Beiträge von LZW-Einsteiger

Update: AH hatte sich vertan...*hüstel*... Haube wird doch komplett getauscht. Dauert trotzdem eine Woche...man hätte die Haube ja auch eigentlich bereits im Voraus lackieren können...und dann nur noch tauschen...aber die Kia-Logik wird sich einem eh nie erschließen.
    Ich warte also mal ab, ob ich das Fahrzeug tatsächlich nach einer Woche zurück bekomme. Meinen Hinweis, dass man die Dämmmatte dann bitte aus der bisherigen Haube umbaue hat man zur Kenntnis genommen - ich bin gespannt.

So, ich habe inzwischen eine Rückmeldung von Kia zu den Korrosionsschäden an der Fronthaube. Es scheint, als würde es Kia inzwischen zu bunt...man lehnt eine neue Haube ab und will nur noch eine Nachlackierung als Garantieleistung zulassen - dafür braucht man dann das Fahrzeug aber eine Woche und weil es ja noch fährt, gibt es zur Freude dann auch keinen Leihwagen dazu...

Auf meine Frage an das Autohaus, ob man denn davon ausgehe, dass das dann die einzige Stelle bleibe, konnte man dort nur mit den Achseln zucken und darauf verweisen, dass man ja schließlich nicht ohne Grund eine neue Fronthaube beantragt habe...

Was aber dem Ganzen dann die Krone aufsetzt: Die Zierleisten an den hinteren Türen sind nicht nur geklipst, sondern die sind fest mit der Tür verbunden - da gibt es rechts und links komplett neue Türblätter...

Ich bin inzwischen so weit, dass ich zweimal einen Kia gekauft habe: das erste und das letzte Mal und ich das Fahrzeug abstoße, bevor es 5 Jahre alt wird.

Moin,

mein EV6 ist auch heute zur ersten 2 Jahresinspektion. Da ich mir die Hinweise hier im Forum in den letzten Wochen immer mal dahingehend angeschaut habe, was denn so zu beachten sei, habe ich mir gestern auch mal meine Fronthaube intensiv angeschaut und tatsächlich vorn am Falz unter der Haube mittig einen kleinen Blasenwurf feststellen müssen.
    Hinweis im AH wurde aufgenommen und ebenso wie die Blasenwürfe an den beiden Zierleisten der hinteren Türen als Garantiefall an Kia geleitet. Mal schauen, was da kommt...

Moin zusammen,

bin gerade im Osten Kanadas unterwegs.

Auch wenn die BEV hier nicht in der Überzahl sind, so bin ich doch von der Zahl der Ionic 6 und EV6 zumindest in Städten überrascht.

Jedoch ist mir heute bei einem EV6 aufgefallen, dass dieser die Ladeklappe am Heck links hat.

Weiß jemand, warumdas so ist? Es war ein "normaler" Linkslenker.

aktuelle Info aus dem Kundensupport:

Wir veröffentlichen das Update phasenweise. Die Verfügbarkeit für alle Modelle ist sehr bald geplant.

Einige Modelle wurden bereits aktualisiert und zwar gen 1/gen 2/gen 4/gen 5/Economy 5/Pre 2/Pre 5/DIS 2 /ccNC ; die restlichen folgen innerhalb dem kommenden Tagen.

Leider wurde das Update noch nicht für alle Fahrzeuge veröffentlicht. Lassen Sie mich erklären, warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist, um Klarheit zu schaffen und hoffentlich Ihre Frustration zu lindern. Wenn Kia sich auf die Veröffentlichung eines Updates vorbereitet, führt das Unternehmen umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass es bei der Einführung in die Fahrzeuge keine Probleme mehr gibt. Während der Tests funktionierten einige Updates für bestimmte Fahrzeuge jedoch nicht wie erwartet, was zusätzliche Modifikationen und weitere Tests erforderte. Um unrealistische Erwartungen zu vermeiden, hat Kia kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt, da sie sicherstellen wollen, dass alles reibungslos funktioniert, bevor sie irgendwelche Versprechungen machen.
    Wir haben noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber das Update wird voraussichtlich sehr bald verfügbar sein. Bitte behalten Sie unsere Website im Auge, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.

Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit, wie wir das Problem angehen können. Sie können Ihr Feedback direkt an Kia weitergeben, und ich werde diese Angelegenheit auch von meiner Seite aus eskalieren. Gemeinsam können wir die Verzögerung hervorheben – sowohl aus Kundensicht als auch intern. Ich schicke Ihnen einen Link, über den Sie Ihr Feedback abgeben können, und ich werde auf einen schnelleren Fortschritt im Testprozess drängen. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Verzögerung verursacht hat.

Lasst es mich wissen, wenn Sie weitere Anpassungen wünschen!

Kurzes Update:

Mit den Ersatzteilen scheint es wie bei einigen mit der Fahrzeuganlieferung...im System nix zu sehen und plötzlich steht das Auto vor der Tür.

So geschehen Ende der letzten Woche. Irgendwann meldete sich die App wieder bei mir, dass das Fahrzeug bewegt wird, da dachte ich bereits "Oh, es tut sich was" - und siehe da, eine Stunde später kam der Anruf, dass der Wagen nach 4 Wochen wieder zu mir zurück kommen kann... Update war natürlich noch nicht drauf, aber das hatte ich eh schon auf'm Stick. Mal sehen, ob die Klima jetzt dauerhaft hält. Wäre ja spannend zu erfahren, ob der Schaden etwas mit der ICCU zu tun hat, wie ich auch irgendwo schonmal gelesen habe.
    Hat zwar etwas gedauert, aber währenddessen hatte ich einen kostenlosen Ersatzwagen vom AH - insofern bin ich alles in allem zufrieden.

3 Wochen steht das Gefährt inzwischen in der Werkstatt und man hat noch nicht einmal einen Liefertermin für die Ersatzteile...

Wie sind Eure Erfahrungen zu KIA und der Ersatzteilversorgung? Ich kenne es bisher nur aus dem VW-Konzern und dort sind ALLE Teile innerhalb von 2 Tagen verfügbar, da die das alles über zentrale Ersatzteillager abwickeln und dort riesige Mengen vorhalten.

Wenn das grundsätzlich bei KIA ein Problem ist, dann wäre der EV6 sicherlich mein letztes Fahrzeug aus diesem Hause gewesen...Ich befürchte ja fast, dass die die Ersatzteile mit dem nächsten Schiff auf den Weg gebracht haben... :cursing:

Moin zusammen,

meinem feuerroten Spielmobil hat es nach knapp 10 Monaten bzw. 6500 km den Klimakompressor zerschossen...

Nachdem die Klimaanlage zu Beginn der letzten Woche ausgefallen war, habe ich direkt in der Werkstatt einen Termin bekommen und ohne Diskussion ein Ersatzfahrzeug bekommen - ich könne ja schließlich im Sommer nicht ohne Klimaanlage fahren...

Montag hingebracht und Ersatzwagen mitgenommen...gerade kam der Anruf: Klimakompressor defekt...ich müsse den Ersatzwagen noch eine Zeit behalten, da der EV6 erstens derzeit zerlegt sei und ohne Klimaanlage eh nicht betrieben werden könne/dürfe. Es sei bereits eine PWA-Abfrage bei KIA gestellt, da der "Schaden" bei mehr als 5.000 € liege - bei der Summe musste ich erstmal Luft holen - aber ist ja noch Gewährleistung...

Ist ein Klimakompressor bei einem EV6 soviel anders als der Klimakompressor in anderen Fahrzeugen?

Und wenn das Fahrzeug ohne funktionierende Klimaanlage nicht betrieben werden darf, warum zeigt einem das Fahrzeug das nicht an - oder ist das nur so eine Info, dass eine Werkstatt das Fahrzeug so nicht wieder rauslassen darf?