Beiträge von Tarnari

Ok.

1. was passiert, wenn du das Passwort händisch eingibst?

Und rufst die URL aus einem Lesezeichen auf, oder googlest du sie, etc?

2. fürs Verständnis, du hast die Meldung am pc erhalten, Browser Firefox.

Wann kam diese Meldung genau? Du hast die URL übers Lesezeichen (oder anderes, die oben) aufgerufen und beim Versuch des Logins kam die Meldung?

Firefox hat die Meldung gegeben oder die forensoftware?

Wann genau? Als du Passwort eingegeben hast, quasi als Popup?

3. die Meldung kam also auf dem pc und der Login klappt nicht mehr auf den android Geräten?

Ich liebe eigentlich alles an dem Auto.

Ich hatte aber tatsächlich noch nicht so viele verschiedene Fahrzeuge selbst, um mir ein breites Urteil zu erlauben.

Deutsche Premium-Wagen bin ich noch nie gefahren, ich kenne VW, Ford, Skoda und jetzt KIA. In der Reihenfolge.

Alle Fahrzeuge habe ich gefahren bis es unrentabel wurde.

Bis auf den Oktavia. Den haben wir 2013 vor dem folgenden Facelift mit viel Rabatt und hoher Ausstattung, 1,8L, 160 PS neu gekauft. Hat nun ca. 68k runter und ist immer noch top in Schuss.

Da war der KIA-Kauf eher ein haben-wollen, da wir aufgrund eines nicht glücklichen „Geldsegens“ einfach Bock hatten.

Von daher ein Quantensprung.

Ich würde ihn bisher jedes Mal wieder kaufen.

Die Laufruhe, der Komfort, der Platz, ja auch das Infotainment (wie gesagt, kenne nichts anderes. Alles eine Frage des Anspruches, bzw. der Erwartung), alles für uns eine ganz tolle Sache.

Uns war zum Zeitpunkt des Kaufs auch die 800V-Technik ausschlaggebend. Es gab einfach keine Konkurrenz.

Ich hatte viel gelesen und viele Autos waren interessant. Volvo, Mustang Mach-E, Ja auch Tesla.

Aber alle hatten irgendwas, dass wir doof fanden.

Tatsächlich war auch der Kofferraum eines der wichtigsten Entscheidungskriterien.

Die KiWi (wie unsere Tochter sagt) hat am Ende gewonnen.

Das Gesamtpaket hat die Entscheidung gebracht.

Dennoch gibt es natürlich ein paar Sachen, die stören/nerven:

- Das Licht abseits des Fernlichtes könnte besser sein, das hat der Octavia mit Xenon besser gemacht

- der Sound im Octavia ist besser (haben auch hier die Surround-Anlage)

- die A-Säulen sind eine Katastrophe. Zumindest bei meinem Sitzprofil. Generell ist die Übersicht nicht so gut. Mir fehlt bis heute das Gefühl der „zweiten Haut“, wo ich jeden Zentimeter um das Auto herum spüre.

aber: was ich liebe und woran ich jedes Auto in Zukunft messen werde. Ist das One-Pedal-Fahren.

Ich fahre ausschließlich so, außer zum Bremsenreinigen.

Das Fahrgefühl, diese unfassbar gute Kontrolle beim vorausschauenden Fahren, dass möchte ich nie wieder missen.

Und dass ich selbst mit der GT-Line jedem Fahrzeug abseits eines M, AMG, Porsche und Co abhänge (bis ca. 180 km/h) wegfahre, ist auch ein geiles Gefühl.

Auch wenn ich es so interpretiere, dass du es versucht hast, hast du das neue Kennwort explizit per Hand eingegeben beim Login?

Und diese „Meldung“, wie hast du die erhalten?

Du schriebst, normalerweise würdest du zurecht eine E-Mail erwarten, was impliziert, dass die Meldung dich auf anderem Wege erreicht hat.

Welche Anwendung oder welches Betriebssystem hat die Meldung ausgelöst.

Und auf welchen Gerät(en) hast du die Meldung erhalten?

Auf dem Windows-Gerät (Linux?) oder den Androiden?

Entschuldige die vielen Fragen, aber ich arbeite bei uns in der Firma unter anderem im 1st- bis 3rd-Level Support und jede Kleinigkeit kann wichtig sein, um der Sache auf die Spur zu kommen.

Gestern habe ich auf Kreta die erste Ladestation bewusst wahrgenommen.

Einen 11kW-Lader am Wasserrutschenpark „Water City“.

Meran und Umgebung fand ich übrigens auch nicht unanstrengend.

Sehr viele 11er, immer besetzt, auch mit Verbrennern, oder aber keine Ladekarte hat funktioniert und AdHoc ging nicht, weil keine echte Kreditkarte.

