Beiträge von Pixie

Danke für die flotte Antwort.

Hättest du Links auf Beispiele ? Letztlich würden das natürlich Elektriker planen und installieren, aber ich würde mir gerne Beispiele anschauen.

Braucht es für die Abrechnung (und kaufen/verkaufen des Stroms) eine Rechtsform wie Verein, Genossenschaft o.ä. ?

Gruß,

Pixie

Hi,

Ich suche Beispiele und Vorbilder von Gemeinschaften, die selber eine intelligente Ladelösung betreiben.

Wir haben ca. 50 kW Anschlussleistung zur Verfügung, und wollen 10 Wahlboxen versorgen. Damit gibt es zwei Herausforderungen:

1) wenn alle gleichzeitig mit 11kW laden wollen, bekommen alle nur 5kW.

2) braucht es eine Möglichkeit zur Abrechnung, wenn Netzseitig nur ein Zähler läuft.

Ich habe Anbieter gefunden, die rundum sorglos Lösungen versprechen, aber dann wäre man an die und ihre Preise und ggf. Grundgebühren gebunden.

Gruß,

Pixie

Hi,

Ich bin erstaunt, wie wenig Unmut ich ob des Layouts des Bildschirms höre. Bei der Probefahrt konnte ich die "Badewannen" 3D Anzeigen für den Verbrauch prima durch das Lenkrad sehen, aber die wichtigen Anzeigen (z.B. Geschwindigkeit) waren arg klein und oft durch das Lenkrad verdeckt. Selbst wenn ich später Lenkrad und Sitz optimal einstelle, würde ich mir eine größere und zentrale Darstellung der wichtigsten Infos wünschen.

Oder gab es zu dem Thema schonmal einen langen Thread ?

Gruß,

Pixie

Mein Auto steht nun vor meiner Haustür. Die Übergabe war gut,

...

Wichtig war ihm die Kia Charge Anmeldung, weil diese inzwischen bei Kia auch bewertet wird. Genauso die Kundenzufriedenheitsumfrage die ich, sofern ich das so sehe, immer mit 9 oder 10 beantworten solle, da alles ab 8 negativ fürs Autohaus sei.

Hi,

herzlichen Glückwunsch !

Mich interessiert, ob und wie viele der Händler die Preise aus der verbindlichen Bestellung von Sommer 2022 halten. Ich hatte eine Preisgarantie von ein paar Monaten (jetzt abgelaufen) und bei Preisanpassungen ein Rücktrittsrecht. Ich hatte damals magere 3% Rabatt vom Listenpreis (zuzgl. Händleranteil der BAFA).

Gruß,

Pixie