Beiträge von Pixie

    Hi, das Heitzspiralen Icon ist wichtig, dafür muss der hpc als (zwischen) Ziel angegeben sein.

    Ich hatte den EnBW in Peine Nord an der A2 im Navi, und vergeblich auf die Spirale gewartet, und wusste das wird nix mit 200kw. Ursache ist mir unklar.

    Auf der Hinfahrt EnBW Großburgwedel mit Vorkonditionierung kaum Zeit für die Toilette...

    Gruß, Pixie

    Hi,

    Das Auto hat zwei Profile, und passt die Sitzposition an die Fahrerin an.

    Außerdem (unabhängig?!) davon habe ich in der Fahrertür zwei Tasten für zwei Sitzpositionen.

    Frage: sind dass zwei Positionen pro Profile also 2*2, oder kann ich da die Sitzposition des anderen Profiles ändern?

    Gruß,

    Pixie

    Hi,


    danke für die ersten Meldungen hier.

    Was mich auch unabhängig von der technischen Lösung interessieren würde ist, wie organisatorisch und rechtlich man das regeln kann. Bei einer Lastverteilung sind ja nicht die einzelnen Ladepunkte die Kunden beim Energieversorger, und wenn wir das ohne Dienstleister selber machen gibt es auch da keine 1:1 Vertragsbindung.

    Also braucht es z.B. einen Verein oder eine Genossenschaft o.ä. als Kunden beim Energieversorger. Und dann müssen wir die Kosten aus Einkauf und Wartung verteilen. Und die Abrechnungsinfrastruktur robust genug betreiben. Gibt es dafür Vorbilder ?


    Gruss,

    Pixie

    Hi, haben wir auch. Die Straße war 2022 eine Einbahnstraße wegen Baustelle, und ist nun wieder frei. Die Kartendaten habe ich heute aktualisiert, bin gespannt wie das morgen aussieht.

    Gruß, Pixie

    Heute kam die Mail vom Autohaus. Das Auto ist heute angekommen. Abholung erfolgt dann nächste oder übernächste Woche (Je nachdem wann man einen Termin zur Zulassung erhält). Wie sind eure Erfahrungen mit der iKfZ? Bei uns ist die Online Zulassung momentan leider nicht möglich.

    Hi, ikfz ist schwierig. Hier ein paar Worte:

    Gruß, Pixie

    Hi, letzte Woche den Wagen abgeholt, ich räume nun den Platz hier. Liste ist aktualisiert.

    Der Verkäufer wollte eine Preiserhöhung, mit Hinweis auf die Rücktrittsklausel und die aktuell gute Auswahl auf dem Markt (wegen Auslaufen der Firmen-BAFA stornierter Fahrzeuge) ist es beim Preis von 2022 (und der niedrigeren Händler-BAFA) geblieben.

    Die Zulassung konnten wir nicht per iKFZ erledigen, da unsere Stadt darüber keine E-Kennzeichen anbietet. Der Sachbearbeiter meinte darüber hinaus, dass er noch einige technische Daten nachtragen musste, die KIA nicht bei iKFZ hinterlegt hätte.

    Bei der ersten Ausfahrt gleich eine AC Ladesäule erwischt, die nach 30 Minuten den Ladevorgang nicht aus der (Maingau) App heraus beenden wollte. Nettes Telefonat mit dem Support, Vorgang wurde dann remote unterbrochen, danach die Notentriegelung in der Kofferraumverkleidung ausprobiert. Einen Hauch Zombie erlebt, den wir durch aus- und einschalten wieder hinbekamen. Die Richtige Sitz- und Lenkradeinstellung müssen wir noch finden, da das Lenkrad die "Tacho"anzeige gerne verdeckt. Das Auto und wir müssen uns noch an gaanz vielen Stellen aneinander gewöhnen, aber das kommt bestimmt.

    Gruss,

    Pixie

    Danke für die flotte Antwort.


    Hättest du Links auf Beispiele ? Letztlich würden das natürlich Elektriker planen und installieren, aber ich würde mir gerne Beispiele anschauen.


    Braucht es für die Abrechnung (und kaufen/verkaufen des Stroms) eine Rechtsform wie Verein, Genossenschaft o.ä. ?


    Gruß,

    Pixie

    Hi,


    Ich suche Beispiele und Vorbilder von Gemeinschaften, die selber eine intelligente Ladelösung betreiben.


    Wir haben ca. 50 kW Anschlussleistung zur Verfügung, und wollen 10 Wahlboxen versorgen. Damit gibt es zwei Herausforderungen:

    1) wenn alle gleichzeitig mit 11kW laden wollen, bekommen alle nur 5kW.

    2) braucht es eine Möglichkeit zur Abrechnung, wenn Netzseitig nur ein Zähler läuft.


    Ich habe Anbieter gefunden, die rundum sorglos Lösungen versprechen, aber dann wäre man an die und ihre Preise und ggf. Grundgebühren gebunden.


    Gruß,

    Pixie