Beiträge von Arni

    Gut das man den nicht braucht.


    Es gibt Autos wie mein jetziges, das saugt regelrecht den Dreck von hinten an, würde nie ohne Heckwischer möglich sein.

    Bisher gibt es ja noch nicht all zu viele Zubehörfelgen von Fremdherstellern vor allem geht es da bei über 600€ (Felgenoutlet) für nicht so tolle 19"ler erst los.


    Beim Zubehörkatalog von Kia gibt es aber auch Felgen von 19-21" für den EV6 und die sind preislich eigentlich sehr günstig.


    Bis der GT kommt dauert es ja noch, dzt. ist ja nicht klar welche Mindestgröße für WR-Felgen wegen der größeren Bremsanlage dann beim GT draufpasst.

    Also im Video sehe ich beim dem GT ganz klar das die beim Standard und GT-Line hellen Bereiche der Rückleuchten dunkler sind, ebenso sind die Leisten nicht in chrom ausgeführt. Gefällt mir eh besser als Chromgeschnöksel. Hoffe das kommt so, da der Kollege ja gesagt hat das es ein Vorserienmodell ist.

    Die Gurte mit dem Neongrünen Streifen gefallen mir auch sehr gut.

    Die Mittelkonsole hat immer noch die Schalter für die Sitzbelüftung drin, welche diese Sitze ja nicht haben werden.

    pasted-from-clipboard.png

    Was mich noch interessieren würde, was verbirgt sich hinter der zusätzlichen Neongrünen Taste am Lenkrad?


    Hat da jemand schon mehr Info?


    In den auf Messen gezeigten Modellen sind noch die Taster für Sitzlüftung verbaut gewesen, vermutlich sind das doch noch Modelle die bisher gezeigt wurden welche von der Serie dann abweichen.

    Ich bin gut mit Carwow gefahren, der Konfigurator darin funktioniert zwar nicht mit den Abhängigkeiten der bestellbaren Pakete und Extras. Wenn man sich vorher aber schlau macht und genau die Konfiguration eingibt die man möchte läuft das sehr unkompliziert. Die Angebote von verschiedenen Kia Händlern bekommt man kurzfristig und kann darauf dann bestellen.

    Mann kann in Ruhe vergleichen und sich den besten Händler (Preis und Entfernung) aussuchen. Bei mir waren es dann doch ca 16% Nachlass.

    Ich hab bewusst diese Farbe - trotzdem sie super aussieht - nicht bestellt, da man jede Ausbesserung von Steinschlägen und Kratzern sehen wird, da man die seidenmatte Oberfläche an den Ausbesserungen nicht mehr hinbekommt. Auch wenn man Teillackierungen vornehmen muss, ist es fast unmöglich den gleichen seidenmatten Effekt hinzubekommen und das schaut dann bestimmt beschämend aus. Auch mit der Wagenwäsche wollte ich kein Risiko eingehen das man was falsch machen kann.

    Ich hab am 24.11.21 das GT-Paket bestellt mit SD in rot-met.

    Beim GT-Paket ist ja alles drin bis auf GSD und Farbe, Unterschiede sind die Schalensitze, das adaptive Fahrwerk und E-Sperrdifferenzial + Leistung was es bei den anderen Ausstattungen ja gar nicht gibt.

    Entscheidend war für mich auch, das ein AWD mit GT-Line teuerer wie der GT ist, da ich einen Megaguten Preis bekommen hab.

    Hoffe nur das wegen dem wackeligen Liefertermin sich nichts an der BAFA-Förderung ändert.


    In der AB steht als Liefertermin wie in der aktuellen Preisliste Q3/2022, aber ich stelle mich eher auf Q1/2023 ein.

    Mir war es wichtig in der AB einen Termin stehen zu haben, da ich ja sonst bis auf Sanktnimmerlein an die Bestellung gebunden bin und keinen Termin für eine Fristsetzung zur Lieferung habe falls ich bei zu langem Warten aussteigen möchte.