Beiträge von AB_62

Geht es hier noch darum ob es eine neue Version der ICCU gibt oder werden hier Anekdoten erzählt?

Bei mir am 14.1 26 ausgefallen , 20.1.26 Info Händler ICCU muss getauscht werden und 12V Baterrie wäre auch nicht mehr so gut und würde empfehlen auch zu erneuern.Ok Teile sind bestellt und ich warte nun auf den Einbau damit es weitergeht. Für mich Kosten 500€ da die Batterie außerhalb der 24 Monate liegt,was noch interessant ist das am 20.1 auch eine INFO IN DER APP VON kia auftaucht mit Service. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt Update Steuerung ICCU

Überbrücken giHi Leute, mein EV6 Baujahr 2024 hat es bereits im Sommer erwischt, dort kam das Problem 2x vor, Kia Assisstance haben ihn überbrückt dann lief er soweit auch wieder. Ich habe mir nun eine Überbrückung mit Akku gekauft, nun war es das letzte mal am Silvester und dann noch 2x, zugegeben das war auch die Zeit wo wir eher kurze Strecken gefahren sind und es ja sehr kalt war. Da ich erst in 6 Wochen ein Werkstatttermin hatte und meine Frau das mit dem Überbrücken nicht machen möchte habe ich das Fahrzeug einfach abschleppen lassen. Kia hat innerhalb wenigen Stunden eine neue 12 Volt Batterie verbaut und mir mitgeteilt dass 2 Updates durchgeführt wurden, sehr fix also. Habe ich wirklich gute Chancen dass das Problem behoben ist? Man liest ja oft davon, dass diese ICCU Einheit getauscht werden sollte, dennoch gehe ich davon aus, dass die Leute bei KIA das Problem wohl laufend haben und schon wissen was sie machen? Nützt ja nix wenn die Leute in ein paar Wochen/Monaten dann wieder kommen? Wir haben das Auto nur noch wenige Monate dann läuft die Leasing ab, eigentlich schade darum, war für uns ein wirkliches Traumauto. Danke für Antworten.

Überbrücken hatte der vom ADAC auch probiert jedoch keine Chance gehabt alle Räder blockiert und es ging wirklich nichts mehr deswegen gehe ich davon aus dass es die ICCU ist

P!S Ich werde mir so ein Powerback zukünftig auch ins Auto legen wenn ich längere Strecken fahren muss, Ich Pendle zwischen Siegen und Paderborn nur da gibt’s so viele Geräte, vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt und kann eventuell eine Kaufempfehlung geben

Möglicherweise wurde sein Service intervall überschritten und kia versucht sich dann damit aus der Garantie zu winden, weil die iccu sonst ja nicht kaputt gegangen wäre.

Service wurde von meiner Seite Ordnungsgemäß durchgeführt man hatte mir auch gesagt das man das Problem kannte und danach geschaut hatte Man dürfe die Iccu nur dan wechseln wenn ein Bestimmter Fehlercode angezeigt wird, das wäre bei mir nicht der Fall gewesen.Der Händler der das Fahrzeug jetzt hat (nicht wo ich gekauft hatte)sagte mir das es seit letzter Woche für die IICCU Steuerung eine neues Update gibt.leider lässt sich der Händler hier Zeit Um mir ein Feedback zu geben, man hätte durch die kalten Nächte mehere Fahrzeuge auch Verbrenner die Vor mir eingegangen sind mir bleibt nichts anderes anderes übrig als warten

Bei den deutschen Premiummarken ist es nach 2 Jahren mit der Garantie vorbei.

Da garantiert niemand, dass danach das Auto noch 5 Jahre ohne Reparaturen hält, was auch die Betroffenen in den Foren berichten.

Mich hatt es jetzt auch erwischt, Zulassung 07/2023 wenn keine Garantie mehr besteht was soll der Spaß den kosten , für mich nicht nachvollziehbar wenn man den Fehler kennt und ihn aussitzt bis Fahrzeuge auf der Straße liegen bleiben, so bei mir .Musste durch ADAC abgeholt werden, hatte jemand schon das selbe Problem nach den 2 Jahren, weil ich denke nicht das es auf Kulanz geht

Vor allem ein Armutszeugnis für einen Konzern der eigentlich Kunden binden möchte..... das erreicht KIA irgendwie nicht, gesamtheitlich betrachtet.

Tolles Auto, jede Menge Fahspaß klar, aber zu welchem Preis. Und mit dem Preis meine ich nicht den monetären Preis......

Und trotzdem mit allen Fehlern die bekannt sind hat Kia noch gute Verkaufszahlen, warum sich um die kümmern die schon bezahlt haben 🤮

Wundert mich nicht, selber Konzern, vermutlich auch selbe Datenbasis.

Das gilt aber nicht nur für Kia, sondern auf für Google.

Im Urlaub, war mal die Kia Anzeige richtig und manchmal die Google Anzeige der erlaubten Geschwindigkeiten.

Ich glaube, da tun sich die einzelnen navisnzeigen nichts. Und es hat nichts mit Kia zu tun. Mein Eindruck. Denn Google hat genauso viele Fehler.

War aber schon mal besser

Andrei , hattest recht. Nach 30 Km mit neuem Update wurde das jeweilige Fotostudio wieder angezeigt.

Die Logik hinter der Selbstaktivierung erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

Halt Kia , für mich wäre es wichtig dass die Km Bregrenzungen stimmen würden , diese sind bei mir in gewissen Bereichen So was von falsch , das ich dafür keinen Begriff habe , es kann nicht sein das z.b in der Stadt diverse Straßen mit 100kmh gefahren werden dürfen und das ist nur ein Beispiel 30 Zone mit 70 …………………… das kann es nicht sein vor 1 Jahr hatte ich diese Probleme noch nicht,keine Ahnung was sich Kia da denkt P.S meine Frau fährt seit gestern einen Hyndai Inster der selbe Mist was die Geschwindigkeit angeht