Beiträge von Donboa

    korabod KIA Schweiz meldet sich direkt bei dir um mitzuteilen das dein Wagen auf dem Schiff ist. Wieso meldet sich nicht dein Händler bei dir?


    Was für ein GT-Line hast du bestellt? Farbe etc?


    Danke

    Das ist wirklich interessant, weil KIA Schweiz hat mich auch immer wieder an den Händler verwiesen.


    Gemäss Bestell-Liste handelt es sich bei 'korabod' um einen bestellten


    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWDYachtblau Metallic


    Also bis auf die Farbe genau meiner Bestellung entsprechend (2 Tage nach mir im Dez. 21 bestellt).

    Habe soeben mal schriftlich bei meinem Händler nachgefragt und warte gespannt auf seine Antwort.


    Bin langsam echt ungeduldig ^^

    Gemäss meinem Verkäufer seien die 21er Fahrzeuge fast alle auf dem Schiff. Du hast ja nur unwesentlich vor oder nach mir bestellt. Gemäss Verkäufer sollten die Fahrzeuge Ende Juni oder Anfang Juli hier sein.


    Ich hatte vor 2 angerufen und wollte fragen ob es Neuigkeiten gibt. Erst hiess es, dass nichts neues bekannt sei und dass Kia jetzt die letzten 21er Bestellungen am abarbeiten sei. Als ich dann sagte, dass ich dann ja auch dabei sein soll, ging es 10 Minuten und er rief mich an, dass das Fahrzeug als "shipped" markiert sei. Einen Produktionstermin bekäme man in der Schwiz aktuell nicht und sie wüssten erst nach dem Verschiffen, dass etwas unterwegs sei. Ich glaube ihm das mal und melde mich in knapp 2 Monaten wieder bei ihm.

    ;( "fast alle auf dem Schiff" - nur meiner anscheinend nicht..... :cursing:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und auch mein EV6 kommt bald :/

    Voller Neid warte ich immer noch auf den erlösenden Anruf. Ich bin derzeit immer ganz aufgeregt, wenn das Handy klingelt. Nur um direkt danach enttäuscht zu sein, wenn dann wer anders anruft.

    Inzwischen ist heute unser Veloträger für die AHK gekommen. Fehlt dann nur noch das Auto dazu. X/

    Ich würde mich zwar für dich freuen, wenn du deinen erlösenden Anruf bekommen würdest und es würde auch zu den Aussagen von KIA CH passen (vollausgestattete GT-Line AWD dauern länger - du hast RWD und kein Schiebedach und kein Soundsystem), dennoch wäre ich enorm gefrustet (obwohl, bin ich eigentlich jetzt schon), da meine Wartezeit nun 17 Monate erreicht und immer noch kein Hinweis für die Produktion meines Fahrzeuges vorhanden ist ;( .

    Hallo lanzi3


    Freue mich für dich. Ich werde Ende dieser Woche meinen Händler kontaktieren und mal nachfragen, wo meine Bestellung verbleibt....😕. Hoffentlich endlich produziert und verschifft, sonst wird aus Ende Juni 2023 nix, so wie Kia Schweiz versprochen hat.

    Danke HarryCane, das macht wieder Mut.


    Wie aus meinem Post #15.759 RE: Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia entnommen werden kann, hoffe ich nun stark, dass mein EV6 auch dazu gehört 🙏🏻.

    Wir haben wohl Zwillinge erwischt: gleiche Ausstattung, gleicher Geburtstag ;)

    Zu meiner VIN fehlt mir seit heute auch die Berechtigung im GSW.

    Hoffe nur, dass KIA tatsächlich zwei identische EV6 auf dem Schiff hatte und wir uns nicht einen teilen müssen :/

    Gratuliere und freue mich für euch, entspricht auch in etwa meiner CH-Bestellung, nur mit dem Unterschied, dass die Schweiz aufgrund Kontingentierung nur spärlich mit solchen vollausgestatteten GT-Line Modellen beliefert wird....ein Trauerspiel mit KIA😕

    .....


    Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).

    Hallo purzel


    Wow, was für News und endlich ist bei dir Land=EV6 in Sicht und hoffentlich bald in Griffnähe. Freue mich mit dir.


    Gleichzeitig Update für alle 21er Besteller aus der Schweiz. Habe nach Ostern KIA Schweiz per E-Mail konkret auf das von ihnen schriftlich kommunizierte Ziel (= 21er Bestellungen bis Ende Juni 2023 ausgeliefert zu haben) angeschrieben. Die Antwort von letzter Woche ......, wie zu erwarten war, ernüchternd:


    "Besten Dank für Ihr Mail sowie Ihre Nachfrage. Unser primäres Ziel im Moment ist es, die Bestellungen / Verträge aus 2021 bis Ende Juni abgebaut zu haben. Dies wird uns zu einem guten Teil gelingen. Aktuell kann ich Ihnen noch nicht bestätigen, ob Ihr Fahrzeug darunter sein wird. In den nächsten Wochen werde ich mehr wissen. Sobald wir definitiv bestätigen können, wann Ihr Auto eintreffen wird, wird sich Ihr Kia Partner wieder bei Ihnen melden."


    Also, weiter warten, ohne konkrete Informationen zu Lieferdatum zu wissen und dies nunmehr seit fast 500 Tagen (am kommenden SA stosse ich darauf an).


    E never ending Story. Und fände ich diesen Stromer nicht so unendlich toll......Ja, mein Geduldsfaden wäre schon lange gerissen.