Zum Glück... war gerade schon auf der Suche um einen kurzfristig vor der Abholung morgen zu beschaffen... wollte jetzt nicht 500km mit der AHK montiert nach Hause fahren...das sieht ja nicht aus ![]()
Beiträge von Chris
-
-
Bekommt man kein Endstück mit dazu, wenn man die AHK bei Kia einbauen lässt ???
Bei dem Preis kann man das doch erwarten
-
Meine sind noch nicht da

-
Gibt es überhaupt "legale" Lochkreisadapter ?
-
Lange Rede gar kein Sinn: Lass deinen Wagen für ein, zwei Wochen mal drin und beobachte wie viele sich den Parken und dann entscheide wie und wie viel du runter gehen möchtest im Preis. Meiner Erfahrung nach erkennt man mit den Geparkten Auto, ob man preislich im richtigen Bereich liegt. Wenn du den Wagen innerhalb 10 Minuten verkauft kriegst weißt du, dass du zu günstig warst

Zu günstig verkauft ?

-
Welcher Punkt im Training ist denn speziell für E-Autos?
Fahrsicherheitstraining für E-Fahrzeuge | VSZ OlpeWie verhält sich ein Elektroauto im Grenzbereich? Wie verhält sich das Fahrzeug im Gegensatz zu Fahrzeugen mit regulären Antriebsarten?www.vsz-olpe.dehier einmal der Link. Ich denke, dass man sich bei diesem Training vor allem in den Theorie Phasen ausschließlich auf Elektroautos und dessen Schwerpunkte etc. bezieht. Zumindest denke ich das, wenn sich hier genug finden sollten würde ich tiefer in die Recherche gehen.
-
Gerade gefunden: Es gibt auch exklusiv für E-Autos Trainings. Das klingt tatsächlich interessanter für "uns".
-
Habe gerade mal geguckt das Intensivtraining (8std. ,ca. 200€)
Trainingsinhalte
- Mit welchen Fahrtechniken können kritische Situationen besser bewältigt werden?
- Ihr Auto bricht aus, schleudert…Welche Gegenmaßnahmen sind sinnvoll und möglich?
- Wie bremse ich am besten auf glatten und griffigen Fahrbahnen?
- Automatische Geschwindigkeitsmessanlagen helfen bei der Suche nach dem Grenzbereich
- Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken
- Korrekte Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik, nicht nur im Slalomparcours
- Welche Rolle spielen ESP, ABS und Co? Viele Informationen zu Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Fahrassistenzsystemen
- Sprechfunk zur optimalen Kommunikation mit dem Trainer
Das Training trägt das DVR-Gütesiegel und ist durch Berufsgenossenschaften (BG) bezuschussbar. Fragen Sie vor dem Training bei Ihrer BG nach.
Die Maximale Anzahl beträgt tatsächlich auch nur 12 Personen. Also wenn wir 12 entschlossene Personen finden könnte man demnächst mal schauen

-
Moin in die Runde,
ich hatte mir überlegt ein Fahrsicherheitstraining mit meinem GT zu absolvieren und fand den Gedanken witzig, wenn man hier eine Truppe von GT (oder auch (GT-Line, Basic) Fahrern finden würde und gemeinsam einen Termin, irgendwo relativ zentral, ausmacht. Ich denke da kann man bestimmt auch mit dem ADAC mal in Kontakt treten und vielleicht (je nach Anzahl) ein "privates" Training draus machen speziell für uns Elektros. Wer wäre denn generell interessiert an so einem Training?
Gruss Chris

-
Nicht so schön mit den Fotos, aber hoffe du kannst es dir damit ein wenig mehr vorstellen ☺️
Vielen Dank! Wenn ich bis zum Winter keine günstigen originalen 21" finden sollte, dann werde ich mir die definitiv zulegen nur als black polished. Ich denke das wird auf dem blauen dann besser aussehen als die anthrazit farbenden