Beiträge von Chris

Lange Rede gar kein Sinn: Lass deinen Wagen für ein, zwei Wochen mal drin und beobachte wie viele sich den Parken und dann entscheide wie und wie viel du runter gehen möchtest im Preis. Meiner Erfahrung nach erkennt man mit den Geparkten Auto, ob man preislich im richtigen Bereich liegt. Wenn du den Wagen innerhalb 10 Minuten verkauft kriegst weißt du, dass du zu günstig warst ^^

Zu günstig verkauft ? 8o :D

Welcher Punkt im Training ist denn speziell für E-Autos?

Fahrsicherheitstraining für E-Fahrzeuge | VSZ Olpe
    Wie verhält sich ein Elektroauto im Grenzbereich? Wie verhält sich das Fahrzeug im Gegensatz zu Fahrzeugen mit regulären Antriebsarten?
    www.vsz-olpe.de

hier einmal der Link. Ich denke, dass man sich bei diesem Training vor allem in den Theorie Phasen ausschließlich auf Elektroautos und dessen Schwerpunkte etc. bezieht. Zumindest denke ich das, wenn sich hier genug finden sollten würde ich tiefer in die Recherche gehen.

Habe gerade mal geguckt das Intensivtraining (8std. ,ca. 200€)

Trainingsinhalte

• Mit welchen Fahrtechniken können kritische Situationen besser bewältigt werden?
    • Ihr Auto bricht aus, schleudert…Welche Gegenmaßnahmen sind sinnvoll und möglich?
    • Wie bremse ich am besten auf glatten und griffigen Fahrbahnen?
    • Automatische Geschwindigkeitsmessanlagen helfen bei der Suche nach dem Grenzbereich
    • Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken
    • Korrekte Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik, nicht nur im Slalomparcours
    • Welche Rolle spielen ESP, ABS und Co? Viele Informationen zu Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Fahrassistenzsystemen
    • Sprechfunk zur optimalen Kommunikation mit dem Trainer

Das Training trägt das DVR-Gütesiegel und ist durch Berufsgenossenschaften (BG) bezuschussbar. Fragen Sie vor dem Training bei Ihrer BG nach.

Die Maximale Anzahl beträgt tatsächlich auch nur 12 Personen. Also wenn wir 12 entschlossene Personen finden könnte man demnächst mal schauen 8o

Moin in die Runde,

ich hatte mir überlegt ein Fahrsicherheitstraining mit meinem GT zu absolvieren und fand den Gedanken witzig, wenn man hier eine Truppe von GT (oder auch (GT-Line, Basic) Fahrern finden würde und gemeinsam einen Termin, irgendwo relativ zentral, ausmacht. Ich denke da kann man bestimmt auch mit dem ADAC mal in Kontakt treten und vielleicht (je nach Anzahl) ein "privates" Training draus machen speziell für uns Elektros. Wer wäre denn generell interessiert an so einem Training?

Gruss Chris :thumbup:

Nicht so schön mit den Fotos, aber hoffe du kannst es dir damit ein wenig mehr vorstellen ☺️

Vielen Dank! Wenn ich bis zum Winter keine günstigen originalen 21" finden sollte, dann werde ich mir die definitiv zulegen nur als black polished. Ich denke das wird auf dem blauen dann besser aussehen als die anthrazit farbenden:thumbup:

Das ist richtig, jedoch gefiel mir anfangs sehr gut, dass man einfach auf Knopfdruck einen Blitzer o.ä. melden kann. Jedoch war das Gebimmel von dem Ding sooooo ätzend und wurde einmal von dem Gerät ausgelöst dann im System und anschließend nochmal vom Gerät.... deswegen verabschiede ich mich von dem kleinen.

Mit „App“ meinst du eine zusätzliche Blitzer-App. Nicht das jetzt hier einige meinen, die Angaben kommen aus der Kia-App.

Könnte man sonst etwas missverstehen 😉

Stimmt. In meinem Skoda habe ich Onoo genutzt. Im Kia werde ich denke ich zu dem werksseitigem System einfach Blitzer.de im Hintergrund laufen lassen.

Ich habe am Freitag meine Karte angefordert und ich habe auch 12 Monate keine Grundgebühr bei Ionity und dem Advanced Tarif, obwohl mein Wagen ein VFW ist, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die FIN bisher noch nicht aktiviert wurde und ich somit für KIA ein Neufahrzeugkunde bin... leider zu den o.g. 64ct. an Ionity der Wagen wurde am 6.7. zugelassen vielleicht kann ich bei KIA auf Kulanz ja was rausholen 8o

tarife.PNG

Ich versteh nicht warum man ein Blitzerwarner braucht. Wie ungedulgig kann man denn sein?

Naja, zu allererst gut für dich und dein Umfeld, wenn du dich an die Vorgaben hältst (kein Sarkasmus) jedoch bist du dann wahrscheinlich im Alltag (Berufsverkehr etc.) ein Hinderniss im Verkehr, welcher sich dann an die Vorgaben, aber nicht am Verkehrsfluss der womöglich 60 ist hält und somit unter anderem Stau verursacht. (Ich möchte darüber wohlgemerkt jetzt nicht diskutieren ich wollte es nur erwähnt haben. Natürlich ist der Verkehrsfluss mit 60 den alle nutzen nicht "legal" jedoch wurde eine Bekannte von mir mal rausgezogen und hat ein Knöllchen bekommen genau aus diesem Grund... weil Sie den Verkehrsfluss beeinträchtigt hat. Ging alles vor Gericht und natürlich hat Sie Recht bekommen, aber selbst der Richter hatte damals wohl zu Ihr gemeint, dass Sie sich doch ein kleinen wenig anpassen könnte :S )

Und ungeduld trifft es ja auch nicht immer... in meinem Beispiel jedoch schon, dies soll jedoch keine Ausrede sein. Ich fahre mehrmals im Jahr nachts 1000km nach Polen. primär Autobahn. Dort fahre ich dann auch eine gewisse pauschale Summe über der vorgegebenen Geschwindigkeit. Nachts bei nahezu keinem Verkehr bin ich absolut keine Gefahr für den Verkehr oder Mensch und Leib und da ist es dann doch ganz angenehm Apps wie die o.g. zu haben um nicht nur Zeit (ca.2-3Std.) sondern auch noch Geld zu sparen. <3