Auch DC-Lader wurden häufig von Verbrennern missbraucht. Bezahlen war da auch nicht so einfach.

Ging aber am Ende einigermaßen. Kreta würde ich aber Stand jetzt noch nicht mit einem E-Auto machen.

Hat übrigens schon mal jemand auf Mallorca seine Runden mit einem E-Auto gedreht?

Wir lieben Urlaub mit Mietwagen, und Mallorca ist abseits der Tourihochburgen ja auch eine sehr schöne Insel.

In Mexiko, um genau zu sein Yucatan, haben wir auch schon mal 2000km mit nem Mietwagen abgespult. Wäre auch spannend da Erfahrungsberichte zu lesen.

Ps: dazu fällt mir ein, als uns in Mexiko der Wagen übergeben wurde, haben wir die obligatorische Mackenaufnahme gemacht.

An der Heckklappe haben wir auf einen fehlenden Buchstaben der Fahrzeugbezeichnung hingewiesen.

Der arme Mexikaner hat überhaupt nicht verstanden, was wir wollten.

Wir immer „da fehlt ein „F“

Verständnisloser Blick.

Es stellte sich dann heraus, dass der „Golf“ in Mexiko „Gol“ hieß 😂

ihwi6 das finde ich schon ein bisschen vermessen, Inselurlaub als „nicht-Masse“ zu bezeichnen.

Ich denke, sehr viele Menschen machen Urlaub auf Inseln mit Mietwagen.

Sei es Mallorca, Kanaren, Sizilien uswusf.

Ich würde gerne auf Kreta eine EV mieten, bisher haben wir uns aber nicht getraut. Man unterschätzt da sehr stark die Entfernungen. Je nach dem, wo man hin will, hast du Luftlinie 40 km aber Strecke von 80 wenn du nicht die übelsten Schotterpisten fahren willst, die gefühlt nur 1m breit sind.

Letztes Jahr kam uns auf so einer Strecke ein abgeranzter LKW entgegen, dem ca. 50m vor uns ein Reifen platzte und im Slalom immer näher kam, sodass mir als einzige Ausweichmöglichkeit blieb, rechts zum Abgrund von 2m Höhe zu fahren.

Ist zum Glück gut gegangen. Kind hat hinten gepennt, nichts mitbekommen. Aber das war buchstäblich eine Nahtoderfahrung.

Hat nichts mit einem EV zu tun, sondern soll nur aufzeigen, dass man nur wenn gar nicht anders möglich auf solche Pisten begibt, vor allem mit Kindern im Fond.

Sprich man bevorzugt als „ortsfremder“ (wir zumindest) die gut ausgebauten Straßen und da werden die Entfernungen sehr schnell viel größer.

Weil Berge, Serpentinen, Umgehungsstraßen, etc.

koaschten hsb mal bei uns in der Umgebung geschaut. Eine kleine Handvoll 22er, großteils in Hotels.

Wir haben allerdings eine Wohnung, mitten in der griechischen Wohnlandschaft. Und öffentlich kann ich da bei uns nichts finden.

Und wenn ich bspw. Inder EnBW oder KIA-App schaue wird mir selbst in Heraklion kein einziger 150+ Lader angezeigt.

Möglicherweise filtere ich falsch. Zeigt aber auf, entspannt losfahren wie bei uns in D, ist hier scheinbar nicht so einfach möglich.

Und @all, tatsächlich geht es mir um genau diese Fälle. Dänemark und Co. hätte mich gewundert, wenn es da schwierig ist. Interessant sind doch gerade die Orte, die nicht unserem gewohnten Standard entsprechen.

Mit unserer WB von SMA klappt das auch wunderbar.

Wir laden daher eigentlich ausschließlich mit Überschuss. Kommen wir zuhause an, wird er angestöpselt und bleibt bis zur nächsten Fahrt dran. Das kann auch ein paar Tage dauern.

Die einzigen kurzen Unterbrechungen kommen wenn die WB zwischen den Phasen wechselt.

(Sagt man das so?)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr die Verbreitung von E-Fahrzeugen im Ausland wahrnehmt?

Wir verbringen seit vielen Jahren unseren Jahresurlaub auf Kreta. Seit die Kleine älter ist, wieder mit Mietwagen (verbrenner :( ) und Wohnung mit Eigenversorgung, so wie vor ihrer Geburt.

Wir haben festgestellt, dass in den letzten Jahren gefühlt die Zahl der E-Autos immer weiter zugenommen hat. Viele teslas, einige Volvos, sogar ein paar VWs.

Das war vor wenigen Jahren ganz anders.

Offenbar passiert hier etwas. Obwohl man sich auf Kreta fragt, wo laden die alle!?

Wie nehmt ihr das war?

Wo seid ihr im Urlaub?

Wie entwickelt es sich dort?