Beiträge von Pixie

Du solltest bei der Änderung für ca. 5 Sekunden einen grünen Pfeil, oben im Display sehen. Bei Reduktion nach unten, bei Erhöhung nach oben, kurz auf dem Lenkrad mit linker Taste quittieren und dein EV übernimmt die Geschwindigkeit mit deinem fixierten Offset (bei mir 5km/h).

Das Versuche ich seit längerem, und finde es einfach nicht. Fahre meistens mit HDA, oft 140, und würde gerne Tempolimit z.B. 120 dann auf Knopfdruck übernehmen. Wo exakt würde der grüne Pfeil auftauchen ? Linke Wippe drücken schaltet den HDA aus. Bin etwas ratlos, meist sitzt der Fehler ja vor dem Lenkrad... Gruß, Pixie

Am Freitag ist Physio angesagt, bzw werde ich den eingangscheck machen. Alle tipps sind willkommen, falls du da Erfahrung hast.

Vielleicht kommt der Physio Mensch raus zum Auto und hilft? Gruß, Pixie

Ja, Säulen ohne QR code oder EVSEID sind frustrierend weil schlecht über App zu starten.

Die 10€ amortisieren sich nach 1-2 Ladungen mit zusammen 50 geladenen kWh mit einen Preisunterschied von 20ct.

Bei einem Monat Tarif L ist die Karte sogar kostenlos, und die kWh nochmal günstiger, hätte sich wahrscheinlich für den Urlaub gelohnt. [Edit: bzw Tarif M, danke an 251 für die Korrektur!]

Gruß, Pixie

Bitte was? Du erzählst es gäbe Säulen die erst aufhören, wenn das Auto voll ist? Und das nicht wegen einer Fehlfunktion, sondern gewollt? Welche sollen das sein?

Hi, Ich glaube, es geht darum, dass wieder Auto noch die Kia App einen "Knopf" haben, um das laden zu beenden. Dann geht es bis zum eingestellten Limit, oder bis du mit der Karte an der Säule dich autorisierst, um den Lagervorgang zu beenden.

Da beim Erreichen des Limit das Auto den Vorgang beendet, kann keine Säule mehr reindrücken.

Gruß, Pixie