hier auch machen.

    Die Auf-Zu Tasten gleichzeitig drücken bis er 4 mal den Warnblinker anmacht?

    Hilft es denn wirklich, also sendet das Auto dann auch keine Code-Abfrage raus beim betätigen der Taste am Türgriff, die dann abgefangen werden kann (Gameboy-Methode) ?


    Klingt zu einfach, dann wäre die ProTec Key Lösung ja eigentlich überflüssig...

    Auf eine Fahrstrecke von 5037km (Stand heute) mit Fahrprofil 30% Überland / 30% Autobahn / 30% Stadt / 10% Feldwege komm ich auf einen Verbrauch (inklusive Ladeverluste) von 19,95kWh/100km - der Bordcomputer meint 17,4kWh / 100km


    Schön in der Excel Tabelle zu sehen ist auch, wie von mal zu mal der Verbrauch gestiegen ist, je mehr es Richtung Winter ging - aber auch wie er jetzt immer weiter sinkt.