Beiträge von Donboa

    Donboa wie warst du zufrieden mit dem Licht in der Nacht? Konmtest du das „Matrix“ Fernlicht testen?


    Danke für deinen ausführlichen Bericht 👍🏻

    Leider gelang es mir nicht, dieses zu testen. Es herrschte schlicht kein Verkehr, ich hatte zwar teilweise das Fernlicht an, konnte aber kein technisches Ausblenden entgegen kommender oder voran fahrender Fahrzeuge prüfen (weil eben in der kurzen Fahrzeit zu wenig Verkehr). Ein Kollege fährt aber den Genesis GV80 und ist begeistert von dieser Funktion, auch wenn wie beim EV6 kein echtes Matrix.

    Ich habe den Wagen in schwarz bei der Garage in Basel geliehen. Reserviert über die Kia Experience Seite, wie von P@man verlinkt. Mein Fahrausweis wurde kopiert, Schlüssel übergeben und ab ging die Fahrt, in voll geladenem Zustand. Habe ca. 200 km verteilt auf Tag und Nachtzeiten abgespult, Überland, Autobahn, Feldwege, kurvenreicher Passwang etc. Konnte alle Features testen, Spurhalteassi, Tempomat etc. Der Wagen fährt sehr gut in den Kurven, beschleunigt gewaltig im Sportmodus (Eco, Normal, Sport) und hat mich wiederholt geflasht. Du kannst dich wirklich freuen. Auch Nachts hat das Fahren enorm Spass bereitet.


    Jetzt muss nur noch ‚mein‘ EV6 geliefert werden und ich mache einen doppelten Luftsprung. Wünsche dir morgen viel Freude!

    Leute, mein Puls schlägt schneller :) . Nicht nur, weil ich vor 2 Wochen die Info erhalten habe, dass mein EV6 GT-Line verschifft ist, sondern auch weil ich am vergangenen FR/SA einen EV6 (77.4 kWh, 4x4) für 24 Stunden Probefahren und auf Herz und Nieren prüfen/testen durfte. Zwar nicht GT-Line aber dennoch mit 325 PS. Nun freue ich mich noch mehr auf meinen GT-Line, denn nun weiss ich wieder, warum ich dieses Fahrzeug am 8.12.2021 bestellt habe :D . YES :P ;)  :!:


    Danke vielmals P@man für diesen wertvollen Hinweis von letzter Woche! :thumbup:

    Und was ich noch erwähnen wollte. In der mir via Händler von KIA Schweiz zugestellten E-Mail mit der Information, dass mein Fahrzeug verschifft ist und Mitte Juli 2023 in der Schweiz erwartet wird, konnte ich unter den Angaben zum FZ inkl. FIN noch folgenden Passus lesen (dieser richtete sich von KIA Schweiz direkt an den Händler):


    "Diese Kundenbestellung ist noch aktiv und das Fz wird innert 14 Tagen nach Erhalt auf den Kunden gemäss Kaufvertrag eingelöst und im EFIT abgemeldet. ... Bitte beachte, dass ohne Deine Bestätigung dieses Fz nicht zugeteilt werden kann und somit an den nächsten wartenden Kunden geht."


    Mein Händler hat umgehend meine aktive Bestellung bestätigt und alles geht den gewohnten Lauf :thumbup:. Top. Aber man stelle sich vor, der Händler verpasst aus diversen Gründen diese Frist (weil z.B. in Pension, krank oder weiss der Geier was - wurde ja in diesem Forum schon vieles berichtet) und dein Fahrzeug geht an den nächsten (Glücklichen) über. Und du bekommst davon nichts mit und wunderst dich, warum es so lange dauert =O .


    Also, ich hoffe eure Händler sind genauso verlässlich und kompetent wie meiner und drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen ;) .

    Ob Ende Juni oder Mitte Juli sollte nach etwa 18 Monaten keinen grossen Unterschied mehr machen :) Die Versprechen von Kia sind ja nicht besonders wertvoll.

    Exakt, auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr an. Vielleicht wird es am Schluss auch August 2023, da das Fahrzeug noch von Bremerhaven in die Schweiz gekarrt werden muss. Und dies kann ja bekanntlich auch dauern....

    Mensch, Donboa, na endlich! Ich freue mich für dich. Seit so langer Zeit sind wir hier schon im Forum zu Gange.

    Na siehst du, das wird doch ein toller Sommer. Und erst recht mit einem so geilen Gefährt. Du bekommst was richtig Schönes, das kann ich dir als „Parallel-Ausgestatteter“ garantieren👍

    :) Vielen Dank, ja, die Freude ist riesig, kann es im Moment noch kaum glauben dass es nun doch endlich konkret wird. Und Gott sei Dank noch im Sommer sodass ich wunderschön PV-Überschuss laden kann ;) .... Freude herrscht! :)

    YES - Ich kann es kaum glauben, meine heutige Nachfrage war erfolgreich. KIA Schweiz hat heute Nachmittag meinen Händler per E-Mail informiert, dass mein Fahrzeug verschifft ist und ca. Mitte Juli 2023 in Safenwil (KIA Schweiz AG) eintreffen soll :love:, ENDLICH, ich kann es kaum glauben. Mein Händler leitete mir diese E-Mail heute umgehend weiter….Endlich, endlich Land in Sicht…. auch für Schweizer Besteller :thumbup: :) :!:Yuhuiiiiiiiii