Beiträge von Chris

Das ist richtig, jedoch gefiel mir anfangs sehr gut, dass man einfach auf Knopfdruck einen Blitzer o.ä. melden kann. Jedoch war das Gebimmel von dem Ding sooooo ätzend und wurde einmal von dem Gerät ausgelöst dann im System und anschließend nochmal vom Gerät.... deswegen verabschiede ich mich von dem kleinen.

Mit „App“ meinst du eine zusätzliche Blitzer-App. Nicht das jetzt hier einige meinen, die Angaben kommen aus der Kia-App.

Könnte man sonst etwas missverstehen 😉

Stimmt. In meinem Skoda habe ich Onoo genutzt. Im Kia werde ich denke ich zu dem werksseitigem System einfach Blitzer.de im Hintergrund laufen lassen.

Ich habe am Freitag meine Karte angefordert und ich habe auch 12 Monate keine Grundgebühr bei Ionity und dem Advanced Tarif, obwohl mein Wagen ein VFW ist, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die FIN bisher noch nicht aktiviert wurde und ich somit für KIA ein Neufahrzeugkunde bin... leider zu den o.g. 64ct. an Ionity der Wagen wurde am 6.7. zugelassen vielleicht kann ich bei KIA auf Kulanz ja was rausholen 8o

tarife.PNG

Ich versteh nicht warum man ein Blitzerwarner braucht. Wie ungedulgig kann man denn sein?

Naja, zu allererst gut für dich und dein Umfeld, wenn du dich an die Vorgaben hältst (kein Sarkasmus) jedoch bist du dann wahrscheinlich im Alltag (Berufsverkehr etc.) ein Hinderniss im Verkehr, welcher sich dann an die Vorgaben, aber nicht am Verkehrsfluss der womöglich 60 ist hält und somit unter anderem Stau verursacht. (Ich möchte darüber wohlgemerkt jetzt nicht diskutieren ich wollte es nur erwähnt haben. Natürlich ist der Verkehrsfluss mit 60 den alle nutzen nicht "legal" jedoch wurde eine Bekannte von mir mal rausgezogen und hat ein Knöllchen bekommen genau aus diesem Grund... weil Sie den Verkehrsfluss beeinträchtigt hat. Ging alles vor Gericht und natürlich hat Sie Recht bekommen, aber selbst der Richter hatte damals wohl zu Ihr gemeint, dass Sie sich doch ein kleinen wenig anpassen könnte :S )

Und ungeduld trifft es ja auch nicht immer... in meinem Beispiel jedoch schon, dies soll jedoch keine Ausrede sein. Ich fahre mehrmals im Jahr nachts 1000km nach Polen. primär Autobahn. Dort fahre ich dann auch eine gewisse pauschale Summe über der vorgegebenen Geschwindigkeit. Nachts bei nahezu keinem Verkehr bin ich absolut keine Gefahr für den Verkehr oder Mensch und Leib und da ist es dann doch ganz angenehm Apps wie die o.g. zu haben um nicht nur Zeit (ca.2-3Std.) sondern auch noch Geld zu sparen. <3

Wenn du "Friedhof" in die Suche eintippst kommst du auf meinen Post. Da hättest du ein Foto mit maximaler (legaler) Folierung.

Definitiv dunkler. Spürbar im Innenraum. Sonneneinstrahlung wird auch minimiert. Im Dunkeln siehst du so gut wie nichts durch die Scheiben. Hat mich jedoch nicht gestört.

Ich hoff einfach, dass zum Winter hin irgendjemand die originalen für einen günstigeren Preis verkauft oder ich nehme dann die hier:

Ich hatte gerade den „erwarteten“ Anruf von ATU, dass sie angeblich in der Größe keinen Reifen von keinem Hersteller bekommen 🤦🏼‍♂️ Also keine günstigen Gummis… Mal schauen wie es bei euch ist…

Ich habe bis dato noch keinen Anruf erhalten. Falls doch sage ich einfach, dass ich gerne Geduld und Zeit mitbringe bis diese Lieferbar sind ;)

Alle Scheiben hinten zu folieren kostet in Polen bspw. 30-50 Euro bei dem Wagen. Bei einem teureren Folierer in DE bist du bei knapp 200-250 Euro. Hast aber auch keine Kopfschmerzen mit de- und Montage. Hatte damals die stärkste Tönung drin gehabt. Man muss sich nur bewusst sein, dass du im Dunkeln dann durch das eh schon naja sagen wir mal bes***** Fenster kaum was siehst und mit der Folie gehen wir gegen null. Aber wozu hat man ja eine Kamera 8o

Im Oktober werde ich bei meinem wieder die Scheiben folieren lassen allein schon für den Hund der im Kofferraum sitzt. Ihm war direkt sichtlich kühler, da die Sonnenstrahlen etwas gedämmt wurden. :thumbup:

Vollkommen egal ist sie nicht, es darf halt nur der niedrigere Wert genommen werden.

Wenn die AHK ein Stützlast von 120 Kg hat, darf ich dennoch nicht mehr als 100 kg Stützlast haben.

Und wenn die AHK nur 75 Kg hat, darf ich nicht 100 kg haben, obwohl der Wert in der Zulassung steht.......

Sorry habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte es im Bezug auf eine höhere. Mir ist bewusst, dass nach unten die AHK das Maß vorgibt. :thumbup:

Ist die Stützlast nicht volkommen egal, wenn im Coc Papier lediglich eine von 100kg steht?

Ich meine am Ende ist es die Karosserie, welche alles trägt und wenn diese nicht ausreichend versteift ist, dann nützt mir auch eine AHK mit einer Stützlast von einer Tonne nichts...

Ich hole meinen GT am Dienstag mit originaler AHK, welche Montag montiert wird ab. Wenn ihr Fragen habt, welche ihr von der Kia Werkstatt beantwortet haben wollt, dann gerne her damit.