Alles anzeigenSo, ich habe inzwischen eine Rückmeldung von Kia zu den Korrosionsschäden an der Fronthaube. Es scheint, als würde es Kia inzwischen zu bunt...man lehnt eine neue Haube ab und will nur noch eine Nachlackierung als Garantieleistung zulassen - dafür braucht man dann das Fahrzeug aber eine Woche und weil es ja noch fährt, gibt es zur Freude dann auch keinen Leihwagen dazu...
Auf meine Frage an das Autohaus, ob man denn davon ausgehe, dass das dann die einzige Stelle bleibe, konnte man dort nur mit den Achseln zucken und darauf verweisen, dass man ja schließlich nicht ohne Grund eine neue Fronthaube beantragt habe...
Was aber dem Ganzen dann die Krone aufsetzt: Die Zierleisten an den hinteren Türen sind nicht nur geklipst, sondern die sind fest mit der Tür verbunden - da gibt es rechts und links komplett neue Türblätter...
Ich bin inzwischen so weit, dass ich zweimal einen Kia gekauft habe: das erste und das letzte Mal und ich das Fahrzeug abstoße, bevor es 5 Jahre alt wird.
Update: AH hatte sich vertan...*hüstel*... Haube wird doch komplett getauscht. Dauert trotzdem eine Woche...man hätte die Haube ja auch eigentlich bereits im Voraus lackieren können...und dann nur noch tauschen...aber die Kia-Logik wird sich einem eh nie erschließen.
Ich warte also mal ab, ob ich das Fahrzeug tatsächlich nach einer Woche zurück bekomme. Meinen Hinweis, dass man die Dämmmatte dann bitte aus der bisherigen Haube umbaue hat man zur Kenntnis genommen - ich bin gespannt.