Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In dem Fall trifft das vermutlich leider nicht zu: Mehrere Besteller hatten ebenfalls im Januar letzten Jahres bei meinauto.de bestellt und die gleiche Info wie AP78 erhalten: Einige davon haben daraufhin das Autohaus direkt kontaktiert, die Antwort war: Keine E-Nummer, keine geplantes Produktionsdatum, keine Vin, alles Rot (wie bei so vielen anderen auch)…

    Die Info von meinauto.de wurde vermutlich automatisch an alle Januar2022-Bestemler verschickt, da das unverbindliche Lieferdatum März 2023 nun überschritten wurde und kein neues Datum vorliegt.


    AP78 Es gibt hier auch einen Thread bzgl. der Erfahrungen mit meinauto, dort findest du mehr Details dazu.

    Genau so ist es :thumbup:

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Danke dir! Ich hoffe es auch. Es wäre so langsam wirklich cool, den endlich mal zu bekommen... 😉

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Salve liebe ev6 Freunde!


    Ich habe meinen GT-linre in Matt Grau im März 22 bestellt und warte immer noch.

    Letzte Woche kam nach erneuter Nachfrage beim Händler die Aussage, dass er von Kia Deutschland erfahren hat, dass ich an 9. Stelle bin. Was das heißt, wusste er auch nicht.


    Habt ihr so eine Aussage schon bekommen? Was heißt das nun?

  • Ich denke er hat auf die frage, ob es was neues gibt die Antwort "nine" bekommen 😇

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Bitte nimm das nicht auf dich bezogen, aber wir hatten hier schon mal irgendeine Auflistung der dümmsten bzw. kreativen Schwätzereien von Händlern.

    Dass ein Händler bei Kia D einen Status nachfragt und als Antwort eine Positionsnummer in der Reihenfolge als Antwort bekommt, schießt Deinen Händler auf dieser Liste gaaaanz weit nach oben :D


    Im Ernst, nein. Das ist nicht möglich und nur Hinhalte- bzw. Beruhigungstaktik. Eine derartige Rangliste und auch die Möglichkeit für Kia D irgendetwas verfleichbares in Korea zu erfragen, existiert definitiv nicht.

  • Mal so als kleiner Schmankerl für alle langzeitwartende..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In ganzen 2:33 Minuten ist so ein EV6 gebaut :D

    Somit wäre deiner in aufgerunden knapp 23 Minuten fertig.

    Standard RWD, WP, AIR, ASSIST, COMFORT Interstellar Grau Metallic


    Bestellt 19.1.22 (angegebene Lieferzeit 10 Monate)


    Stand 13.3.23 : Nichts neues

  • Mal so als kleiner Schmankerl für alle langzeitwartende..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In ganzen 2:33 Minuten ist so ein EV6 gebaut :D

    Somit wäre deiner in aufgerunden knapp 23 Minuten fertig.

    Man beachte im Video die Benzinmotoren... Wo werden die schon wieder verbaut? ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)