nur mit 11 kWh, obwohl in der App 22 KWh angegeben waren.
mehr als 11kw AC kann der ev6 nicht, da ist die Säule unschuldig.
Gruß, Pixie
nur mit 11 kWh, obwohl in der App 22 KWh angegeben waren.
mehr als 11kw AC kann der ev6 nicht, da ist die Säule unschuldig.
Gruß, Pixie
der Durchschnittsverbrauch
Oje, und das in km/kWh, da muss man also im Kopf den Kehrwert rechnen, um auf die (bei uns) gewohnten 13,3 kWh/100km zu kommen.
Gruß, Pixie
Hi,
sowohl am Auto als auch am Kabel Säulenseitig ist einer der dünnen Pins tiefer drin.
Wir laden am mehreren öffentlichen 22kw Säulen mit unserem Kabel, aber an einer bestimmten gab es im Dezember mehrfach Probleme, und nur einmal mit gut zureden und Kabel an der Säule leicht anheben Erfolg. Anbieter Hotline versprach, einen Techniker zu schicken.
Die Säule selber gab keine hilfreiche Fehlermeldung, die LED Balken am Auto haben geblinkt, gibt es da einer Tabelle, welche blink Muster welchen Fehler bedeuten ?
Gruß, Pixie
Hi,
Bei den aktuellen Hochwasser Warnungen und in Unterführungen bei Starkregen wird es interessant, durch welche Wassertiefe ich fahren kann. Beim Alten war bis zum Schweller kein Problem. Ich würde ungern mit Elektrofischen anfangen...
Gruß, Pixie
09.10. positiv online, keine nachfragen zwischendurch. Gruß, Pixie
Hi,
ihr könnt es mit Zulassung über ikfz probieren. Dazu braucht es den Perso, die Pin für dessen elektronische Funktion, ein Smartphone mit Ausweis App, und den Brief mit dem rubbellos, äh, Sicherheits Code. Dann schauen, ob die lokale Zulassungsstelle die aktuelle web Applikation hat, die auch E Kennzeichen vergibt. War bei mir im Oktober bei uns in der Stadt nicht der Fall.
Wer weiss, wenn ihr die Chefin eurer Zulassungsstelle kennt , machen die vielleicht extra für e-Autos am dritten Advent auf ?!
Gruß, Pixie
P s., viele Screenshots machen, wer Erfolg hat kann das dann anonymisiert als Anleitung hier Posten . Nach dem erfolglosen ikfz sage Unser Sachbearbeiter, dass da noch irgendwelche Informationen per Hand aus den Unterlagen eingetragen werden mussten, wenn das nicht trivial ist, sind euch die Leute dankbar!
N'abend,
wie lade ich öffentlich, wenn ich diesen Monat für ein paar Tage nach Oberösterreich (Passau-Linz und nach ein paar Tagen zurück) unterwegs bin ?
EnBW Tarif L hat 39/50c/kWh an verschiedenen HPC.
Es scheint, dass es in AT viele Zeittarife gibt, die bei wohltemperiertem EV6 Akku günstig sind. Gibt es da irgendwas, dass Ihr einem Urlauber empfehlen würdet ? Einfach, mit Konto/Kreditkarte aus DE ?
Gruss, Pixie
Kann man das innerhalb von 14 Tagen stornieren und kommt zurück zu den alten Konditionen ? Gruß, Pixie
Update: Knöllchen vom freundlichen Support (echt, keine Ironie !) zurückgezogen.
Lesson learned: Auto anstecken, und danach auf die Suche nach dem Kleingedruckten gehen. Steht was an der Laterne ? Noch ein Schild an der Säule ? Muss ich eine Mail schicken ?
Und bei der BNetzA drängeln, dass sowas in den Regeln für "öffentlicher Ladepunkt" untersagt wird. Das können die Supermärkte gerne für Ihre Kunden machen, aber das darf nicht in der Routenplanung als öffentliche Säule auftauchen.
Der Ladenetzbetreiber hat übrigens mit einem sehr empathielosen "Dafür sind wir nicht zuständig, wenden Sie sich an..." geantwortet (wohl per cut&paste aus einem früheren Fall, denn es steht ein anderer Parkraumbewirtschafter drin ...). Das klang dann gar nicht nach "unterwegs laden - Schnell, einfach, überall".
Leicht frustrierte Grüsse, Pixie
Schreib doch den Betreiber mal an, ob der das gut findet wenn man sich fürsorglich bei der Bundesnetzagentur um Richtigstellung der Angaben kümmert?
![]()
Es ist keine öffentlich geförderte Station laut https://www.standorttool.de/strom/gefoerderte-ladestationen/.
Und "Betreiber" sind alle, die "... tatsächlichen Umstände bestimmenden Einfluss auf den Betrieb eines Ladepunkts ausübt" [1],
also alle drei: Discounter, Parkraumüberwachung und Ladenetzbetreiber. Wird spannend, wenn deren Interessen einander widersprechen...
Gruss, Pixie.