Also ich habe den Wagen seit einigen Tagen und muss sagen, dass ich vom Licht im Kofferraum schon enttäuscht bin. Somit würde mich die Antwort auf deine Frage auch brennend interessieren.......
Wobei das irgendwo im Forum schon mal behandelt wurde.
Also ich habe den Wagen seit einigen Tagen und muss sagen, dass ich vom Licht im Kofferraum schon enttäuscht bin. Somit würde mich die Antwort auf deine Frage auch brennend interessieren.......
Wobei das irgendwo im Forum schon mal behandelt wurde.
Ja, wenn die Autos beim Zoll sind verschwinden sie vorläufig wieder aus dem GSW. Meldung, dass man nicht autorisiert sei diese Daten abzurufen.
Das passiert nicht direkt beim Löschen der Ladung.
Beim Zoll werden die Autos wohl gemeinsam abgearbeitet, wodurch mehr oder weniger alle zeitgleich aus dem GSW verschwinden. So weit ich mich erinnern kann war das zeitnah nach dem Löschen der Ladung.
Und dann kommt das verflixte - teilweise stehen sie dann wochenlang rum und warten auf den Transport......
Echt, dachte eigentlich, dass ich schon das ganze Menü durchgeschaut hatte, habe aber nichts gefunden.....
Er beschleunigt allgemein sehr langsam, unabhängig davon ob vorne genug Abstand ist. Beispielsweise auch wenn man die Geschwindigkeit des Tempomaten ändert........ Wäre toll wenn man das irgendwo einstellen könnte wie schnell man das möchte.
Vermutlich schon wenn als Zielhafen London angegeben wird. Die Schiffe fahren meist mehrere Häfen an und löschen die Ladung jeweils nur teilweise. Beispielsweise zuerst Koper, dann noch Spanien, England etc. Ich habe auch schon gesehen, dass sie von Rotterdam aus zuerst nach Schweden fuhren. Anschließend fuhr das Schiff erst nach Bremerhaven wo Ev6 gelöscht wurden.....
Ich habe meinen Wagen bei Auto Strobl in der Steiermark gekauft. Dort habe ich für die AHK das Angebot über EUR 1400,-- bekommen (GT-Line - inklusive Einbau).
Im Angebot vom 05.05.2023 waren folgende Positionen angeführt:
Anhängekupplung abnehmbar montieren - EUR 403,20
Towbar, detachable (Also die AHK selbst) - EUR 620,--
Kabelsatz 13-polig - 150,83
Mehrwertsteuer - EUR 234,81
Ergab 1.408,84 EUR.
Und weil ich weiß, dass es mich jederzeit auch erwischen kann habe ich einen 10 Schlüssel im Auto. Den Tipp habe ich ja von euch.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man keine Panik haben muss von dem Auto......Hier werden vermutlich sowieso mehr jene schreiben die ein Problem haben, nicht jene bei denen alles von selbst ohne Probleme läuft......
Da hätte ich gerade noch eine Frage, möglicherweise Ot deswegen antworten gerne auch direkt per Pn an mich.
Kann es sein, dass sich ein Typ2 Ladekabel nicht verlängern lässt. Habe nämlich eines bestellt und heute ausprobiert. Ging leider nicht.
Verwende eine Wallbox von ABB mit fix installiertem Anschlusskabel.
Geht mir genau so. Habe ihn nun etwas über eine Woche. Keinerlei Probleme, obwohl ich einsteige und direkt auf D Schalte, rumsitzen und Löcher in die Luft starren kann ich auf der Couch, nicht im Auto.....
Geht alles flott und problemlos...... Hatte mir nach den ganzen Horrorgeschichten hier auch schon alles mögliche ausgemalt - aber alles bestens.
Lg
Also für mich klingt das schon so als ob es möglich wäre. Die Lieferzeiten verkürzen sich momentan und du wärst dann bei einem Jahr.....
Habe eher das Gefühl, dass außer den bereits offenen Bestellungen aus 2021 und 2022 niemand mehr so lange warten muss. Die meisten die aktuell bestellen bekommen ihn relativ schnell. Also für Kia Verhältnisse halt.
Ich würde dennoch mal nach einer Alternative ausschau halten, du fällst ja sonst um die Bafa, oder?
Ok mein Fehler. Habe gerade nochmal nachgesehen. Preisenwerden angezeugt.
Ist es üblich, dass man für den Start des Ladevorganges etwas zahlt und dann noch pro kw/h?