Beiträge von Skylinesky

    Ich habe gestern bei einem Hpc von Vlotte geladen. Als ich ansteckte hatte ich 11% im Akku. Die Ladeleistung ging auf "nur" 144 kw hoch und blieb bis zum Erreichen der 80% so. Es hatte 29°. Direkt als die Säule mit dem Auto kommunizierte, wurde angezeigt, dass die Ladung bis zu 80 % 26 Minuten benötigen würde. Gebraucht hat sie am Ende dann 25 Minuten. Dabei brach auch die Ladeleistung ein. Da ich ohnehin einen Minutenbasierten Tarif habe, hatte ich daher auch abgesteckt.


    Nun stellt sich mir aber die Frage, warum ging er nur auf 144 kw und hielt diese konstant? War es zu warm um mehr Leistung abzurufen?

    Naja das ist so nicht richtig, da ist kein Gewinde, sondern Du brauchst nur die 3 Pinorecks die in Seinem Bild 1 zu sehen sind in der Steckdose, die laufen dann in den Führungsbahnen am Stecker. Ein Gewinde würde da eh nicht funktionieren. Eigentlich sollte das alles funktionieren, es ist vielleicht etwas am Stecker nicht i.O. ;)

    Ja das mit dem Gewinde war umschrieben. Mir war schon klar, dass das kein klassisches Gewinde ist. Halt eben Aufnahme Bajonett.


    Bedeutet für mich ich muss meinen Adapter testen ob der überhaupt funktioniert......

    Hmm. Irgendwas ist da dann aber faul, denn wenn du einen Gebrauchten kaufst, zahlst du auch für die Zusatzaustattung. Zwar nicht unbedingt im gleichen Verhältnis wie beim Neuwagen, aber man zahlt dafür.....


    Bezüglich Wertminderung durch Anbauten, das habe ich noch nie so massiv mitbekommen, komme aber aus Österreich und hatte nur einmal ein Leasingfahrzeug, welches ich nach dem Leasing gekauft habe.

    Also, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber die Dose am Auto ist niemals drehbar.

    Es ist immer der Stecker vom Anhänger, Fahrradträger der drehbar ist (Ausnahme neun polig der wird nur gerade gesteckt)

    Ja, aber wenn das Gewinde im Elektroanschluss des EV6 fehlt, dann kannst du drehen wie du willst, der Stecker wird nicht halten. Wobei ich zugeben muss, dass ich bis eben nicht wusste, dass es die Ahk auch ohne Gewinde gibt.


    Aber im Pic 1 sind doch solche Zapfen drinnen, kann da der Bajonettverschluss nicht greifen?

    Ich habe für mich endlich eine Lösung gefunden die vielleicht für den Ein oder Anderen auch interessant sein könnte.


    Da ich aber die Fotos mit meinem Arbeitstelefon machen musste und ich das nicht bei mir habe, werde ich die Fotos erst heute Abend hochladen.......


    Verwendet habe ich meine Halterung aus dem Skoda, da kabelloses laden unterstützt wird. Die hatte ich im Octavia am Lüftungsgitter montiert. Da das beim Ev6 nicht machbar war, da der Haken viel länger sein müsste. Außerdem hatte der Ein oder Andere hier schon geschrieben, dass sie dann Teile des Bildschirmes verdeckt. Daher hatte ich mir eine zweite Halterung gekauft, welche mit einer Montageplatte geliefert wird. Diese habe ich von unten gegen das Armaturenbrett geklebt. Darauf dann den Arm. Und auf den Arm habe ich eben die Halterung aus dem Skoda montiert, welche mein Handy magnetisch festhält und dabei lädt. Wie gesagt, Fotos folgen.

    Bin auch schon gespannt.

    Bekomme ein Leasingfahrzeug und da ist dann wohl nix mit folieren 🥺

    Die gehen ganz leicht runter. Fzg in die Sonne stellen oder die Folien mit dem Fön anwärmen und abziehen. Da kannst du mit Ausnahme der Heckscheibe nichts falsch machen. Bei der Heckscheibe musst du aufpassen, dass du die Heckscheibenheizung nicht beschädigst, daher dort gut warm machen und langsam abziehen........

    Ich würde davon eher abraten ein verlängerungskabel zu verwenden

    Der Wiederstand im Kabel passt dann nicht mehr.

    Das hat ja alles einen Sinn das es sowas von namhaften Herstellern nicht gibt.

    So was in der Art habe ich befürchtet.

    Mal sehen was ich mache.


    Danke für eure Hilfe