Meint ihr da kann ich dann auch nachträglich noch was mit dem Anwalt regeln? Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die nur bei Neuwagen in Rechnung gestellt wird...
Beiträge von Chris
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hat jemand Erfahrungen mit Top Sensor?
Die sind bis 240km/h freigegeben und ein Anlernen ist lt. Hersteller nicht erforderlich.
Wäre für meine Winterschlappen zumindest kein Thema, da eh nur bis 240km/h zugelassen

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Nein ist es nicht, jedoch wurden niemals die o.g. Kratzer erläutert. In den Überführungskosten von 990€ ist aber i.d.R. eine Aufbereitung des Fahrzeuges mit drin. Diese ist aber weder innen noch außen gelaufen...
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Soeben hatte ich ein nettes Telefonat mit einem Kia-Charge Mitarbeiter. Er hat mir bestätigt, dass mein noch bis Januar laufender Vertrag "ionity power" für monatlich 13€, bis zum Vertragsende im Januar unverändert bei 29 Cent bleibt.
Dazu muss ich der Änderung zustimmen, sonst endet der Vertrag zum 30.09.23.
Da ich im Winterhalbjahr weniger Langstrecke fahre bin ich dennoch am überlegen den Vertrag ende September auslaufen zu lassen, indem ich keine Zustimmung zur Änderung erteile.
Ich würde mich dann für den Tarif von Thüga entscheiden (AC 0,35/ DC 0,42 inkl. Ionity, Allego, EnbW, uvm.)
https://www.thuega-energie-gmb…/oeffentliches-laden.html
Finde ich echt attraktiv.
Wo finde ich denn die Unterstützten Ladesäulenbetreiber? Ist für mich auf der Seite jetzt nicht ersichtlich.. oder ich bin einfach zu blöd

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Und woher kommen die eingebrannten Insekten auf der Haube? Oder ist das kein Neuwagen? Vorführer oder sowas?

Ach ja sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Der Wagen war ein VFW den der Verkäufer selbst gefahren hat. 3000km auf dem Tacho und zum Zeitpunkt der Abholung erst 5 Wochen zugelassen.
das mit dem hinterhertelefonieren, der kleine Dienstweg funktioniert ja nicht wie Du siehst...schreib eine (letzte) freundliche/sachliche eMail incl. Fotos der Schäden und setze eine Frist zur Beseitigung der Schäden durch das Autohaus (deren Aufbereiter). Füge zudem das schriftliches Angebot Deiner Aufbereitungsfirma bei, welches Du nach fruchtlosem Ablauf der Frist in Anspruch nehmen und die Kostenübernahme anwaltlich durchsetzen wirst. Sollen die sich streiten...sofern RS vorhanden.
Das klingt gut. Ich habe bereits heute morgen eine Email geschrieben und denen bis zum Ende des heutigen Werktages eine Frist gesetzt mir zu Antworten um eine außergerichtliche Lösung zu verhindern. Wenn bis 17Uhr keine Email eingeht werde ich dann denke ich genao so vorgehen wie du es beschrieben hast. Auch wenn ich dann erst einmal in Vorkasse gehen muss

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Dann ist ganz offensichtlich der Plan des Händlers zu gucken ob du die Kosten gegen den Anfahrtsweg abwägst und es dann eventuell auf eigene Kosten machst... anders lässt sich das nicht erklären. Ist im Übergabeprotokoll der Mangel nicht festgehalten worden, vor allem die Kratzer?
Nein leider nicht. Zum Glück habe ich alles vor Ort mit Zeitstempel fotografiert...
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Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung und hinfahren ist aufgrund der 500km zum Händler auch keine Option

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Moin in die Runde,
ich habe ja letzte Woche meinen GT im Autohaus Mocker in Selb abgeholt. Leider wurde der Wagen zur Auslieferung nicht voll geladen und viel schlimmer, weder von innen noch von außen aufbereitet...
Im Lack sind mehrere Kratzer zwei davon tiefer bis zu nicht polierbar. Die Mängel wurden niemals erwähnt . Ich habe alles Foto und Videodokumentiert vor Ort. Der junior Chef, welcher mir den Wagen übergeben hatte, hat mir versichert, dass man dafür eine Lösung finden würde. Als ich dann am nächsten Tag mit meinem VErkäufer telefoniert habe, sagte er mir am Telefon, dass eine Aufbereitung bei denen, wenn die den abgeben ca. 400€ kostet. Ich solle einfach einen Kostenvoranschlag zukommen lassen und dann übernehmen die das. Aufgrund der Kratzer im Lack möchten aber alle Lackierer/Aufbereiter mindetstens 600Euro dafür haben vor allem aufgrund der o.g. Kratzer. Nun möchten die mir lediglich mit 250€ entgegen kommen. Seit Tagen versuche ich vor Ort anzurufen. Wenn ich zu dem Junior Chef durchgestellt werde legt dieser sofort auf. Nun komme ich nicht weiter als zum Empfang. Die Dame hat seitdem nur noch einen Satz auf Lager "Herr Mocker ist zzt. auf einer Probefahrt" aha... ich habe bereits mit rechtlichen Schritten gedroht und einer Annulierung des Kaufvertrages. Trotzdem bisher keine Kontaktaufnahme seitens des Autohauses. Wofür habe ich 990€ Überführungskosten bezahlt, wenn die den Wagen nicht aufbereitet haben? Das ist eine absolute Frechheit bei dem Topmodel eines Herstellers... wofür zahlt man über 60k€ wenn man so behalndelt wird...

Hat jemand bereits Erfahrungen mit so einer Situation und kann mir evtl. ein paar Tipps geben?
Hier einmal beispielhaft Fotos. Darüber hinaus sind auch in den Lack gefressene Insektenreste in der Motorhaube...
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Ich danke euch im Voraus.

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Via EnBW App oder mit KIA Charge App?
In der ENBW APP, da gehst du einfach auf dein Profil und kannst dann in den Einstellungen Autocharge aktivieren. (Nur an der Ladesäule)
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Wie haben Sie diesen Service bei der EnBW aktiviert?
Mit der EnBW App oder mit KIA Charge?
Das geht via App.
Kurze Frage: startet der Ladevorgang dann lediglich bei ENBW Säulen automatisch oder an allen, welche in der App verfügbar sind (Fastned etc.) ?