Schon mal in Norwegen, wenn gewesen,,vor allem Abseits der Städte, Norge hat zwar viel Geld,aber das geben sie halt in Oslo aus,hier werden Straßen jedes Jahr nur geflickt, paar km hier und da, soviel Spurrillen wie es hier gibt,sowas haste in schland noch nicht gesehen,ich weiß von was ich rede,bin Lkw Fahrer,viel über Land hier in der Umgebung,da gibt es Straßen die sind so kaputt,das sie gesperrt gehören,macht man aber nicht,weil sonst mache Dörfer nicht mehr erreichbar wären.
Also den Unterschied zwischen Aquaplaning unde Nässe musst mir nicht erklären, allerdings mein Lkw fährt Sommer wie Winter mit Winterreifen,auf Schnee fährt sich besser wie auf Eis , soviel zur Nässe ,😁
Die Nexen habe ich jetzt zwei Saison drauf von Mai bis Oktober , haben rund 25000 gelaufen, diese Saison noch,dann Ende Gelände, war jeden Sommer auf Tour bis Gardasee, aber immer gesittet gefahren,
Ich hatte mal einen Opel Astra,da hatte ich Michelin drauf,die haben auch nur 40k km gehalten,also 80 km halten auch contis nicht,hier schon gar nicht, denke wenn ich dad so überlege,ist hier der Belag auch anders wie in schland, denke auch dem Winter geschuldet,rauer asfalt überwiegt hier.