Beiträge von Pixie

Hi,

Gerade mit Navigation erfolgreich irgendwohin unterwegs gewesen.

Das Navi zeigt aber ab und zu Alternative Routen in grau, daneben ein Hinweis "n Minuten länger, x km länger".

Falls ich die Route nehmen wollte, wie sage ich es dem Auto?

Ich kann natürlich einfach da abbiegen, aber wenn ich die Route nicht anwählen kann, bekomme ich weder Ansagen noch z.b. die Spuranzeige.

Im Online Handbuch finde ich nichts, die Suche im Forum hier habe ich mit den Begriffen aus dem Titel bemüht.

Habe ich etwas offensichtliches übersehen ?

Gruß, Pixie

Welcher Ladenetz Betreiber ? Gleiche App/Account bei beiden Versuchen ? Gleicher Ladepark (aber andere Säule) ? Gab es andere verzweifelte Gesichter an anderen Säulen?

Gruß, Pixie

Hi,

sowohl am Auto als auch am Kabel Säulenseitig ist einer der dünnen Pins tiefer drin.

Wir laden am mehreren öffentlichen 22kw Säulen mit unserem Kabel, aber an einer bestimmten gab es im Dezember mehrfach Probleme, und nur einmal mit gut zureden und Kabel an der Säule leicht anheben Erfolg. Anbieter Hotline versprach, einen Techniker zu schicken.

Die Säule selber gab keine hilfreiche Fehlermeldung, die LED Balken am Auto haben geblinkt, gibt es da einer Tabelle, welche blink Muster welchen Fehler bedeuten ?

Gruß, Pixie

Hi,

Bei den aktuellen Hochwasser Warnungen und in Unterführungen bei Starkregen wird es interessant, durch welche Wassertiefe ich fahren kann. Beim Alten war bis zum Schweller kein Problem. Ich würde ungern mit Elektrofischen anfangen...

Gruß, Pixie

Hi,

ihr könnt es mit Zulassung über ikfz probieren. Dazu braucht es den Perso, die Pin für dessen elektronische Funktion, ein Smartphone mit Ausweis App, und den Brief mit dem rubbellos, äh, Sicherheits Code. Dann schauen, ob die lokale Zulassungsstelle die aktuelle web Applikation hat, die auch E Kennzeichen vergibt. War bei mir im Oktober bei uns in der Stadt nicht der Fall.

Wer weiss, wenn ihr die Chefin eurer Zulassungsstelle kennt , machen die vielleicht extra für e-Autos am dritten Advent auf ?!

Gruß, Pixie

P s., viele Screenshots machen, wer Erfolg hat kann das dann anonymisiert als Anleitung hier Posten . Nach dem erfolglosen ikfz sage Unser Sachbearbeiter, dass da noch irgendwelche Informationen per Hand aus den Unterlagen eingetragen werden mussten, wenn das nicht trivial ist, sind euch die Leute dankbar!

N'abend,

wie lade ich öffentlich, wenn ich diesen Monat für ein paar Tage nach Oberösterreich (Passau-Linz und nach ein paar Tagen zurück) unterwegs bin ?

EnBW Tarif L hat 39/50c/kWh an verschiedenen HPC.

Es scheint, dass es in AT viele Zeittarife gibt, die bei wohltemperiertem EV6 Akku günstig sind. Gibt es da irgendwas, dass Ihr einem Urlauber empfehlen würdet ? Einfach, mit Konto/Kreditkarte aus DE ?

Gruss, Pixie