Neue Sommerlatschen

• Heisann, moechte im Sommer neue Sommerlatschen fuer meinen EV 6 RWD kaufen,Preislich liegen sie alle ziemlich Nahe beieinander, nun habe ich welche Gefunden, die einen absoluten Ausreisser nach unten darstellen

Nokian Hakka Black SUV 2 235/55 R 19 105W

Habe bereits Winterreifen von Nokian bei mir drauf, hatte mal ne C Klasse wo ich auch Sommerreifen von denen hatte, waren so eigendlich gut,nur das Schnellfahren mochten sie nicht so oder ich nicht, aber wo ich lebe kann ich eh nur max 80 km/h fahren,næchste Autobahn 400km entfernt,dann 110. , also nun die eigendliche Frage, bei den Latschen steht SUV dahinter, was bedeutet das, was ist der EV6,kann ich die Teile bedenkenlos kaufen oder passt dann irgendwas nicht. Steht noch dahinter fuer 4x4 gedacht.

• Wenn Du Dir auch 20-Zoll Originalradsatz vom FL vorstellen kannst, so habe ich einen neuen da.

Über den Preis können wir reden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Danke fuers Angebot, aber da muss ich erst nach Deutschland, ausserdem moechte ich ja nur Dekk ohne Felgen, die Felgen sind erst zwei Jahre.

Ich sehe ja auch zu da ich keine Unsummen bezahlen moechte und 20000 NOK fuer deine waere dann das doppelte fuer mein gedachtes Budget.

• Ich brauche ja mindestens T 105 Traglast, so wie es aussieht werden es aber nicht die Nokian,der Händler will noch 300 Euro Transportkosten,ich weiß nicht für was,andere nehmen nicht mal 100 Euro, sind noch Nexen und Goodyear im der Verlosung, zumindest was noch bezahlbar ist, ein Contireifen kostet auch gut 300 Euro,ueberlege schon meine Latschen in Deutschland machen zu lassen, der Kostenvorteil ist aber auch nicht so dolle.

• So nun mal Erfahrungen in die Runde geworfen, ich bin mir nach ausfuehlichen Suchen und Lesen von tests ueberhaupt nicht sicher was es denn mal werden soll, Klar Conti und Michelin,da macht man nix mit falsch, ausser beim Preis,ich bin demendsprechend nun bei Vredestein und Falken angelangt, diverse Tests beim ADAC etc.bescheinigen denen gute Werte, Lifeerfahrungen waeren mir aber lieber,kann einer was in die Runde werfen, welche Latschen bei EV6 am besten sind.

• So nun mal Erfahrungen in die Runde geworfen, ich bin mir nach ausfuehlichen Suchen und Lesen von tests ueberhaupt nicht sicher was es denn mal werden soll, Klar Conti und Michelin,da macht man nix mit falsch, ausser beim Preis,ich bin demendsprechend nun bei Vredestein und Falken angelangt, diverse Tests beim ADAC etc.bescheinigen denen gute Werte, Lifeerfahrungen waeren mir aber lieber,kann einer was in die Runde werfen, welche Latschen bei EV6 am besten sind.

Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrungen mit Continental PremiumContact 6 in 20-Zoll an bereits zwei EV6 sagen:

- laufruhig, leise

- Guter Grip, sowohl im Sommer als auch im Winter (fahre ganzjährig diesen Reifen)

- Sehr geringer Verschleiß. Nach meinen Hochrechnungen bei beiden EV6 erreicht der Reifen 85-87 tkm.

Fazit: der Reifen ist preiswert.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich benötige aber reine Sommerreifen,da Allwetterreifen hier nicht zugelassen sind, zumindest von den Versicherungen her,die kennen nur Sommer oder Winter Reifen, klar conti ist schon eine Nummer, hier auch dementsprechend teuer in schland wahrscheinlich dann bis zu 40% preiswerter, nur weiß ich ja auch noch nicht ob ich dieses Jahr nochmals Gen schland fahre,das wäre dann ein Abwasch, Online bestellen an Verwandtschaft liefern lassen und reifen Dienst finden.