Wurde eigentlich von den Anderen alles gesagt und es ist auch weiterhin kein Kia-Problem, sondern ein BEV-Problem, wenn überhaupt. Und auch nur dann, wenn man sich nicht vor der Anschaffung nicht näher damit beschäftigt. Ich glaube der GT ist neben dem Tesla 3P wohl das bestdokumentierte Fahrzeug in Sachen Leistung/Batterie etc. Ich komme aktuell keine 300km mehr weit und habe dann kurz vor dem Laden in der Firma manchmal nur noch 15% und ne kalte Batterie ohne Power...das ist aber ok, weil ich wusste, dass es so sein würde.
Kia hat hier keinen Fehler/keine Traumangaben gemacht und andere faken Ihre Daten um überhaupt in die Nähe der Leistungsfähigkeit eines GT zu kommen. Eine besser vergleichbare Leistungsangabe als die Dauerleistung oder die Spitzenleistung wäre eventuell sinnvoll, aber wie in vielen Posts schon dargestellt hätte selbst diese Angabe immer noch nicht 100% Aussagekraft, weil Verlustleistung, Effiziens und Performance eines Fahrzeugs dadurch auch nicht perfekt dargestellt werden können.
Ich kann mit Deiner Unzufriedenheit leben, sie ist aber eigentlich unangebracht und vielleicht kannst Du sie ja im Sommer dann loswerden. Falls Du aber Recht hast und einer von Kia hier mitliest...ich möchte bitte für meinen nächsten GT:
Eine 20% größere Batterie
ca. 20% weniger Verbrauch bei 150km/h
Mindestens 10% weniger Gewicht
Nen besseren cw-Wert
und ich möchte bitte alle Anderen versägen, nicht nur die Meisten, egal was die investiert haben! ![]()