Beiträge von Chris

Wenn du "Friedhof" in die Suche eintippst kommst du auf meinen Post. Da hättest du ein Foto mit maximaler (legaler) Folierung.

Definitiv dunkler. Spürbar im Innenraum. Sonneneinstrahlung wird auch minimiert. Im Dunkeln siehst du so gut wie nichts durch die Scheiben. Hat mich jedoch nicht gestört.

Ich hoff einfach, dass zum Winter hin irgendjemand die originalen für einen günstigeren Preis verkauft oder ich nehme dann die hier:

Ich hatte gerade den „erwarteten“ Anruf von ATU, dass sie angeblich in der Größe keinen Reifen von keinem Hersteller bekommen 🤦🏼‍♂️ Also keine günstigen Gummis… Mal schauen wie es bei euch ist…

Ich habe bis dato noch keinen Anruf erhalten. Falls doch sage ich einfach, dass ich gerne Geduld und Zeit mitbringe bis diese Lieferbar sind ;)

Alle Scheiben hinten zu folieren kostet in Polen bspw. 30-50 Euro bei dem Wagen. Bei einem teureren Folierer in DE bist du bei knapp 200-250 Euro. Hast aber auch keine Kopfschmerzen mit de- und Montage. Hatte damals die stärkste Tönung drin gehabt. Man muss sich nur bewusst sein, dass du im Dunkeln dann durch das eh schon naja sagen wir mal bes***** Fenster kaum was siehst und mit der Folie gehen wir gegen null. Aber wozu hat man ja eine Kamera 8o

Im Oktober werde ich bei meinem wieder die Scheiben folieren lassen allein schon für den Hund der im Kofferraum sitzt. Ihm war direkt sichtlich kühler, da die Sonnenstrahlen etwas gedämmt wurden. :thumbup:

Vollkommen egal ist sie nicht, es darf halt nur der niedrigere Wert genommen werden.

Wenn die AHK ein Stützlast von 120 Kg hat, darf ich dennoch nicht mehr als 100 kg Stützlast haben.

Und wenn die AHK nur 75 Kg hat, darf ich nicht 100 kg haben, obwohl der Wert in der Zulassung steht.......

Sorry habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte es im Bezug auf eine höhere. Mir ist bewusst, dass nach unten die AHK das Maß vorgibt. :thumbup:

Ist die Stützlast nicht volkommen egal, wenn im Coc Papier lediglich eine von 100kg steht?

Ich meine am Ende ist es die Karosserie, welche alles trägt und wenn diese nicht ausreichend versteift ist, dann nützt mir auch eine AHK mit einer Stützlast von einer Tonne nichts...

Ich hole meinen GT am Dienstag mit originaler AHK, welche Montag montiert wird ab. Wenn ihr Fragen habt, welche ihr von der Kia Werkstatt beantwortet haben wollt, dann gerne her damit.

VIELEN DANK LEUTE!

Ich habe auch direkt 4 Schlappen für den GT bestellt. Wie vorher beschrieben wurde der Rabatt einfach an der Kasse abgezogen. Man kann einen X-Beliebigen Reifen wählen. Markierung hin oder her :thumbup:

Wurde bei mir dann doch wieder der Continental WinterContact TS870 P 255/40 R21 102V XL M+S Winterreifen. 834€ :thumbup:

Da würde ich auf das Reifen Label gucken und alles was B oder besser ist, nehmen.

Für den GT hab ich den Continental WinterContact TS 870 P 255/40 R21 102V XL FR auf dem Zettel.

Hatte ich auch auf meinem Kia damals drauf, sowie auf meinem Kodiaq als 19". Ganz hat mich der Reifen nicht überzeugt. Vor allem vollbeladen und mit vollem Anhänger, jedoch war das eine absolute Extremsituation für den Reifen ^^ Ich hatte überlegt mir die Pirellis für den GT zu kaufen die sollen etwas weniger rutschen auf nasser Fahrbahn. :/

Kann hier jemand denn ein Kit für IOS empfehlen, welches keine Qualitativen einbußen in Sache Klang hat? So wie ich das jetzt verstanden habe leidet diese zuerst. Mit einer minimal verlängerten Kopplung kann ich leben. Aber nicht wenn ich zu ächzen und rauschen gröhlen muss :( :D

Entschuldigt, falls ich jetzt doch jemanden überlesen habe , seit 3 Tagen bin ich endlich wieder ein Teil des Forums und ich lese mich quasi in alle für mich interessanten Themen ein, wo ich 14 Monate nachhol Bedarf habe ^^

Übrigens schön zu sehen, dass Urgesteine wie HeavyDad oder P@man immernoch aktiv im Forum sind! :thumbup: <3