...wird auch langsam knapp für meine ca. 200km von der Arbeit (+ etwas Reserve, weil ich ständig in Vollsperrungen gerate) und wieder zurück zum laden trotz 100% SOC zum Start und "warmer" Batterie. War im Warmen bei ca. 27kWh mit meistens Spaß und bin jetzt bei 30kWh Verbrauch mit wenig Spaß, obwohl die Kiste ja direkt im Moment der 100% Vollladung (inkl. Vorklimatisierung) auf die Rückreise geht. Die 100km von der Arbeit (90%BAB, 5% Stad, 5% Land) gehen im Schnitt etwas bergab...von daher ca. 10% weniger Verbrauch als der Hinweg. Bin gerade angekommen mit 64%, in ECO, Klima auf 18 Grad und etwas Lenkradheizung. Durschnitt ziemlich genau 100km/h mit meist 154km/h nach Tacho auf der Bahn und einem kleinen "Ausraster" bis 200...im GT-Modus und natürlich ein paar Ampeln etc. die den Schnitt kaputt machen.
Morgend früh fehlt dann etwas SOC wegen der Abkühlung der Batterie und für die Vorklimatisierung und mit ähnlicher Fahrweise (ECO bis knapp 150km/h) komme ich dann ca. mit 15% SOC wieder bei der Arbeit an. Zum Glück hatte ich mir das so ähnlich ausgerechnet mit all den schönen Angaben in diesem tollen Forum... ![]()
Aber wenn ich noch langsamer fahren muss wirds albern...
Brauche also bald nen Ioniq 6N Shooting Brake...mit 10% mehr Akku und 10% weniger Verbrauch, dann könnte es was werden!