Also ganz soweit ist das nicht weg. Mein Stromanbieter SWM hat mir gerade die Preiserhöhung ab 1.1.2023 zukommen lassen von jetzt 32ct auf 63 ct.
Ich denke die verlieren viele Kunden da dies völlig überzogen ist.
Also ganz soweit ist das nicht weg. Mein Stromanbieter SWM hat mir gerade die Preiserhöhung ab 1.1.2023 zukommen lassen von jetzt 32ct auf 63 ct.
Ich denke die verlieren viele Kunden da dies völlig überzogen ist.
Gibts in der Bucht günstiger
Nr. 569 ist schon gelistet.
Und alle GT's sind ja von der Fin mit der Ziffer P an der 10ten Stelle MY23.
Bin ich auch mal gespannt wie das ausgeht, bin ja selber dann betroffen.
Nein, seit die AHK in der Fahrzeugpreisliste fürs MY23 steht sind die 780,-€ bereits incl. Montage. Bei mir hatten auch drei Händler das nicht gewusst und sind davon ausgegangen das die Montage noch dazu kommt, da ja zuvor die AHK immer ein Zubehörteil war.
Kia Deutschland hat mir das telefonisch bestätigt.
Ich wäre da etwas vorsichtiger mit Felgen die kein explizit für den GT ausgewiesenes Gutachten oder eine ABE haben. Immerhin hat der GT vorne eine größere Bremse mit viel größerem Sattel. Natürlich kann Mann bei Felgen ohne GT Gutachten anhand der Einpresstiefe und den zugelassenen Gewichten der Felge in etwa sagen ob die Felge prinzipiell einzutragen wäre, aber letztendlich kann der Stern so designed sein das es Doch Platzprobleme gibt und diese dann mechanisch nicht passt. Mann braucht dann einen flexiblen Felgenhändler der die Felge mal aufstecken lässt um das zu prüfen, damit man nicht dasteht mit einem Radsatz der nicht passt.
Ich hatte genau das beim meinem jetzigen Leon Cupra mit der großen Brembobremse, da gibt es nur ganz wenige Felgen die passen, und die ich dann ausgewählt hatte mit Gutachten sind extrem knapp mit ca. 2mm Abstand zwischen Felgenstern und Bremssattel.
Das ist eine manuell abnehmbare AHK und zu den 780 Euro kommen auch noch Kosten für den Einbau beim Händler.
[sorry, hatte die Antwort nicht gesehen]
Falsch, die aktuell in der Preisliste aufgeführten 780€ sind bereits incl. Montage für die abnehmbare AHK. Kia Deutschland hat mir das erst per TEL sogar bestätigt, da mir mehrere Händler gesagt hätten das sie dies beim MY 23 noch nicht wissen und ich darauf bei Kia nachgefragt habe.
Ja hast Recht, 3570€ von meinen Delta zwischen Bruttoliste und was ich an den Händler bezahle sind der Herstelleranteil am Umweltbonus.
ich werde entweder die aus dem KIA Zubehör nehmen oder die Dezent AO mit entsprechender Einpresstiefe. Radlast ist ü 800kg. Dann Vorführung beim TÜV. Denen werde ich aber VOR Kauf der Felgen mein Anliegen erklären...
Ich werde mir erst mal die Bridgestone für die originalen 21" Felgen draufziehen und dann wenn das 21" Felgenangebot für den GT etwas größer und mit Gutachten oder ABE verfügbar ist entweder ummontieren oder die Sommer Pneus dann auf die Zubehörfelgen montieren.