Kann man das innerhalb von 14 Tagen stornieren und kommt zurück zu den alten Konditionen ? Gruß, Pixie
Beiträge von Pixie
-
-
Update: Knöllchen vom freundlichen Support (echt, keine Ironie !) zurückgezogen.
Lesson learned: Auto anstecken, und danach auf die Suche nach dem Kleingedruckten gehen. Steht was an der Laterne ? Noch ein Schild an der Säule ? Muss ich eine Mail schicken ?
Und bei der BNetzA drängeln, dass sowas in den Regeln für "öffentlicher Ladepunkt" untersagt wird. Das können die Supermärkte gerne für Ihre Kunden machen, aber das darf nicht in der Routenplanung als öffentliche Säule auftauchen.
Der Ladenetzbetreiber hat übrigens mit einem sehr empathielosen "Dafür sind wir nicht zuständig, wenden Sie sich an..." geantwortet (wohl per cut&paste aus einem früheren Fall, denn es steht ein anderer Parkraumbewirtschafter drin ...). Das klang dann gar nicht nach "unterwegs laden - Schnell, einfach, überall".
Leicht frustrierte Grüsse, Pixie
-
Schreib doch den Betreiber mal an, ob der das gut findet wenn man sich fürsorglich bei der Bundesnetzagentur um Richtigstellung der Angaben kümmert?

Es ist keine öffentlich geförderte Station laut https://www.standorttool.de/strom/gefoerderte-ladestationen/.
Und "Betreiber" sind alle, die "... tatsächlichen Umstände bestimmenden Einfluss auf den Betrieb eines Ladepunkts ausübt" [1],
also alle drei: Discounter, Parkraumüberwachung und Ladenetzbetreiber. Wird spannend, wenn deren Interessen einander widersprechen...
Gruss, Pixie. -
Es hätte auch drastische Konsequenzen für die Navigation und Ladeplanung.
Ich war auf einer längeren Strecke und das war halt die 300kw Säule auf halbem Weg.
Eigentlich dürften solche Säulen nicht als öffentlich deklariert sein, und auch nicht unter eine Förderung für öffentliche Säulen fallen.
Gruß, Pixie
-
Da es kein öffentlicher Raum ist, kann man sicherlich alles mögliche in das Kleingedruckte bringen.
Es scheint mir aber ähnlich sinnvoll wie eine Tankstelle mit Halteverbot vor der Zapfsäule.
Gruß, Pixie
Edit: Hier ein (sehr) ähnlicher Fall, der scheinbar geklärt wurde https://www.merkur.de/lokales/…tragsstrafe-92117035.html
Edit2: Und hier noch ein thread,
Laden bei Lidl, Ikea und Co😂 😪 Sehr gute Idee , musst allerdings denn die anderen Schnorrer, Hobby (ich steh 24 Stunden ) Lader die schon viel eher da stehen und sich nicht vertreiben…tff-forum.demit dem Hinweis, am gleichen Tag einen Ladenachweis an den Parkraum Überwacher zu mailen. Bei der Ladeleistung des ev6 muss man schon schnell sein, die vor Ort herauszufinden...
Auch hier male man sich die Analogie zur Tankstelle selber aus...
Wenn die e-Mobilität durchstartet, wird das hektisch im Operation Center der Überwacher ...
Gruß, Pixie
-
Hi,
es geht um den Parkplatz eines Discounters, der von einem Dienstleister Video-überwacht ist, und mutmaßlich 15 Minuten (?!) Höchstparkdauer hat .
Auf dem Parkplatz sind am Rand acht markierte Plätze mit HPC Säulen eines großen Ladenetz Betreibers, zu denen mich das Navi geführt hat. Die App des Ladenetzes
sagt zu den Öffnungszeiten "Immer geöffnet".
ich habe 23 Minuten geladen, dass Knöllchen bemängelt eine Standzeit von 25 Minuten, und soll 20 Euro kosten.
Ich bin etwas unglücklich.
Gruss, Pixie.
-
Leider ja. Ich habe Mal Einspruch eingelegt und den Betreiber ins CC genommen. Bin gespannt.
Gruß, Pixie
-
Hi,
Hat hier jemand schonmal ein Knöllchen an einem HPC Lader auf einem Supermarkt Parkplatz bekommen ?
Ich konnte mir nicht vorstellen, das ein großer Betreiber in mehrere 300 kW Lagerpunkte investiert, ohne zu klären, dass die Kunden seitens des Parkplatz Betreibers dort länger als 15 Minuten stehen dürfen.
Gruß,
Pixie
-
Aber die Spanne der Preise geht auf keine Kuhhaut. Da reden wir nicht von Prozent, sondern Faktoren. Nun gut, immerhin nicht Größenordnungen...
Und wenn die Daten und APIs Transparenz gegeben, wollen die Vergleich Apps Werbung oder ihren Anteil.
Gruß, Pixie
-
Jo, geht. Ich hoffe ich erinnere mich an den richtigen Begriff: Autohold, mit Taste in der Mittel Konsole. Habe ich auch erst nach einer Woche gefunden...
Gruß, Pixie