Beiträge von Tarnari

Hmmm…

Ich kann dergleichen nicht beschreiben.

Ich fahre aber tatsächlich ausschließlich I-Pedal.

Vielleicht macht das einen Unterschied?

Für mich ist es tatsächlich so, dass ich nur mit einem Fuß fahre und ausschließlich mit mehr oder weniger Strom beschleunige oder entschleunige. Das klappt wunderbar.

Logo, wenn nötig habe ich wie immer den Fuß auf der Bremse.

Unser größtes Problem waren tatsächlich Fahrzeuge, die obwohl Tank die Ladeplätze blockieren.

Direkt am Bahnhof gibt es bspw. Schnelllader. Da hat’s recht gut geklappt.

Mit Ladekarte dran halten war aber nicht, Kreditkarte wurde auch nicht einfach so genommen. Die mussten wir erst in der App hinterlegen.

Ist aber auch ziemlich genau 13 Monate her.

Kann sich natürlich geändert haben.

pasi94 ich finde, in einem öffentlichen Forum sind solche Erwartungshaltungen bezüglich onTopic und offTopic falsch aufgehoben.

Wie oft liest man hier „OT“ und teils bekomme zumindest ich den Eindruck, als wenn es einfach nur ums Prinzip geht.

Konkret in diesem Fall sehe ich es sogar als nicht OT an, weil es ganz direkt mit dem Thema des threads zu tun hat.

Ich habe das bisher in keinem anderen Forum so erlebt und kenne einige, mit vor allem wesentlich mehr Reichweite.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die admins nur deswegen so viel löschen, verschieben, etc., weil sie täglich von anderen Nutzern dutzende Hinweise bekommen.

Zumindest lässt sich das aus der ein oder anderen Moderation so interpretieren..

Bleibt mal bitte ein bissel locker. Wir haben schon genug Dinge jeden Tag. Das hier soll ein Freizeitaustausch sein. Lasst die admins ihren unentgeltlichen Job machen und sie sich mit wirklich moderationswürdigen Beiträgen beschäftigen.

Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben.

Macht ihr das auch bei Familie, Freunden, Kollegen:

„Ahhhhh, halt, das hat nichts mit dem exakten Thema zu tun! Bitte warte bis wir mit diesem Thema fertig sind und starte dann in unserer Unterhaltung ein Neues!“

Um den Vergleich zu schließen, habt ihr bei Unterhaltungen/Diskussionen privat auch immer einen Moderator, den ihr zu Hilfe holt und dieser den Gesprächspartner einnordet, wenn es eurer Meinung nach nicht zum Thema passt?

Ich vermute nicht.

Oder doch?

Andere viiiiiiiel größere Foren moderieren auch. Aber doch nicht, wenn in eine Thema zum „schlechten“ Soundsystem darauf hingewiesen wird, dass es offenbar auch ohne Umbau zu einer Verbesserung führen könne.

Wie oft fällt in diesem thread ein Satz ähnlich dieser:

„Klingt ka..e“

„Klingt sch…e“

„Unterirdisch…“

Oder ähnlich.

Und in dem Zusammenhang dann danach:

„Viel besser!“

„Weltenunterschied!!“

Etc.

Vor dem Hintergrund finde ich es tatsächlich sogar sehr onTopic.

So, und jetzt gern mein OT melden :P

Ich habe eine Frage bitte zu einem Detail bezüglich des Steckers.

In dem Video ist die Rede davon, dass man die vier schwarz/roten Kabe tauschen soll.

Was ich nicht zu hundert Prozent blicke, wie ist denn der richtige Zustand, bzw. der falsche.

Anders gefragt, wenn ich das aufmache, was muss ich vorfinden, um sicher zu sein, dass es falsch angeschlossen ist und ich den Tausch testen kann?

Die eigentliche Frage aber ist:

Wie soll denn die tatsächliche Belegung aussehen?

Ich versuche mein Dilemma mit professionellen Grafiken zu verdeutlichen…

Wenn ich es richtig verstanden habe und es falsch angeschlossen ist finde ich:

Rot1

Schwarz1

Rot2

Schwarz2

Soweit richtig?

Wenn ich das nun umklemme, welche Variante ist denn nun die richtige?

Schwarz1

Rot1

Schwarz2

Rot2

Oder

Schwarz2

Rot2

Schwarz1

Rot1

Einmal wäre nur schwarz/rot in sich als Paar gedreht, beim zweiten quasi der ganze Stecker gedreht.

Kann mir da jemand helfen? 8)