Ich musste meinen Händler gestern auch erstmal darauf hinweisen, dass das "Aktionsangebot" nur bis zum 31.07. galt...er war recht überrascht...scheint mir so, dass man auch an der Stelle nicht sonderlich klar mit den Händlern kommuniziert. Verkaufsförderung habe ich anders kennengelernt. Bei Kia geht das scheinbar eher in Richtung Nicht-Verkaufsförderung...Vielleicht nehmen wir auch einfach unbemerkt an einer Marktstudie teil: "Wie weit können wir es mit Kaufinteressenten treiben, bis sie sich abwenden"...
Beiträge von LZW-Einsteiger
-
-
-
-
Moin zusammen,
kurze Meldung:
Brief ist bereits beim Händler, fahre gleich vorbei und mache alles für die Anmeldung bereit...
Danach feudel ich hier nochmal kurz durch - bitte dann nicht alle im Weg stehen, auch wenn derzeit viele aufstehen und sich auf den Weg aus dem Wartesaal machen - und bitte: Bitte nacheinander durch die Ausgangstür und nicht nebeneinander...
-
So habe soeben Antwort von meinem Händler bekommen. Er hat bereits die EK-Rechnung fürs Auto erhalten und das Auto wurde auch schon an ein Transportunternehmen übergeben. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich nicht.

Ich bin gespannt...unsere zwei sollten sich ja vermutlich auf den gleichen Weg machen. Wenn die tatsächlich bereits jetzt an den Transporteur übergeben wären, dann machen die die Aufbereitung aber derzeit in Höchstgeschwindigkeit. Ich frage auch mal bei meinem Händler nach, aber der weiß vermutlich mal wieder nix und wird verwundert sein, über welche Infos ich verfüge...

-
Schau mal bei YouTube oder hier rein:
Wie geht das? Autoverschiffung in BremerhavenIn Bremerhaven werden jedes Jahr rund 2,5 Millionen Autos verschifft. In einem der größten Fahrzeugumschlagplätze weltweit befinden sich 18 Schiffsliegeplätze,…programm.ard.de -
-
-
-
Mal ne ganz dumme Idee: Hat schonmal wer sich bei Kia Connect registriert, bevor das Fahrzeug in Deutschland war??? Die FIN habe ich ja, also ist die Registrierung in der App möglich.

Die Registrierung will einen Code ans Auto senden...das ist mir dann ohne Zugriff doch etwas heiß...
Sonst muss ich gleich nach Antwerpen fahren und das Piepsende Teil auf der Fähre suchen
um es dann damit auch gleich zu sagen: die "kleine" Laura läuft jetzt nach Antwerpen ein...somit war der längere Verbleib in Immingham vermutlich der Tatsache geschuldet, dass man nicht so lange in der Fahrrinne vor Antwerpen ankern wollte...