Ui, gleich 2 ... 👍😄
Naja der eine ist zum Totalschaden geworden… 😅
Ui, gleich 2 ... 👍😄
Naja der eine ist zum Totalschaden geworden… 😅
Beide gekauft ![]()
Zum Kauf :Leider ist es so du hast den Wagen so wie er war übernommen hast und im Zweifelsfall gilt erst mal Schriftliches .Mündliche Abmachungen nunja.............nachher weiss derjenige wie immer von nichts.......Aussage gegen Aussage ........
Ich habe zum Glück ausreichend schriftverkehr aus dem hervorgeht, dass Sie maximal 250€ für die Aufbereitung zahlen möchten.
Auf welcher Grundlage wollen die den Feuerwehreinsatz in Rechnung stellen ?
Mutwillig, Vorsatz, oä?
WhatsApp Image 2023-08-24 at 19.03.54.jpg
Auf gar keiner Grundlage. Solange die mir keinen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen können , muss ich rein gar nichts bezahlen. Ich weiß, dass an dem Tag aufgrund des Platzregens rund 30 Feuerwehreinsätze stattgefunden haben. Die haben einfach keine Lust das als Kommune zu tragen und versuchen anscheinend ihr Glück...
Ich habe mir nun einen Anwalt aus der ADAC Liste ausgesucht und werde mit Ihm mal RS halten. Das Erstgespräch ist für ADAC Mitglieder ja kostenlos. Mal schauen was er zu der ganzen Sache sagt. Auf meine Email von heute kam ebenso keine Antwort ich bin durch mit den Arsc******.
Und da das nicht ausreicht habe ich vorhin Post von der Stadt Schwelm erhalten, welche doch ernsthaft versucht mir den Feuerwehreinsatz von meinem Unfall letzten Jahres mit dem EV6 in Rechnung zu stellen ![]()
Meint ihr da kann ich dann auch nachträglich noch was mit dem Anwalt regeln? Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die nur bei Neuwagen in Rechnung gestellt wird...
hat jemand Erfahrungen mit Top Sensor?
Die sind bis 240km/h freigegeben und ein Anlernen ist lt. Hersteller nicht erforderlich.
Wäre für meine Winterschlappen zumindest kein Thema, da eh nur bis 240km/h zugelassen ![]()
Nein ist es nicht, jedoch wurden niemals die o.g. Kratzer erläutert. In den Überführungskosten von 990€ ist aber i.d.R. eine Aufbereitung des Fahrzeuges mit drin. Diese ist aber weder innen noch außen gelaufen...
Alles anzeigenSoeben hatte ich ein nettes Telefonat mit einem Kia-Charge Mitarbeiter. Er hat mir bestätigt, dass mein noch bis Januar laufender Vertrag "ionity power" für monatlich 13€, bis zum Vertragsende im Januar unverändert bei 29 Cent bleibt.
Dazu muss ich der Änderung zustimmen, sonst endet der Vertrag zum 30.09.23.
Da ich im Winterhalbjahr weniger Langstrecke fahre bin ich dennoch am überlegen den Vertrag ende September auslaufen zu lassen, indem ich keine Zustimmung zur Änderung erteile.
Ich würde mich dann für den Tarif von Thüga entscheiden (AC 0,35/ DC 0,42 inkl. Ionity, Allego, EnbW, uvm.)
https://www.thuega-energie-gmb…/oeffentliches-laden.html
Finde ich echt attraktiv.
Wo finde ich denn die Unterstützten Ladesäulenbetreiber? Ist für mich auf der Seite jetzt nicht ersichtlich.. oder ich bin einfach zu blöd ![]()
Und woher kommen die eingebrannten Insekten auf der Haube? Oder ist das kein Neuwagen? Vorführer oder sowas?
Ach ja sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Der Wagen war ein VFW den der Verkäufer selbst gefahren hat. 3000km auf dem Tacho und zum Zeitpunkt der Abholung erst 5 Wochen zugelassen.
das mit dem hinterhertelefonieren, der kleine Dienstweg funktioniert ja nicht wie Du siehst...schreib eine (letzte) freundliche/sachliche eMail incl. Fotos der Schäden und setze eine Frist zur Beseitigung der Schäden durch das Autohaus (deren Aufbereiter). Füge zudem das schriftliches Angebot Deiner Aufbereitungsfirma bei, welches Du nach fruchtlosem Ablauf der Frist in Anspruch nehmen und die Kostenübernahme anwaltlich durchsetzen wirst. Sollen die sich streiten...sofern RS vorhanden.
Das klingt gut. Ich habe bereits heute morgen eine Email geschrieben und denen bis zum Ende des heutigen Werktages eine Frist gesetzt mir zu Antworten um eine außergerichtliche Lösung zu verhindern. Wenn bis 17Uhr keine Email eingeht werde ich dann denke ich genao so vorgehen wie du es beschrieben hast. Auch wenn ich dann erst einmal in Vorkasse gehen muss ![]()
Dann ist ganz offensichtlich der Plan des Händlers zu gucken ob du die Kosten gegen den Anfahrtsweg abwägst und es dann eventuell auf eigene Kosten machst... anders lässt sich das nicht erklären. Ist im Übergabeprotokoll der Mangel nicht festgehalten worden, vor allem die Kratzer?
Nein leider nicht. Zum Glück habe ich alles vor Ort mit Zeitstempel fotografiert...