Langsam aber kostenlos ![]()
Edit: waren doch 27% dachte ich hatte den Wagen auf 7% runtergefahren ![]()
Langsam aber kostenlos ![]()
Edit: waren doch 27% dachte ich hatte den Wagen auf 7% runtergefahren ![]()
Nice vielen Dank für die Nachricht! Ich wollte sowieso gleich einkaufen fahren dann kann ich den Hobel mal schön voll laden bin nämlich gerade bei 7% ![]()
Darüber hinaus steht das M3P auf 20" Schlappen.
Anscheinend hab ich dann zwei Sonntagsautos gehabt… bei meinem RWD taten sich die Motoren bei 180 echt schwer und bei meinem GT geht jenseits der 200 echt gar nichts mehr. Ich denke ich fahre morgen mal bei der Werkstatt vorbei ![]()
Alles anzeigenDas KBA wird da null komma gar nix machen.
Die StVO gibt eine den Witterungsbedingungen angepasste Geschwindigkeit vor. Wenn es so stark regnet, dass du im Blindflug unterwegs bist, weil der Scheibenwischer nicht hinterherkommt, bist du zu schnell! Nicht der Wischer zu langsam.
Bei "normalem" Regen brauchst du bei höheren Geschwindigkeiten fast keinen Scheibenwischer mehr, weil der Fahrtwind die Scheibe schon freibläst.
Auch wenn du das nicht hören willst, so ist die Situation nun einmal.
Das mein lieber ist eine Milchmädchenrechnung.
Tschuldigung, war nicht böse gemeint, aber wirklich im Ernst, wie viele Länder kennen dieses Problem? Ein Serienwagen explizit für Deutschland zu optimieren ist technisch, wie auch finanziell schwierig zu realisieren, bei diesen "kleinen" Stückzahlen und dem Preis quasi fast unmöglich. Bei einem Ferrari oder ähnlichen "Raketen" ist das natürlich was anderes.
Alles gut habe ich auch nicht so aufgefasst. Natürlich ist es in den meisten Ländern irrelevant. Jedoch fahre ich regelmäßig Langstrecken und meine Reisegeschwindigkeit ist halt 180km/h aufwärts (ich Reise primär nachts) dementsprechend wäre es mir schon ein wichtiges anliegen 👍🏻
Dasselbe Problem hatte der Hyundai i30N auch.. ich glaube das Problem ist Konzern abhängig.
Und daher der Weg über das KBA. Das Problem ist ja seit Jahren Konzernintern bekannt…
Meine lieben,
gerne könnt ihr einen neuen Thread aufmachen und über das Tempolimit diskutieren. Mir geht es hier lediglich darum, dass die Scheibenwischer nicht entsprechend des Fahrzeugs ausgestattet sind und auch schon bei 170km/h den Geist aufgeben unabhängig ob GT, GT-Line oder die Basisversion. Das ist einfach eine absolute Gefahrenquelle. Eine ungenügende Sicht wird einem im Zweifel das Leben kosten. Da muss man für nicht rasen…
Und du musst ja auch keine Probleme selbst mit den Wischern haben. Es reicht wenn dir jemand mit 180km/h ins Heck fährt. Dann ist das mitunter dein Problem ![]()
Guten Abend ihr lieben,
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal im Forum geschildert, dass die Scheibenwaschanlage mangelhaft ist beim Kia EV6 ab einer gewissen Geschwindigkeit. Die Motoren sind einfach zu schwach um die Wischer wieder in die ursprüngliche Position zu bringen. Letztens und gestern wieder musste ich bei einer Fahrt jenseits der 200km/h unerwartet die Scheibenwaschanlage nutzen was in einer starken Verzögerung resultiert ist, da die Sicht nach vorne aufgrund der aufrecht stehenden Wischern und der Verschmutzung auf der Scheibe gleich null war und ich ohne stark zu verzögern mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hätte.
Ich habe vorhin eine Meldung beim Kraftfahrt-Bundesamt geschrieben. Ich würde jeden einzelnen hier im Forum bitten in den kommenden Tagen 5 Minuten seiner Zeit zu opfern und gleichermaßen eine Meldung zu schreiben. Manche werden die o.g. Problematik vielleicht genau so erlebt haben andere vielleicht im kleineren Ausmaß bei Geschwindigkeiten unter 200km/h. Aber Fakt ist, dass die Scheibenwaschanlage ungenügend ist für das Fahrzeug. Der Kontakt über Kia würde viel zu zäh sein und Ewigkeiten dauern und evtl. würde sogar nichts dabei rum kommen. Deswegen die Meldung beim Bundesamt. Ich würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere seine Zeit, für das wie ich finde wichtige Thema, opfern könnte.
Ich bedanke mich herzlich bei jedem einzelnen von euch!
Hier einmal der Link um das Formular zu beantragen: https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
Euch noch ein angenehmes Wochenende
Gruß Chris ![]()
So ist es. Die Akku Temperierung und der Innenraum teilen sich das Kühlsystem (also auch die Leistung der Klimaanlage bzw. Wärmepumpe
Uuh gut zu wissen heute Nacht gibts nämlich eine 100km Etappe die für Vmax bestimmt ist ![]()