KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Gibt es überhaupt eine Einfahrzeit? Viele der kritischen Teile bei Verbrennern (und da gab es die Diskussion ja auch immer...) gibt es in der Form ja überhaupt nicht mehr. Wie habt ihr das gehandhabt?

    Bei BMW stehen 500 km in der Anleitung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • War das nicht eher der Effekt, das die Akkus ein paar Hübe brauchten, bis sie ihre endgültige Kapazität erreicht haben ? DAs wäre das einzige, was einem "Einfahren" am nächsten kommt. Ansonsten brauchen E-Autos (abgesehen von den Bremsen und den neuen Reifen) so'n Spinnkram nicht :D

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das ist Quatsch, denn die Kapazität hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.

    Der Verbrauch wird theoretisch etwas sinken, wenn die Reibung nach dem Einlauf reduziert wird.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ansonsten brauchen E-Autos (abgesehen von den Bremsen und den neuen Reifen) so'n Spinnkram nicht :D

    Na ja, ein paar mehr bewegliche und sich drehende Teile als Bremsen und Reifen hat auch ein Stromer.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • - neben das abgeschlossenen Auto stellen, auf dem Schlüssel die Taste 'öffnen' lange drücken = alle Fenster gehen auf.

    Taste 'schließen' lange drücken = alle Fenster gehen zu.

    Hab auf YouTube gesehen das es bei MJ22 nur für die vorderen Fenster funktioniert.

    Musste feststellen das es bei mir nicht geht.


    War das eine falsche Info oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Hab auf YouTube gesehen das es bei MJ22 nur für die vorderen Fenster funktioniert.

    Musste feststellen das es bei mir nicht geht.


    War das eine falsche Info oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?

    Dann hast Du 22er Modell. Ab MJ 23 gehen auch die hinteren Fenster mit (kein Chipmangel mehr).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Missverstanden? Bei mir MJ22 BJ 21 gehen auch die vorderen Fenster nicht per Fernbedienung auf oder zu

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ok, dann missverstanden, sorry.

    Aber bei meinem 22er Modell gingen die vorderen Fenster über die FB auf und zu.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.