Beiträge von Andre4470

    Ich benötige keine Reifen die 80k halten müssen, die Hälfte reicht,da es einfach zu viel regnet und das Fahrzeug nur mit guten Profil kaum Aquaplaning hat, wenn ich bis zur Abfahrtsgrenze fahre,lernt die karre schwimmen, die jetztige Nexen kannst du bei Nässe total vergessen, schon im ersten Jahr bei Regen bemerkt, keine Ahnung was Kia sich dabei gedacht hat,die Dinger hier bei gefühlten 300 Tage Regen hier so auszuliefern, ich hatte noch Uni Royal Rain Sport 5 in der Verlosung,dann test beim ADAC gelesen, bei Nässe wohl nicht so gut,da frage ich mich wer wen in due Pfanne hauen will oder Conti ist Hauptsponsor vom ADAC und Konsorten.

    Genau, das ist ein reiner Sommerreifen und als Erstausrüster-Reifen in einer sehr guten Ausführung, da hat sich Kia nicht lumpen lassen.

    Also fahre einen rwd, hier in Norwegen waren Fabrik mäßig Nexen dekk drauf, ging so, gibt besseres,Winter habe ich natürlich das beste drauf nokkian hakkapalita, in Skandinavien das non Plus Ultra, Sommerreifen können die aber nicht, tendiere nun eher zu vredestein oder Falken,sind fast so gut wie Conti,nur ich benötige keine Hochleistungsreifen,weil Autobahn 400 km entfernt und hier max 80 kmh, eher gute reifen die bei Regen oder Nässe richtig gut sind, Regen verursacht hier billige Strompreise von teilweise unter einem Cent,aber eben auch viel Wasser auf der piste.

    Ich benötige aber reine Sommerreifen,da Allwetterreifen hier nicht zugelassen sind, zumindest von den Versicherungen her,die kennen nur Sommer oder Winter Reifen, klar conti ist schon eine Nummer, hier auch dementsprechend teuer in schland wahrscheinlich dann bis zu 40% preiswerter, nur weiß ich ja auch noch nicht ob ich dieses Jahr nochmals Gen schland fahre,das wäre dann ein Abwasch, Online bestellen an Verwandtschaft liefern lassen und reifen Dienst finden.

    So nun mal Erfahrungen in die Runde geworfen, ich bin mir nach ausfuehlichen Suchen und Lesen von tests ueberhaupt nicht sicher was es denn mal werden soll, Klar Conti und Michelin,da macht man nix mit falsch, ausser beim Preis,ich bin demendsprechend nun bei Vredestein und Falken angelangt, diverse Tests beim ADAC etc.bescheinigen denen gute Werte, Lifeerfahrungen waeren mir aber lieber,kann einer was in die Runde werfen, welche Latschen bei EV6 am besten sind.

    Ich brauche ja mindestens T 105 Traglast, so wie es aussieht werden es aber nicht die Nokian,der Händler will noch 300 Euro Transportkosten,ich weiß nicht für was,andere nehmen nicht mal 100 Euro, sind noch Nexen und Goodyear im der Verlosung, zumindest was noch bezahlbar ist, ein Contireifen kostet auch gut 300 Euro,ueberlege schon meine Latschen in Deutschland machen zu lassen, der Kostenvorteil ist aber auch nicht so dolle.

    Danke fuers Angebot, aber da muss ich erst nach Deutschland, ausserdem moechte ich ja nur Dekk ohne Felgen, die Felgen sind erst zwei Jahre.

    Ich sehe ja auch zu da ich keine Unsummen bezahlen moechte und 20000 NOK fuer deine waere dann das doppelte fuer mein gedachtes Budget.

    Heisann, moechte im Sommer neue Sommerlatschen fuer meinen EV 6 RWD kaufen,Preislich liegen sie alle ziemlich Nahe beieinander, nun habe ich welche Gefunden, die einen absoluten Ausreisser nach unten darstellen


    Nokian Hakka Black SUV 2 235/55 R 19 105W


    Habe bereits Winterreifen von Nokian bei mir drauf, hatte mal ne C Klasse wo ich auch Sommerreifen von denen hatte, waren so eigendlich gut,nur das Schnellfahren mochten sie nicht so oder ich nicht, aber wo ich lebe kann ich eh nur max 80 km/h fahren,næchste Autobahn 400km entfernt,dann 110. , also nun die eigendliche Frage, bei den Latschen steht SUV dahinter, was bedeutet das, was ist der EV6,kann ich die Teile bedenkenlos kaufen oder passt dann irgendwas nicht. Steht noch dahinter fuer 4x4 gedacht.

    18 Minuten für den Filterwechsel - wow!

    Haube auf, Frunk-Klappe auf, Abdeckung weg, Filter raus, Filter rein, Abdeckung drauf, Frunk zu, Haube zu, Filter in Müll werfen. Das sollte der Lehrling im ersten Jahr mit zwei linken Händen innerhalb von zwei Minuten hinkriegen...

    Da war aber der Meister bei der Arbeit, der Stift hatte gerade Ølwechsel am Optima gemacht.

    Rein theoretisches Gedankenspiel:

    Wenn der Bug "Autobahn vermeiden" nicht gefixt wird und der Wagen damit für mich auf unbekannten Strecken "unbrauchbar" wird, weil ich ohne die Option immer wieder auf die Autobahn geleitet werde und dass aus div. Gründen nicht möchte, kann ich den dann wegen schweren Sachmangels (eine Behebung des Mangels wird der Werkstatt wohl nicht möglich sein) wandeln? :/

    Bei mir andersrum,auf der Strecke Berlin Rostock wollte er mich dreimal von der Autobahn leiten,das Navi zeigte aich wahnwitzige Zeiten an , für 60 km Autobahn soll ich zwei Stunden brauchen, wohlgemerkt es gab Samstag morgens keinen Stau,kein Unfall, Rettungseinsatz usw, das Ding spinnt nur noch rum,hoffe suf neues Update die Tage.

    Ich habe es im Zusammenhang mit den 12V Akkus gemeint und mich nicht auf insbesondere neue Autos bezogen und dass also nicht nur Kia ein Problem damit hat. Um mehr ging es mir nicht.

    Ich weiß natürlich nicht, welche Akkus in anderen Autos verbaut wurden.

    Früher habe ich meistens Kaltstartbatterien eingebaut, damit die Standheizung den Akku nicht in die Knie zwingt.

    Ich mußte oft bei Frühdiensten und extremer Kälte losfahren, da waren Winter mit -20° noch real und dass in Berlin.

    Und heutzutage faehrst ins Tropical Islands, nix mehr mit 20 grad minus bei den Buletten,