Beiträge von Arni

    Timo888 , da stimme ich dir nicht zu.


    Wenn du im alltäglichen Verkehr mit der E-Reichweite auskommst fährst du überwiegend elektrisch und wenn du doch öfters weiter fahren muss hast du die Vorteile des Verbrenners um schnell lange Strecken ohne viel Zeit für Ladestopps zu verlieren.

    Schwachsinn finde ich die Hybriden nicht unbedingt sondern abhängig davon wer welches Fahrprofil hat, kann das durchaus interessant sein.


    Bekommen ja das gleiche Auto nur du ohne SD. Bin mal gespannt ob es dann soviel länger dauert.


    Gruß aus Bayern

    Fiat 127

    Fiat 127 Sport

    Fiat 128 3P

    VW Polo GT

    2 x VW Passat Variant Diesel

    VW Bus T2

    Autobianci Abbarth

    VW LT28

    VW Passat

    3 x VW Bus T3 California

    Opel Kadett C-Coupe Rallye

    2 x VW LT31 Florida

    VW Passat Variant TD

    3 x Fiat Ducato Wohnmobil

    Citroen Jumper Wohnmobil

    Pössl Vario 545

    Uno Turbo ie

    Uno Turbo ie Racing

    Seat Cordoba Vario Sport TDI

    VW Passat Variant VR6

    Ford Escort

    Peugeot 309 GTI

    Citroen AX Diesel

    Skoda Octavia Kombi RS

    Seat Ibiza Cupra

    Mini John Cooper Works

    VW Tiguan TDI

    VW Touran TDI

    Seat Leon Cupra 4drive



    Ups, gar nicht so leicht die Auto-Chronologie der Reihe nach aufzuzählen, Motorräder waren ja auch noch ca. 10 verschiedene dabei.

    Früher hatte ich mir auch immer Winterautos zugelegt was mir heute viel zu stressig wäre mit Zulassung und Versicherungswechsel und der Rennerei.

    - 22 KW AC laden wäre schön, da doch sehr viele der AC Lader das können. OK, die meisten anderen E-Autos können auch nur 11 KW.

    - Ladeplanung in Navi

    - Akku-Vorheizung manuell bzw. intelligent wenn Ladesäule per Navi angefahren wird.

    - Vernünftiges Matrix-Licht (hoffe das die Einstellung wie lt. Berichten das akzeptabel macht)

    - Felgen die nicht von links und rechts betrachtet optisch unterschiedlich rüberkommen. Leider schaut es bei den 20" und 21" mit dem gedrehtem Spitz am Felgenbett je nach Fahrzeugseite etwas unsymmetrisch aus.

    Ja, ist bei mir während der Probefahrt auch so gewesen. Schalter an der Mittelkonsole drücken und dann wird während der Fahrt bildschirmfüllend das Rückfahrkamerabild gezeigt.

    Der Sack wird zu gemacht :)

    Wie viele GT Besteller haben wir denn dann im Forum?

    Bin dann mal gespannt wer seinen wann bekommt.

    Ich hab in der AB ja das 4.Quartal 22 stehen, da ich darauf bestand einen Liefertermin genannt zu bekommen.

    Ob es so kommt, wäre schön.

    Gut das man den nicht braucht.


    Es gibt Autos wie mein jetziges, das saugt regelrecht den Dreck von hinten an, würde nie ohne Heckwischer möglich sein.

    Bisher gibt es ja noch nicht all zu viele Zubehörfelgen von Fremdherstellern vor allem geht es da bei über 600€ (Felgenoutlet) für nicht so tolle 19"ler erst los.


    Beim Zubehörkatalog von Kia gibt es aber auch Felgen von 19-21" für den EV6 und die sind preislich eigentlich sehr günstig.


    Bis der GT kommt dauert es ja noch, dzt. ist ja nicht klar welche Mindestgröße für WR-Felgen wegen der größeren Bremsanlage dann beim GT draufpasst.

    Also im Video sehe ich beim dem GT ganz klar das die beim Standard und GT-Line hellen Bereiche der Rückleuchten dunkler sind, ebenso sind die Leisten nicht in chrom ausgeführt. Gefällt mir eh besser als Chromgeschnöksel. Hoffe das kommt so, da der Kollege ja gesagt hat das es ein Vorserienmodell ist.

    Die Gurte mit dem Neongrünen Streifen gefallen mir auch sehr gut.

    Die Mittelkonsole hat immer noch die Schalter für die Sitzbelüftung drin, welche diese Sitze ja nicht haben werden.

    pasted-from-clipboard.png

    Was mich noch interessieren würde, was verbirgt sich hinter der zusätzlichen Neongrünen Taste am Lenkrad?


    Hat da jemand schon mehr Info?


    In den auf Messen gezeigten Modellen sind noch die Taster für Sitzlüftung verbaut gewesen, vermutlich sind das doch noch Modelle die bisher gezeigt wurden welche von der Serie dann abweichen.