Beiträge von Schnippendippel

Wurde die Frage nun beantwortet?

Meinst Du meine Frage??? Ich denke es wurde zumindest versucht. Kann ja bei mir auch ein Defekt sein, an meinem Fahrstil liegen, oder daran, dass meine Bremsscheiben etwas schlagen bei höheren Geschwindigkeiten und stärkeren Bremsungen... vielleicht verwirrt das das System. Ist aber nicht so schlimm weil ich meist mit viel Abstand fahre. Meine Bremse spricht bei Nässe auch spät an und ist bei über 200km/h auch nicht toll...hab aber schon Schlimmeres gefahren von daher...kein Problem!

Danke jedenfalls für die Beteiligung hier!!! :thumbup:

...ist auf jeden Fall eine Herausforderung einen richtigen SOH zu ermitteln. Nach über 30 Jahren Modellbau mit verschiedenen Akku-Technologien habe ich schon Vieles gesehen, auch einige Verbesserungen von Kapazitäten durch anständige Lade/Entladevorgänge z.B. bei wenig genutzten Akkus. Ich denke eine halbwegs passende SOH-Einschätzung geht nur über Entladung/Ladung von/auf 100% unter "Laborbedingungen" und mit Verifizierung durch Vergleichdaten zusätzlich. "Berechnungen" sind da meist wenig präzise. Es gibt meines Wissens auch nach wie vor keinen anständigen Batteritester für 12 Volt Anker!?

Bei meinem Akku merke ich nach 55.000km keinen Unterschied in der Reichweite, aber die Reichweitenanzeige schwankt mit der "Verzögerung" durch die Berechnungskilometer gefühlt etwas zu stark/sinnfrei. Ich Lade 5x die Woche mit AC auf 100%...schone den Akku also nicht...fahre aber dann auch sofort los und lasse den Wagen nie mit mehr als 70% länger stehen. DC nur bis 80% und extrem selten. Gibt bestimmt harmlosere Nutzer, aber auch schlechtere.

Da geht niemand von der Bremse! Vielleicht liegt es ja an den 2.2Tonnen die der Panzer auf die Waage bringt?! Die Reibwerte von so nem Gullideckel entsprechen eben nicht denen von griffigem Asphalt.

Das Rad was im Moment der Bremsung über den Deckel rollt, rutscht dann deswegen --> verminderte Bremswirkung.

Noch nie im Winter auf teilweise vereister Straße unterwegs gewesen (Fahrzeug egal!)? :huh:

Ist mir schon klar mit Gewicht, Reibwert etc. Nach über 1.000.000Km und unzähligen Autos und Reifensätzen, Sicherheitstrainings usw. find ich das Bremsverhalten einfach etwas ungewöhnlich... aber wenn es sonst keiner hat... kein Problem. Hatte schon schlechtere Bremsen...

Meine Pilot 4s haben sich am Freitag bei 10 Grad weniger und Regen in Hart-PVC verwandelt...Traktion auf der Hinterachse nahe Null. Das ist insofern sehr seltsam, als das ich 4s auch schon auf anderen Fahrzeugen hatte, die aber bei Regen und 10 Grad Außentempertaur immer noch sehr gut waren. Irgendwie ist der Reifen auf dem GT wirklich nur bei sommerlichen Temperaturen brauchbar.

Ich freue mich schon auf die Blizzaks für den Winter...die sind bei Regen einfach der Hammer!

Etwas über ein Jahr und 50.000Km jetzt. Alles gut, nur die Bremsen schwächeln bei hohen Geschwindigkeiten etwas und ich finde Sie von ABS und Bremskraftverteilung nicht gut abgestimmt. Ansonsten gibt es nix zu meckern...ich nutze sogar das Navi und kann auf Android Auto verzichten und die App läuft seit einiger Zeit auch extrem Stabil...keine Ahnung, ist bislang ein extrem gutes Auto!!! :)