Beiträge von Arni

    Bringt nichts jetzt zu spekulieren.


    Sehen wir dann mit der Förderung wenn es soweit ist, wichtig ist erst mal das im September die Produktion anläuft und alle Vor-Bestellstoppbesteller dieses Jahr noch beliefert werden.


    Ich denke auch das mein Händler aus Ingolstadt die Rechnung so ausstellt wie er das in der AB auch aufgegliedert war.


    Hab mir die AB erst kürzlich noch angesehen, bei mir ist sogar das P1 mit Preis ausgewiesen was eigentlich im GT Serie ist. Auch der Liefertermin steht bei mir mit Q3 sogar drin ;) , sicherlich ein Fehler aber Q4 bin ich voll zufrieden.

    In vielen Fällen ist es auch möglich die Oberfläche etwas zu glätten durch Polieren mit leicht abrasiven Polituren, aber das sollten nur Fachbetriebe oder Lackierereien machen. Ich denke im Falle einer Reklamation bei Kia wird das sicherlich auch versucht so zu regeln bevor wirklich lackiert oder entschädigt wird.

    Also ich habe in meinem Kaufvertrag noch den Basispreis + die 21 K€ + SD 990€ drinstehen und gehe davon aus das die Rechnung dann bei Lieferung auch so ausgestellt wird.

    Er fällt dann auch genau in förderfähige Regelung (beider gelisteten EV6 Basismodelle für '22 und'23) für unter Netto 40K für das Basismodel wenn in 2022 noch zugelassen werden kann.

    Ja das dauert schon ein bisschen.


    Hatte auch mal Fahrzeuge importiert und da musste nach Ankunft im Hafen erst der Zoll für jede Fahrgestellnummer einzeln eine Zollunbedenklickeitsbescheinigung ausstellen. Erst nach der Zollabfertigung kann der Weitertransport geschehen und mit der Zollunbedenklickeitsbescheinigung die Fahrzeugscheine dann von den Behörden ausgestellt werden.


    Wir wissen bei den Behörden haben wir eine gewisse Abhängigkeit was die Zeit betrifft.

    Macht mal schön Videos vom Event in Frankfurt.

    Hatte bei meinem Händler auch nachgefragt, der wusste davon gar nichts und hat gesagt das er sich meldet falls er eine Einladung hätte die verfügbar wäre.

    Es hat sich natürlich niemand mehr gemeldet.